Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techniker
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Beiträge: 18
- Registriert: 06.07.2012, 16:07
Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techniker
Hallo zusammen,
ich möchte mal meine erste Erfahrung mit Kabel Deutschland wiedergeben.
Am 27.06. bestellte ich diesen "Phone & Internet 16" Tarif. Also quasi eines der kleineren Pakete. Ich frage extra vorher per Telefon nach, ob das Kabelmodem auch an eine Paketstation oder eine andere Anschrift versand werden kann, da ich bei der Zieladresse noch nicht eingezogen bin, bzw. gerade mitten im Umzug bin und dadurch gut eingespannt bin. Man sagt mir es sei überhaupt kein Problem.
Ich gab also die Bestellung auf. Und dann? Das Kabelmodem wurde am 28.06.2012 an die Vertrags / Rechnungsanschrift versand. Na super. Na egal. Wenn ich nicht persönlich da bin, würde es sicher bei einem Nachbarn oder im nächsten Postamt hinterlegt werden. Fehlanzeige. Heute, am 06.07.2012 habe ich immernoch keine Box und auch keine Postkarte von DHL oder einem anderen Postunternehmen im Kasten. Also: Anruf beim Kundendienst. Sie wissen auch nicht wo die Box ist. "Die wird vermutlich zurückgekommen sein." war die nichtssagende Antwort.
Diese Box können definitiv auch kein zweites Mal an mich versand werden! So der freundliche Mitarbeiter.
Als ich Kundendienstler fragte, wie man denn nun vorgehe, meinte er es müsse ein Techniker erscheinen, der mir diese Box einrichtet Der nette Herr stellte mich auch promt an einen Techniker weiter. Der Fragte nach der Kundennummer. Hier die nächste Hürde: Welche Kundennummer? Ich habe lediglich per Post ein Bestellbestätigung erhalten. Aber keine Vertragsunterlagen oder Zugangsdaten erhalten.
Also wenn das die einzigen Probleme und bleiben geht es noch.
Kommt noch eine einzige Hürde hinzu wiederrufe ich den Vertrag, da Kabel Deutschland keinerlei Leistung erbringen kann wie es aussieht.
Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden über diesen Vorgang.
Beste Grüße & einen guten Start in das Wochenende
ich möchte mal meine erste Erfahrung mit Kabel Deutschland wiedergeben.
Am 27.06. bestellte ich diesen "Phone & Internet 16" Tarif. Also quasi eines der kleineren Pakete. Ich frage extra vorher per Telefon nach, ob das Kabelmodem auch an eine Paketstation oder eine andere Anschrift versand werden kann, da ich bei der Zieladresse noch nicht eingezogen bin, bzw. gerade mitten im Umzug bin und dadurch gut eingespannt bin. Man sagt mir es sei überhaupt kein Problem.
Ich gab also die Bestellung auf. Und dann? Das Kabelmodem wurde am 28.06.2012 an die Vertrags / Rechnungsanschrift versand. Na super. Na egal. Wenn ich nicht persönlich da bin, würde es sicher bei einem Nachbarn oder im nächsten Postamt hinterlegt werden. Fehlanzeige. Heute, am 06.07.2012 habe ich immernoch keine Box und auch keine Postkarte von DHL oder einem anderen Postunternehmen im Kasten. Also: Anruf beim Kundendienst. Sie wissen auch nicht wo die Box ist. "Die wird vermutlich zurückgekommen sein." war die nichtssagende Antwort.
Diese Box können definitiv auch kein zweites Mal an mich versand werden! So der freundliche Mitarbeiter.
Als ich Kundendienstler fragte, wie man denn nun vorgehe, meinte er es müsse ein Techniker erscheinen, der mir diese Box einrichtet Der nette Herr stellte mich auch promt an einen Techniker weiter. Der Fragte nach der Kundennummer. Hier die nächste Hürde: Welche Kundennummer? Ich habe lediglich per Post ein Bestellbestätigung erhalten. Aber keine Vertragsunterlagen oder Zugangsdaten erhalten.
Also wenn das die einzigen Probleme und bleiben geht es noch.
Kommt noch eine einzige Hürde hinzu wiederrufe ich den Vertrag, da Kabel Deutschland keinerlei Leistung erbringen kann wie es aussieht.
Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden über diesen Vorgang.
Beste Grüße & einen guten Start in das Wochenende
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- Fortgeschrittener
- Beiträge: 265
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Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn
Techniker dürfte auch besser sein, denn wenn die Leitung nicht korrekt arbeitet macht der Techniker dieses gleich Fit bei erstmaligen Anschluss des Modems.
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1816
- Registriert: 13.04.2012, 11:24
Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn
Auf der Bestellbestätigung steht bestimmt eine Kundennummer.
Und bei der ersten installation sollte das immer ein Techniker tun.
Wo ist eigentlich das Problem, da einen Termin abzusprechen?
Und bei der ersten installation sollte das immer ein Techniker tun.
Wo ist eigentlich das Problem, da einen Termin abzusprechen?
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- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
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Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn
Sie kann schon versandt werden.BaluDerBär hat geschrieben:Diese Box können definitiv auch kein zweites Mal an mich versand werden! So der freundliche Mitarbeiter.
Allerdings gegen Berechnung der Versand- und Bearbeitungskosten.
Diese wollte Dir die Dame in der Hotline wohl ersparen.
MB-Berlin
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Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn
Woher willst du wissen, dass die Dame ihm das ersparen wollte - das hätte sie sicher erwähnt.MB-Berlin hat geschrieben: Sie kann schon versandt werden.
Allerdings gegen Berechnung der Versand- und Bearbeitungskosten.
Diese wollte Dir die Dame in der Hotline wohl ersparen.
Warum sollte eine zweites Modem zu lasten des Kunden verschickt werden wenn der Fehler bei KD liegt? Er hat eindeutig angegeben wohin die box gesendet werden soll. Und der Grund, dass die "Anschlusswohnung" noch nicht bewohnt ist, reicht doch wohl für humane Leute aus. Außerdem wurde ihm bestätigt, dass es möglich sei. Warum soll er das Leid dafür tragen, dass KD nicht in der Lage ist das Ziel ihrer Versandpakete zu labeln?
Ich weiß nicht ob du das absichtlich befürwortest oder selber nicht erkennst, MB-Berlin, aber hier liegt wieder ein glasklarer Fall von entweder nicht eingehaltenen, oder falschen Aussagen vor. Sowas ist selbst mir nicht nur einmal bei der Hotline passiert und darauf bauen sich immer weitere Probleme auf, die zu Lasten des Kunden fallen, so wie auch hier bei TE.
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- Kabelfreak
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Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn
Also mal ganz langsam, ohne dem TE jetzt auf die Füße treten zu wollen.
Da es um Neukunden geht.
Woher soll KDG wissen, ob der Anrufer jemals an der angegegbenen Adresse wohnen wird?
Theoretisch könnten alle Angaben der Fantasie entsprechen.
Und der Anrufer verkauft die Technik einfach weiter....
KDG kann am ende niemanden Kosten von bis zu mehreren hundert Euro in Rechnung stellen.
Die Lösung, Neukunden müssten sich per PostIdent-Verfahren anmelden. Geht aber auch erst nach Umzug.
Die Kosten dafür werden dem Kunden aufgeschlagen und der Aufschrei wäre noch größer.
Nochmal darüber Nachdenken. Es ist zwar für den TE ärgerlich, das es nicht so geklappt hat wie er wollte und ihm von der Hotline bestätigt wurde,
aber es entstehen ihm keine Nachteile in Form von zusätzlichen Kosten.
Da es um Neukunden geht.
Woher soll KDG wissen, ob der Anrufer jemals an der angegegbenen Adresse wohnen wird?
Theoretisch könnten alle Angaben der Fantasie entsprechen.
Und der Anrufer verkauft die Technik einfach weiter....
KDG kann am ende niemanden Kosten von bis zu mehreren hundert Euro in Rechnung stellen.
Die Lösung, Neukunden müssten sich per PostIdent-Verfahren anmelden. Geht aber auch erst nach Umzug.
Die Kosten dafür werden dem Kunden aufgeschlagen und der Aufschrei wäre noch größer.
Nochmal darüber Nachdenken. Es ist zwar für den TE ärgerlich, das es nicht so geklappt hat wie er wollte und ihm von der Hotline bestätigt wurde,
aber es entstehen ihm keine Nachteile in Form von zusätzlichen Kosten.
Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn
Ist es nicht sowieso die beste Lösung bei einem Neuanschluß, daß ein Techniker kommt, die Leitung prüft, evtl. einpegelt und dabei auch gleich das Modem mitbringt!?
Damit hat der Kunde auch die Gewissheit, daß sein Anschluß und das Modem funktioniert und alles richtig eingestellt ist.
m.W. ist dies auch der übliche Weg bei KDG.
Damit hat der Kunde auch die Gewissheit, daß sein Anschluß und das Modem funktioniert und alles richtig eingestellt ist.
m.W. ist dies auch der übliche Weg bei KDG.
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- Fortgeschrittener
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Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn
Hier irrst du, ein erneuter Versand ist nicht möglich. Außer man storniert den gesamten Auftrag und erfasst ihn komplett neu. Dann geht ein neues Modem per Post an den Kunden. Aber wenn ein Modem erstmal Retour kam dann ist es zwingend dass ein Techniker das Modem beim Kunden abliefert.MB-Berlin hat geschrieben:Sie kann schon versandt werden.BaluDerBär hat geschrieben:Diese Box können definitiv auch kein zweites Mal an mich versand werden! So der freundliche Mitarbeiter.
Allerdings gegen Berechnung der Versand- und Bearbeitungskosten.
Diese wollte Dir die Dame in der Hotline wohl ersparen.
MB-Berlin
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Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn
Das war bisher auch immer der Fall. Und zwar auch aus dem Grund den du selber gut erkannt hastDoc. Sis hat geschrieben:Ist es nicht sowieso die beste Lösung bei einem Neuanschluß, daß ein Techniker kommt, die Leitung prüft, evtl. einpegelt und dabei auch gleich das Modem mitbringt!?
Neuerdings soll wohl die Hardware auch bei Neukunden versandt werden, was aber den Techniker nicht überflüssig macht. Der kommt trotzdem. Ist ja auch vernünftig, zumal bei vielen Anschlüssen sowieso irgendwas fehlt (MMDose, Verstärker, Verkabelung n.i.O,... etc.)
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- ehemals MB-Berlin
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Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn
Dann wurde das wohl schon zwei mal bei meinen Kunden vom PSC so veranlasst.ThorKonnat hat geschrieben:Hier irrst du, ein erneuter Versand ist nicht möglich. Außer man storniert den gesamten Auftrag und erfasst ihn komplett neu. Dann geht ein neues Modem per Post an den Kunden. Aber wenn ein Modem erstmal Retour kam dann ist es zwingend dass ein Techniker das Modem beim Kunden abliefert.MB-Berlin hat geschrieben:Sie kann schon versandt werden.BaluDerBär hat geschrieben:Diese Box können definitiv auch kein zweites Mal an mich versand werden! So der freundliche Mitarbeiter.
Allerdings gegen Berechnung der Versand- und Bearbeitungskosten.
Diese wollte Dir die Dame in der Hotline wohl ersparen.
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