Hallo koatschen, hallo RcRaCk2k,
ich habe ja heute bei der Störung extra das Modem nicht resetet, sondern so gelassen, wie es war.
Es bleiben ja alle LED an, aber die Hotline konnte trotzdem nicht auf das Modem zugreifen.
Wurde im System als Offline gezeigt. (Bei Telefonanrufen kommt ja auch die Meldung, dass der Anschluss zur Zeit nicht erreichbar ist).
Hier mal die Modemdaten.
[ externes Bild ]
An sich sehen die Dämpfungswerte okay aus. (SNR war heute Mittag bei 44 dB)
Die Leasetime von KD wird mit einer Stunden angegeben, eine Erneuerung sollte also "eigentlich" kein Problem darstellen.
Es hat halt 6 Monate funktioniert, ohne Änderungen am System.
Und die Hotline meinte, durch den Router könnten sie gar kein Ticket aufmachen. Erst müsse das Problem auch ohne Router auftreten, dann solle ich mich noch mal melden...
Grüße
Toby
Modem hängst sich immer wieder auf
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Modem hängst sich immer wieder auf
Das Modem wurde heute um 10:52:35 neugestartet. Von dir oder von selbst?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Hallo Kunterbunter,
das Modem wurde eigentlich um 12:52:35 neugestartet (die Anzeige ist UTC).
nachdem sich das Modem heute morgen während eines Telefonates aufgehangen hat, bin ich in der Mittagspause heim und habe die Hotline vom Handy aus angerufen.
Die konnten dann quasi live feststellen, dass es nicht funktioniert. Und dann habe ich während des Telefonats das Modem neugestartet.
Das ist ja im Moment quasi die Reparatur. Modem Hängt => Aus- und Einschalten => geht wieder (im Moment im Schnitt für 2 tage...)
Gruß
Toby
das Modem wurde eigentlich um 12:52:35 neugestartet (die Anzeige ist UTC).
nachdem sich das Modem heute morgen während eines Telefonates aufgehangen hat, bin ich in der Mittagspause heim und habe die Hotline vom Handy aus angerufen.
Die konnten dann quasi live feststellen, dass es nicht funktioniert. Und dann habe ich während des Telefonats das Modem neugestartet.
Das ist ja im Moment quasi die Reparatur. Modem Hängt => Aus- und Einschalten => geht wieder (im Moment im Schnitt für 2 tage...)
Gruß
Toby
-
- Insider
Drauf drängen das ein Austausch gemacht wird, sollten die Down/UP/SNR Werte nach einem Reset ok sein.
-
- Kabelfreak
Und erzähle denen einfach, dass das Problem auch ohne Router aufgetreten ist.
Immer die gleiche Masche, Störungen auf die Kundenseite abzuwälzen.
Mal ist es der Router, dann der PC, dann die verwendete Software.
Die Krönung erlebte ich bei meinem Bruder, als es Probleme mit E-Mails über KD-Server gab:
Konten der verschiedensten Provider funktionierten im Outlook, nur die über KDG-Server nicht.
Lapidare Aussage der Hotline: liegt an Outlook, ist ja schliesslich von Microsoft
Immer die gleiche Masche, Störungen auf die Kundenseite abzuwälzen.
Mal ist es der Router, dann der PC, dann die verwendete Software.
Die Krönung erlebte ich bei meinem Bruder, als es Probleme mit E-Mails über KD-Server gab:
Konten der verschiedensten Provider funktionierten im Outlook, nur die über KDG-Server nicht.
Lapidare Aussage der Hotline: liegt an Outlook, ist ja schliesslich von Microsoft
-
- Ehrenmitglied
Japp, auf austausch des Modems bestehen.
Du kommst also während des Fehlers auch nicht mehr auf die Modemseite?
Dann muss es ein direkter Defekt des Geräts sein (freeze). Wodurch der ausgelöst wird, wäre interessant zu erfahren, werden wir aber nicht analysieren können.
Wie gesagt, auf Austausch bestehen und hoffen, dass du wieder ein Modem bekommst.
Im schlimmeren Fall, wird dir ein HITRON zugesendet. Aber vielleicht reicht das HITRON ja für dich. ist Geschmackssache.
Du kommst also während des Fehlers auch nicht mehr auf die Modemseite?
Dann muss es ein direkter Defekt des Geräts sein (freeze). Wodurch der ausgelöst wird, wäre interessant zu erfahren, werden wir aber nicht analysieren können.
Wie gesagt, auf Austausch bestehen und hoffen, dass du wieder ein Modem bekommst.
Im schlimmeren Fall, wird dir ein HITRON zugesendet. Aber vielleicht reicht das HITRON ja für dich. ist Geschmackssache.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
Also ein HiTron mag ich auf jeden Fall nicht haben.
Ich habe Modem gebucht und möchte dann auch Modem bekommen.
Keine Krüppellösung...
Mal schauen, das muss jetzt bis Ende der Woche warten.
Toby
Ich habe Modem gebucht und möchte dann auch Modem bekommen.
Keine Krüppellösung...
Mal schauen, das muss jetzt bis Ende der Woche warten.
Toby