Internetverbindung ständig ein paar Sekunden unterbrochen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 25.06.2012, 12:24
Re: Internetverbindung ständig ein paar Sekunden unterbroche
Meine heutige Erfahrung, die langsam mich in den Wahnsinn treibt....
Nach dem ich gestern jemanden bei KD erreicht hatte, der meiner Meinung nach das Problem verstanden hatte, wurde mein Auftrag an die Techniker weiter geleitet.
Heute Morgen gegen 10 Uhr bekam ich wiedermal eine SMS, dass meine Störung beseitigt sei. Daraufhin benachrichtigte ich meine Frau, damit sie den Anschluss gleich testen könne. Nach kurzer Zeit trat das Problem gleich wieder auf. Sie teilte mir das auf Arbeit mit und ich rief wieder bei KD an.
Jetzt kommt der Hammer:
Weil ich zum Zeitpunkt der Störungsmeldung nicht zu Hause war, sondern von Arbeit anrief, wollten sie die Störung nicht aufnehmen. Des Weiteren bekam ich den Hinweis, ich möge das Modem Stromlos machen und wieder anschliessen. Sollte das Problem immer noch sein, solle ich mich wieder melden.
Ich habe ihm mehrfach versucht zu erklären, dass ich alle, aber auch alle Hinweise, die den ihr Computer denen vorgibt bereits erledigt habe. Kein Erfolg !!!
Sie meinten auch, dass zum Zeitpunkt meines Anrufes, mein Modem die richtigen Werte anzeige.
Man kann da sagen was man will... Die hören auch nicht zu ! Ich versuchte auf einen Techniker zu bestehen, was sie einfach ablehnten. Auf meine Frage, ob ich jetzt mit der Störung leben solle, bekam ich die Antwort, (jetzt dürft ihr raten ) mein Modem zeigt keine Störung an !
Also bei soviel ignoranz kann man echt nur Selbstmord begehen !!!!!
Nach dem ich gestern jemanden bei KD erreicht hatte, der meiner Meinung nach das Problem verstanden hatte, wurde mein Auftrag an die Techniker weiter geleitet.
Heute Morgen gegen 10 Uhr bekam ich wiedermal eine SMS, dass meine Störung beseitigt sei. Daraufhin benachrichtigte ich meine Frau, damit sie den Anschluss gleich testen könne. Nach kurzer Zeit trat das Problem gleich wieder auf. Sie teilte mir das auf Arbeit mit und ich rief wieder bei KD an.
Jetzt kommt der Hammer:
Weil ich zum Zeitpunkt der Störungsmeldung nicht zu Hause war, sondern von Arbeit anrief, wollten sie die Störung nicht aufnehmen. Des Weiteren bekam ich den Hinweis, ich möge das Modem Stromlos machen und wieder anschliessen. Sollte das Problem immer noch sein, solle ich mich wieder melden.
Ich habe ihm mehrfach versucht zu erklären, dass ich alle, aber auch alle Hinweise, die den ihr Computer denen vorgibt bereits erledigt habe. Kein Erfolg !!!
Sie meinten auch, dass zum Zeitpunkt meines Anrufes, mein Modem die richtigen Werte anzeige.
Man kann da sagen was man will... Die hören auch nicht zu ! Ich versuchte auf einen Techniker zu bestehen, was sie einfach ablehnten. Auf meine Frage, ob ich jetzt mit der Störung leben solle, bekam ich die Antwort, (jetzt dürft ihr raten ) mein Modem zeigt keine Störung an !
Also bei soviel ignoranz kann man echt nur Selbstmord begehen !!!!!
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1816
- Registriert: 13.04.2012, 11:24
Re: Internetverbindung ständig ein paar Sekunden unterbroche
Wenn´s ja immer nur eine temporäre Störung ist, wird er es eh nie vor Ort feststellen können.RcRaCk2k hat geschrieben:Das kann - muss aber nicht - voll in die Hose gehen. Im schlimmsten Falle sind das dann 100 EUR, die der Kunde locker machen muss, wenn der Techniker vor Ort keine Störung des Kabel-Eigentums feststellen konnte.mason hat geschrieben:Im Zweifelsfall Antennenkabel vom Modem abziehen und dann KDG anrufen, dass Internet und Telefon nicht funktionieren.
Oder hast du schon einen Techniker im Haus gehabt, der mehrere Stunden auf das Auftreten von Störungen wartet?
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 25.06.2012, 12:24
Re: Internetverbindung ständig ein paar Sekunden unterbroche
Ich habe jetzt mal eine kurze Frage an RcRack2k....
Kann es vielleicht sein, dass du bei diesem Verein arbeitest ? Deine Lösungen finde ich sehr seriös und auch sehr fachkundig !
Kannst du mir vielleicht auch erklären, wie die eine Störung bei mir aus der Ferne feststellen können ? Nach ihrer Aussage soll mein Modem perfekte Werte haben. Können die das überhaupt sehen, dass meine Leitung zwischendurch zusammenbricht ?
Gruß Hardi
Kann es vielleicht sein, dass du bei diesem Verein arbeitest ? Deine Lösungen finde ich sehr seriös und auch sehr fachkundig !
Kannst du mir vielleicht auch erklären, wie die eine Störung bei mir aus der Ferne feststellen können ? Nach ihrer Aussage soll mein Modem perfekte Werte haben. Können die das überhaupt sehen, dass meine Leitung zwischendurch zusammenbricht ?
Gruß Hardi
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2402
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
Re: Internetverbindung ständig ein paar Sekunden unterbroche
Nein, ich arbeite nicht für KD, bin aber seit mehreren Jahren dort und betreue viele Kunden die bei KD Kunde sind. Daher sind mir viele Sachen einfach aus der Praxis her bekannt.
Zu deinen Fragen:
Mein Tipp:
Mach mit WinMTR einen Trace auf die IP-Adresse 192.168.100.1 (dein Kabelmodem). Wenn dort Fehler auftreten (Paketverlust Send ist größer als Received), dann kann es sein, dass das Modem kaputt ist. Im schlimmsten Falle kannst du dir von Kabel-Deutschland einen Techniker schicken lassen, musst aber, wenn der Techniker geht und sagt "Alles OK" 100 EUR für den Service bezahlen - ist halt scheiße. Aber wenn er etwas feststellen kann, dann wird dir nix berechnet.
Zu deinen Fragen:
Es gibt keine Möglichkeit für das TSC / KSC, dass die dort in irgendeiner Weise deinen Anschluss monitoren.MI-Hardi hat geschrieben:Kannst du mir vielleicht auch erklären, wie die eine Störung bei mir aus der Ferne feststellen können ?
Hat es auch sicherlich. Das Problem liegt an den Schwankungen und das kann K.D. von der Ferne nicht feststellen.MI-Hardi hat geschrieben:Nach ihrer Aussage soll mein Modem perfekte Werte haben.
Sie könnten, tun sie aber nicht. Es gibt für jedes Modem und für jede CMTS die Möglichkeit des Monitorings. Da wir uns aber im Privatkunden-Segment befinden gibt es kein entsprechendes Monitoring.MI-Hardi hat geschrieben:önnen die das überhaupt sehen, dass meine Leitung zwischendurch zusammenbricht ?
Mein Tipp:
Mach mit WinMTR einen Trace auf die IP-Adresse 192.168.100.1 (dein Kabelmodem). Wenn dort Fehler auftreten (Paketverlust Send ist größer als Received), dann kann es sein, dass das Modem kaputt ist. Im schlimmsten Falle kannst du dir von Kabel-Deutschland einen Techniker schicken lassen, musst aber, wenn der Techniker geht und sagt "Alles OK" 100 EUR für den Service bezahlen - ist halt scheiße. Aber wenn er etwas feststellen kann, dann wird dir nix berechnet.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 25.06.2012, 12:24
Re: Internetverbindung ständig ein paar Sekunden unterbroche
An RcRack2k
Danke erstmal für deine Infos...
Ich hatte mich gestern noch einmal bei KD gemeldet und gemeint, dass das Ganze ja langsam nicht mehr angehen könne. Daraufhin hat sich der KD- Berater wohl verquatscht und meinte, dass mein Problem unter einer falschen Kategorie bearbeitet worden sei und dass dabei meine späteren Meldungen wegen meiner Leitungsprobleme gar nicht berücksichtigt worden. Naja.... bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung aber mein Internet scheint heute mal zu funktionieren.
Ich habe das Programm gleich zweimal laufen lassen: einmal mit meiner Modemadresse (siehe Ergebnis)
Ich glaube, dass es gut aussieht....!
Gleichzeitig habe auch ich wieder mit dem Host 8.8.8.8 getestet (siehe Ergebnis)
Ich kenne mich zwar jetzt nicht so genau mit dem Programm aus, aber ich glaube, es ist besser oder ?
Danke erstmal für deine Infos...
Ich hatte mich gestern noch einmal bei KD gemeldet und gemeint, dass das Ganze ja langsam nicht mehr angehen könne. Daraufhin hat sich der KD- Berater wohl verquatscht und meinte, dass mein Problem unter einer falschen Kategorie bearbeitet worden sei und dass dabei meine späteren Meldungen wegen meiner Leitungsprobleme gar nicht berücksichtigt worden. Naja.... bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung aber mein Internet scheint heute mal zu funktionieren.
Ich habe das Programm gleich zweimal laufen lassen: einmal mit meiner Modemadresse (siehe Ergebnis)
Code: Alles auswählen
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| 192.168.100.1 - 0 | 12721 | 12721 | 0 | 0 | 8 | 1 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Gleichzeitig habe auch ich wieder mit dem Host 8.8.8.8 getestet (siehe Ergebnis)
Code: Alles auswählen
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| No response from host - 100 | 2195 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 88-134-219-126-dynip.superkabel.de - 0 | 10841 | 10841 | 7 | 25 | 297 | 15 |
| 88-134-193-62-dynip.superkabel.de - 0 | 10841 | 10841 | 6 | 24 | 312 | 14 |
| 88-134-204-22-dynip.superkabel.de - 0 | 10841 | 10841 | 7 | 24 | 312 | 8 |
| 88-134-201-126-dynip.superkabel.de - 1 | 10836 | 10835 | 13 | 31 | 303 | 27 |
| 83-169-128-5.static.superkabel.de - 1 | 10836 | 10835 | 13 | 34 | 362 | 21 |
| 83-169-128-61.static.superkabel.de - 0 | 10841 | 10841 | 13 | 33 | 297 | 37 |
| 209.85.249.182 - 0 | 10841 | 10841 | 13 | 31 | 297 | 21 |
| 66.249.95.67 - 1 | 10836 | 10835 | 13 | 30 | 294 | 21 |
| 64.233.174.29 - 0 | 10840 | 10840 | 13 | 35 | 351 | 21 |
| No response from host - 100 | 2195 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| google-public-dns-a.google.com - 0 | 10840 | 10840 | 13 | 29 | 281 | 22 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1855
- Registriert: 19.01.2008, 01:42
- Wohnort: Region 2 / Heidekreis
Re: Internetverbindung ständig ein paar Sekunden unterbroche
Wahnsinn... knapp elftausend pakets,.... um heraus zufinden , das alles in Ordnung ist...
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 25.06.2012, 12:24
Re: Internetverbindung ständig ein paar Sekunden unterbroche
Danke auch an dich, für deinen sinnlosen Beitrag !!!!!!!!!!!!!amax hat geschrieben:Wahnsinn... knapp elftausend pakets,.... um heraus zufinden , das alles in Ordnung ist...
Ich habe heute Morgen das ganze noch einmal getestet und festgestellt, dass immer noch nichts in Ordnung ist.
Ich habe WinMTR mein Modem testen lassen. Nach ca. 8000 Paketen hat die Leitung wieder versagt.
Code: Alles auswählen
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| 192.168.100.1 - 1 | 8830 | 8828 | 0 | 0 | 6 | 0 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Code: Alles auswählen
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| No response from host - 100 | 1834 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 88-134-219-126-dynip.superkabel.de - 1 | 8977 | 8957 | 7 | 14 | 125 | 13 |
| 88-134-193-62-dynip.superkabel.de - 1 | 8977 | 8957 | 6 | 14 | 322 | 9 |
| 88-134-204-22-dynip.superkabel.de - 1 | 8974 | 8953 | 6 | 14 | 323 | 15 |
| 88-134-201-126-dynip.superkabel.de - 1 | 8977 | 8957 | 13 | 23 | 65 | 27 |
| 83-169-128-5.static.superkabel.de - 1 | 8974 | 8953 | 13 | 26 | 390 | 48 |
| 83-169-128-61.static.superkabel.de - 1 | 8978 | 8958 | 12 | 22 | 126 | 87 |
| 209.85.249.182 - 1 | 8976 | 8956 | 13 | 19 | 115 | 22 |
| 66.249.95.67 - 1 | 8972 | 8953 | 13 | 20 | 76 | 22 |
| 64.233.174.53 - 1 | 8968 | 8948 | 13 | 28 | 307 | 14 |
| No response from host - 100 | 1834 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| google-public-dns-a.google.com - 1 | 8964 | 8944 | 13 | 19 | 58 | 16 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2402
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
Re: Internetverbindung ständig ein paar Sekunden unterbroche
OK, wenn beide MTRs zur Selben Zeit gelaufen sind, dann verliert dein Kabelmodem die Verbindung zum CMTS. Denn dein MTR zeigt zum Kabelmodem 2 verlorene Pakete und zum CMTS 20 verlorene Pakete.
Teile das dem TSC per eMail unter kundenservice@kabeldeutschland.de mit. Vergiss nicht, deine Anschrift und deine Kundennummer bezüglich Legitimierungszwecken anzugeben. Danach sollte sich schon jemand kompetentes bei dir melden.
Teile das dem TSC per eMail unter kundenservice@kabeldeutschland.de mit. Vergiss nicht, deine Anschrift und deine Kundennummer bezüglich Legitimierungszwecken anzugeben. Danach sollte sich schon jemand kompetentes bei dir melden.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 25.06.2012, 12:24
Re: Internetverbindung ständig ein paar Sekunden unterbroche
Danke... kurze Frage nochmal. Ich kann mit den ganzen Abkürzungen nicht viel anfangen. TSC = du meinst damit nicht die netten Menschen bei der Hotline oder ? Oder meinst du, ich soll eine direkte E-Mail an die besagte Adresse schicken ?RcRaCk2k hat geschrieben: Teile das dem TSC per eMail unter kundenservice@kabeldeutschland.de mit. Vergiss nicht, deine Anschrift und deine Kundennummer bezüglich Legitimierungszwecken anzugeben. Danach sollte sich schon jemand kompetentes bei dir melden.
Soll ich dann eine Kopie der Meßwerte gleich mitschicken ?
Ich habe vorhin nochmal mit KD gesprochen... Jetzt meinen sie, dass wohl doch eine Regionale Störung vorliegt und dass ca 1700 Anschlüsse betroffen seien. Sie versuchen jetzt wohl die Störung zu lokalisieren.
Das ist ein ewiges hin und her. Irgendwie glaub ich nicht, dass die das hinbekommen. Schauen wir mal !
Hier nochmal ein aktuelles... Jetzt geht fast nichts mehr !
Code: Alles auswählen
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| No response from host - 100 | 15523 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 88-134-219-126-dynip.superkabel.de - 50 | 27229 | 13885 | 7 | 14 | 1116 | 15 |
| Destination host unreachable. - 49 | 27002 | 13905 | 6 | 14 | 1116 | 15 |
| 88-134-204-22-dynip.superkabel.de - 50 | 27489 | 13904 | 6 | 14 | 1116 | 14 |
| 88-134-201-126-dynip.superkabel.de - 51 | 28053 | 13888 | 13 | 23 | 1116 | 21 |
| 83-169-128-5.static.superkabel.de - 49 | 26866 | 13887 | 13 | 27 | 1116 | 21 |
| 83-169-128-61.static.superkabel.de - 49 | 26744 | 13895 | 12 | 22 | 1116 | 21 |
| 209.85.249.182 - 50 | 27328 | 13889 | 13 | 20 | 1116 | 21 |
| Destination host unreachable. - 50 | 27692 | 13881 | 13 | 21 | 1116 | 22 |
| 64.233.174.53 - 47 | 26055 | 13876 | 13 | 28 | 1116 | 21 |
| No response from host - 100 | 15784 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| google-public-dns-a.google.com - 52 | 28711 | 13876 | 13 | 19 | 1116 | 17 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 666
- Registriert: 13.02.2011, 20:43
- Wohnort: Wittingen
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Internetverbindung ständig ein paar Sekunden unterbroche
Bitte die CODE Tags verwenden. Ist sonst unlesbar die WinMTR Tabelle!
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring