Am 15. Mai 2012 erhalte ich eine Auftragsbestätigung für "Internet & Telefon 100" erhalten. Das ist gewollte. Die installation verläuft reibungslos. Ab dem 23. Mai 2012 bin ich online.
Am 18. Juni 2012 erhalte ich eine identische Email (Auftragsbestätigung für "Internet & Telefon 100". Ich rufe bei Kabel Deutschland (KDG) an und mir wird mitgeteilt, dass es keinen Auftrag, außer dem im Mai, auf meine Kundennummer gibt. Mir wird erklärt, dass bei der Bearbeitung eines Auftrages geprüft wird, was der Kunde schon hat. Ich soll mir "keine Sorgen machen".
Sicherheitshalber schreibe ich eine Email. Mir wird noch am 18. Juni 2012 geantwortet, dass es keinen "doppelten" Auftrag gibt.
Am 20. Juni 2012 bekomme ich ein Paket:
- Auftragsannahmeformular / Bestätigung Kundenvertrag "Moblie Phone Komplett-Flat mit Smartphone (24 Monate)" mit allen meinen persönlichen Daten inklusive korrekter Bankverbindung. Nur die Email Adresse ist falsch (bla@was.com statt bla@gas.com). Ich werde gebeten zu unterschreiben und zurückzuschicken.
- Smartphone
- Rechnung & Lieferschein
- Umschlag mit SIM-Karte
- Unauffällige Widerrufsrechtsbelehrung
---
Hat jemand ähnliche Ähnliche "Falsche Aufträge" erlebt? Insbesondere wenn über einen Drittanbieter (preis24.de) bestellt worden ist.
Hat jemand Ideen, was passiert sein könnte?
Mein aktueller Verschwörungserklärungsfavorit ist, dass ein Angestellter des Drittanbieters Provision für "versehentliche" Mehrfachverwendung von Kundendaten benutzt. Um den Plot noch dramatischer zu gestalten werden nur Kunden gewählt, deren Namen klingen, als würden sie, dank Sprachbarriere, es schwer haben mit Papier zu kämpfen und nach Klärung des Fehlers, zwecks Stressmeidung, nicht nach Ursachen suchen. Ich glaube ich werde diesen Bestseller "Wenn der Kabelmensch Dreimal Klingelt" nennen...