neuanmeldung

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
flori 87
Newbie

neuanmeldung

Beitrag von flori 87 »

hallo zusammen.ich habe eine frage.undzwar wohne ich seid fast drei jahren in meiner wohnung.und anbieter ist kabel deutschland.den anbieter haben meine vor-oder vorvor mieter angemeldet.und davon wusste ich nix.und jetz ist ein schreiben gekommen,dass wen der anschluß nicht genutzt wird,er abgestellt wird!!!das problem is jetz nur das ich seid den knapp drei jahren nix für kabel deutschland bezahlt habe.da ich das nicht wusste.und ich nun angst habe für die zeit eine riesen nachzahlung blechen muss.und andere anbieter sind für mein wohngebiet nicht vorhanden.und dsl is nicht gut genug um internet fernsehen(oder so) anzumelden
kann mir einer ein tipp geben was ich jetz machen kann?
Samchen
Insider

Re: neuanmeldung

Beitrag von Samchen »

abschschalten lassen und dann neu beantragen. Würde ich sagen.
flori 87
Newbie

Beitrag von flori 87 »

ja aber die werden das doch dann sehen das ich da schonmal angeschlossen war.und was sag ich denen dann?
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Die sehen nix.
Kläre mal, ob du den Anschluss nicht sogar über Mietnebenkosten mitbezahlst.
flori 87
Newbie

Beitrag von flori 87 »

nee is nicht in den nebenkosten mit drin.
also dürfte es kein problem sein wenn die das heute abstellen würden und ich das nächste woche neuanmelden würde?
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

korrekt, die können ja kaum verlangen das du denen nachweist wann du eingezogen bist :) Ich würde einfach abwarten.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Wenn bereits alles funktioniert und du den Anschluss weiternutzen willst, dann warte nicht auf die Abschaltung sondern beantrage einfach einen Kabelanschluss über die Internetseite. Somit musst du keine Fragen etc. beantworten und der Anschluss ist sofort angemeldet. Geräte bekommst du dann mit der Post und alles ist in Ordnung.
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Am Wichtigsten ist:

Du zahlst natürlich nicht für's Schwarzsehen.
Kabel Deutschland verbietet seinen Angestellten auch, dir soetwas vorzuwerfen. Sie drohen zwar unter anderem mit Abklemmung, aber möchten halt auch nur, dass jeder Anschluss, der genutzt wird, bezahlt wird.

Und Kabel Deutschland hat mehr davon, wenn sie für die Vertragslaufzeit Geld erhalten als für die paar Monate/Jahre, die er bisher genutzt wurde.
(Ich nehme mal an, dass jemand nicht unbedingt einen Vertrag unterschreibt, wenn er zuvor mehrere Hundert € Strafe zahlen muss).

Also nein: Die bisher genutzte Zeit wird dir nicht in Rechnung gestellt.

Einfach per Anruf oder online bestellen und gut ist :)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

ybbac hat geschrieben:Am Wichtigsten ist:

Kabel Deutschland verbietet seinen Angestellten auch, dir soetwas vorzuwerfen.
Das stimmt so nicht. Kabel Deutschland kann natürlich auch rückwirkend Entgelte für die Nutzung des Kabelanschlusses erheben. Deswegen würde ich das mal nicht so verallgemeinern. Medienberater haben zum Beispiel die Möglichkeit, dieses für 12 Monate zu machen (ggf. auch länger, da bin ich mir gerade nicht sicher). Nur weil es in den seltensten Fällen gemacht wird, bedeutet das nicht, dass es nicht geht.

Wobei die Ausführen wann/warum/wie jetzt aber zuweit führen würden. Wenn du selbst beantragst, bist du auf der sicheren Seite.
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Scraby hat geschrieben:
ybbac hat geschrieben:Am Wichtigsten ist:

Kabel Deutschland verbietet seinen Angestellten auch, dir soetwas vorzuwerfen.
Das stimmt so nicht. Kabel Deutschland kann natürlich auch rückwirkend Entgelte für die Nutzung des Kabelanschlusses erheben. Deswegen würde ich das mal nicht so verallgemeinern. Medienberater haben zum Beispiel die Möglichkeit, dieses für 12 Monate zu machen (ggf. auch länger, da bin ich mir gerade nicht sicher). Nur weil es in den seltensten Fällen gemacht wird, bedeutet das nicht, dass es nicht geht.

Wobei die Ausführen wann/warum/wie jetzt aber zuweit führen würden. Wenn du selbst beantragst, bist du auf der sicheren Seite.
Das würde mich mal interessieren wie das gehen soll, ist doch nicht sein Problem wenn KD es nicht auf die Reihe bekommt nen Kabelanschluss abzuklemmen, und wie er oben geschrieben hatte dachte er das alles in Ordnung ist, da kann KD nicht mal nen Betrugsversuch geltend machen!