Guten Abend,
ich bin seit ca. einem Jahr Besitzer von SKY und Kabel Deutschland Digital (Digitale Senderwelt).
Ca. 9 Monate hatte ich gar keine Probleme, doch auf einmal liefen die zwei HD-Sender "Discovery HD" und "Eurosport HD" nicht mehr richtig, d.h. anfangs schlierte das Bild und zog nach und mittlerweile ist es soweit, dass das Bild zum groeßten Teil schwarz bleibt und sich nur oben am Rand paar kleine Bloecke von dem Bild bilden und der Ton ist natuerlich auch ganz abgehakt. Seit einer Woche kommt noch SKY Sport HD (Abo-Verlaengerung) dazu, auch hier das gleiche Problem.
Ab und an kommt es vor, dass ich die Sender eine bestimmte Zeit anschauen kann und das Bild ist auch klar und alles ist gut, doch wenn man unschaltet und bissl spaeter wieder auf die Sender geht, kommt das gleiche Problem wieder. Mit ZDF HD, ARD HD und arte HD habe ich weiterhin keine Probleme.
Naja, ich habe erst das Antennenkabel (guenstiges, ca. 1m) ausgewechselt, doch es aenderte sich nichts. Dann habe ich den Receiver und meinen TV in das Zimmer meines Bruder getragen und voilà, sowohl Discovery HD, Eurosport HD und SKY Sport HD liefen problemlos.
Wir wohnen in einem Mietshaus und der Kabelanschluss von meinem Bruder wurde vor ca. 15 Jahren und meiner vor ca. 8 Jahren nachtraeglich installiert, jeweils von der Verteilerdose aus dem Keller, durch die Wand gebohrt, Kabel durch und an eine Kabelbuchse geklemmt.
Die Frage ist, woran das liegen mag. Koennte es auf einmal vllt. an dem Antennenkabel liegen (welches bei meinem Bruder im Zimmer funktioniert), da ja auch noch andere Kabel von der Xbox , TV, Lampe, Internet etc. dort rumliegen, oder wird die Buchse irgendwie defekt sein?
Die Signalstaerke bei meinem Bruder im Zimmer ist ca. 87% und bei mir 83% (so jedenfalls zeigt das der Receiver an).
Ich wuerde mich freuen, wenn ich hier paar hilfreiche Tipps bekommen wuerde.
Gruß 99problems
Achja, hier noch paar Daten, falls benoetigt:
Receiver: Humax PR-HD3000C ( S HD 3 ) mit einer Kabel Deutschland Smartcard G02.
Kabel Deutschland Digital (Digitale Senderwelt)
Toshiba 42" XV 635 D
Seit einiger Zeit Probleme mit HD-Sendern
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Seit einiger Zeit Probleme mit HD-Sendern
Eigentlich kann das nur am Receiver liegen vielleicht noch an der SC ! Ich würde die Geräte tauschen ! Gibt es bei euch Internet über KDG ? Hast Du Funktechnik in deiner Wohnung ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Das Problem hatte ich auch mal. Der Fehler lag an einem defekten F-Adapter ( Buchse-Buchse) auf dem Dachboden. ich habe ihn ausgetauscht. Danach lief alles wieder. Komischerweise waren nur einge Programme gestört.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Netz Flensburg, ausgebaut
TV Sharp LC40 LE820
Receiver Telestar Diginova HD10-K
CI+ mit G09
TV LG Irgendwas
Receiver Philips DCR5000 mit D09
TV Sharp LC40 LE820
Receiver Telestar Diginova HD10-K
CI+ mit G09
TV LG Irgendwas
Receiver Philips DCR5000 mit D09
-
- Kabelfreak
Da der Receiver an einer anderen Anschlussdose in der gleichen Wohnung funktioniert, liegt der Fehler vermutlich eher im Bereich Anschlussdose bis Verteiler.kabelhunter hat geschrieben:Eigentlich kann das nur am Receiver liegen vielleicht noch an der SC ! Ich würde die Geräte tauschen ! Gibt es bei euch Internet über KDG ? Hast Du Funktechnik in deiner Wohnung ?
Würde da mal alle F-Stecker prüfen, eventuell am Verteiler mal deinen Anschluss mit dem des Bruders tauschen.
Hat dann der Bruder den Fehler, liegt es am Verteiler.
Bleibt der Fehler bei dir, liegt es am Kabel oder Anschlussdose bei dir.
-
- Newbie
Hallo und Danke fuer die Antworten!
Ich habe jetzt mal unten am Verteiler die Anschluesse vertauscht und das Problem bleibt leider bestehen.
Ich glaube, ich sollte mich erstmal mit der Anschlussdose beschaeftigen. Koennt ihr mir eine preiswerte, aber trotzdem qualitativ gute Antennendose empfehlen?
Eine Frage noch, ist es schwer fuer einen Laien, so eine Dose auszuwechseln? Ich bin zwar nicht auf den Kopf gefallen, habe mich mit sowas aber noch nie beschaeftigt.
Ich habe jetzt mal unten am Verteiler die Anschluesse vertauscht und das Problem bleibt leider bestehen.
Ich glaube, ich sollte mich erstmal mit der Anschlussdose beschaeftigen. Koennt ihr mir eine preiswerte, aber trotzdem qualitativ gute Antennendose empfehlen?
Eine Frage noch, ist es schwer fuer einen Laien, so eine Dose auszuwechseln? Ich bin zwar nicht auf den Kopf gefallen, habe mich mit sowas aber noch nie beschaeftigt.
-
- Newbie
Hallo Leute,
sorry, dass ich den Thread nochmal hochhole. Haette mal eine Frage, wie die normale Signalstaerke bei euch ist (Kabel).
Wie im Thread beschrieben, habe ich das Problem mit den HD-Sendern. Gegen 5 Uhr morgens konnte ich wieder auf die Sender zugreifen und die Signalstaerke lag bei 91%. Jetzt, nachdem ich wieder nicht auf die HD-Sender zugreifen kann (Problem oben beschrieben), habe ich eine Signalstaerke von 81%.
Koennte es daran liegen? Sollte ich mir ein neues, abgeschirmtes Antennekabel, fuer paar Euronen mehr,kaufen?
Gruß
sorry, dass ich den Thread nochmal hochhole. Haette mal eine Frage, wie die normale Signalstaerke bei euch ist (Kabel).
Wie im Thread beschrieben, habe ich das Problem mit den HD-Sendern. Gegen 5 Uhr morgens konnte ich wieder auf die Sender zugreifen und die Signalstaerke lag bei 91%. Jetzt, nachdem ich wieder nicht auf die HD-Sender zugreifen kann (Problem oben beschrieben), habe ich eine Signalstaerke von 81%.
Koennte es daran liegen? Sollte ich mir ein neues, abgeschirmtes Antennekabel, fuer paar Euronen mehr,kaufen?
Gruß
-
- Kabelexperte
Was hat ein F-Adapter mit einem Kabelanschluss zu tun? User Brummel soll mir das mal erklären.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]