Hallo
unabhängig davon, daß Kabel Deutschland Tele Columbus käuflich erworben hat (vorbehaltlich der Kartellamts-Zustimmung), wurden in Berlin viele Tele Columbusobjekte an Kabel Deutschland zum 01.01.2012 abgegeben. Die Rede war von ca. 84.000 Haushalten in den Beziken Mariendorf und Reinickendorf insb. Tegel.
Die Tele Columbus-Verträge wurden einseitig von TC aufgekündigt, die analoge Versorgung dieser Objekte bleibt bei TC, die digitalen Produkte werden von KDG geliefert.
An diesen Objekten ist eine Vermarktung von Internet über Kabel Deutschland zur Zeit nicht möglich, kennt jemand einen Termin, wann die ehemaligen TC-Objekte in Berlin von KDG mit Telefon und Internet versorgt werden können??
Hat jemand Detail-Infos zu der abgabe dieser Objekte von TC?
Vereinzelt gibt es noch Objekte, wo TC sagt, das KDG der Versorger ist und KDG sagt, dass TC zuständig ist. Das ist für diese Haushalte natürlich besonders ärgerlich, hat jemand Erfahrungswerte, wie man damit umgehen kann??
Vielen Dank für die Infos
boozehound95
Wann werden ehem. TC-Objekte mit Internet über KDG versorgt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Wann werden ehem. TC-Objekte mit Internet über KDG verso
Da die Übernahme noch nicht abgeschlossen ist, wird das wohl alles noch in den Sternen stehen.
-
- Newbie
Re: Wann werden ehem. TC-Objekte mit Internet über KDG verso
Das würde mich auch brennend interessieren!
War ursprünglich KD-Kunde, wurde dann (war es letztes oder vorletztes Jahr?) "gezwungen", zu TC zu wechseln …
TC ist zwar nicht mehr ganz so unverschämt teuer, aber immer noch teurer als KD (zumindest hier in Berlin).
Wenn ich aber die anderen Threads so sehe, wo aktuell Anschlüsse einfach von einem Tag auf den anderen abgeschaltet (gekündigt) werden, schwant mir nichts gutes …
Mehr als 6 MBit Upload scheint aber selbst bei KD momentan nicht drin zu sein (beim 100.000er-Anschluss), oder?
Bei TC gibt es ja nur 4 MBit Upload (beim 128.00er-Anschluss).
Derzeit nutze ich noch einen 32er-Anschluss bei TC (mit leider nur 1 MBit Upload, was eher um die 400-700 KBit in der Praxis bringt).
War ursprünglich KD-Kunde, wurde dann (war es letztes oder vorletztes Jahr?) "gezwungen", zu TC zu wechseln …
TC ist zwar nicht mehr ganz so unverschämt teuer, aber immer noch teurer als KD (zumindest hier in Berlin).
Wenn ich aber die anderen Threads so sehe, wo aktuell Anschlüsse einfach von einem Tag auf den anderen abgeschaltet (gekündigt) werden, schwant mir nichts gutes …
Mehr als 6 MBit Upload scheint aber selbst bei KD momentan nicht drin zu sein (beim 100.000er-Anschluss), oder?
Bei TC gibt es ja nur 4 MBit Upload (beim 128.00er-Anschluss).
Derzeit nutze ich noch einen 32er-Anschluss bei TC (mit leider nur 1 MBit Upload, was eher um die 400-700 KBit in der Praxis bringt).