und warum erzählt mir der Techniker dann auf welche Buchse welche Rufnummer geroutet ist? So ein Routing ist doch genau das, was eine Telefonanlage machtMB-Berlin hat geschrieben:Das Hitron ist keine telefonanlage!BaluDerBär hat geschrieben:Punkt 2: Eine Fritzbox hinter eine Telefonanlagen hängen? (wie soll denn die Fritzbox die Rufnummern und Leitungen managen wenn sie fix an einer Leitung der Hitron hängt?)
Es macht das gleiche, wie es auch ein Modem im Telefoniebereich gemacht hätte!
Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techniker
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn
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Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn
Ich fürchte, die Hürden beginnen jetzt erst. Du scheinst noch nicht verstanden zu haben, wie Telefonie am Kabelanschluss funktioniert.BaluDerBär hat geschrieben:Also wenn das die einzigen Probleme und bleiben geht es noch.
Kommt noch eine einzige Hürde hinzu wiederrufe ich den Vertrag, da Kabel Deutschland keinerlei Leistung erbringen kann wie es aussieht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
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Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn
kannst Du konkreter werden?Kunterbunter hat geschrieben:Ich fürchte, die Hürden beginnen jetzt erst. Du scheinst noch nicht verstanden zu haben, wie Telefonie am Kabelanschluss funktioniert.BaluDerBär hat geschrieben:Also wenn das die einzigen Probleme und bleiben geht es noch.
Kommt noch eine einzige Hürde hinzu wiederrufe ich den Vertrag, da Kabel Deutschland keinerlei Leistung erbringen kann wie es aussieht.
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Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn
Du verwechselst da was, bzw. willst es einfach nicht glauben.BaluDerBär hat geschrieben:und warum erzählt mir der Techniker dann auf welche Buchse welche Rufnummer geroutet ist? So ein Routing ist doch genau das, was eine Telefonanlage macht
Bei der Telefonie sind "normale" Kabelmodems und das Hitron wirklich identisch: Sie stellen zwei voneinander unabhängige analoge Telefonanschlüsse bereit, die über VoC (Voice over Cable) und nicht über VoIP funktionieren. Über das Kundencenter von Kabel Deutschland kannst Du einstellen, welche Deiner Nummer(n) auf welche der Anschlüsse gelegt sind, aber auch nicht viel mehr. Insbesondere interne Gespräche zwischen den beiden Anschlüssen gehen nicht, und wenn mehrere Nummern auf einem Anschluss liegen, ist keine Unterscheidung dieser Rufnummern möglich.
Da Deine FritzBox nur einen Anschluss für ein analoges "Amt" hat, kannst Du auch nur einen der beiden analogen Anschlüsse in die Fritzbox leiten und über die Fritzbox nutzen. Eine Rufnummernunterscheidung ist dabei auch nicht möglich, selbst wenn Du dem Anschluss mehrere Rufnummern zuweist. Auch geht nicht mehr als ein externes Gespräch gleichzeitig über die Fritzbox. All das wurde hier im Forum schon zigmal durchgekaut, alles Wissenswerte findest Du z.B. hier: HOMEBOX / Fritz!Box / KD-VoIP: Was man wissen sollte
Es gäbe auch noch die Möglichkeit, über einen Adapter (z.B. von Stollmann) die beiden analogen Anschlüsse des Kabelmodems auf ISDN umzusetzen und dann in den ISDN-Eingang der Fritzbox zu gehen, wenn diese einen hat. Das hat aber auch seine Tücken und bietet nicht den vollen ISDN-Komfort. Auch dazu gibt es hier im Forum eine Menge Infos.
Zum Thema WLAN im Hitron: Wenn Du diese Option nicht explizit für 2€/Monat mitbestellt hast, wird sie in Kürze durch Fernkonfiguration abgeschaltet.
Wenn Du Deinen gewohnten Fritzbox-Komfort weiter haben willst, insbesondere bei der Telefonie, bleibt Dir nur der Umstieg auf die Homebox 2 alias Fritzbox 6360 Cable. Kostet 5€ zusätzlich im Monat, aber der eigentliche Hammer kommt erst noch: Durch diese Vertragsänderung verlierst Du ab sofort den Neukundenrabatt und zahlst den normalen Preis. Davon haben hier im Forum schon mehrere Anwender berichtet, die aus allen Wolken gefallen sind. Vielleicht kannst Du auch noch den jetzigen Vertrag widerrufen und einen neuen mit Homebox abschließen, um den Neukundenrabatt zu erhalten, aber darüber kann Dir sicher MB-Berlin kompetenter Auskunft geben.
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Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn
Wenn Widerrufsrecht abgelaufen ist, hilft nur eine schriftliche (Brief/E-Mail/Fax) Beschwerde.
Wenn sie bestimmend, aber freundlich ist, hast du dort gute Chancen, die HB2 ohne Verlust des Neukundenrabatts zu erhalten.
Gerade wenn man das Netz wechselt, eine Menge Technik stehen hat und es so günstig wie möglich haben will, sollte man sich vorher informieren.
Dass das Hitronteil einen integrierten Router hat, macht den Fakt nicht kaputt, dass es ein Kabelmodem ist.
Die WLAN Funktion - wie bereits geschrieben - automatisch deaktiviert.
Was ich mich auch frage: Techniker rein, angeschlossen und wieder weg.
Man muss doch ein Installationsprotokoll unterschreiben, in der nochmal alle Informationen aufgeschrieben sind.
Wird das so gehandhabt wie die größte Lüge im Internet?
http://www.vincentabry.com/en/wp-conten ... e-ever.jpg
Wenn sie bestimmend, aber freundlich ist, hast du dort gute Chancen, die HB2 ohne Verlust des Neukundenrabatts zu erhalten.
Gerade wenn man das Netz wechselt, eine Menge Technik stehen hat und es so günstig wie möglich haben will, sollte man sich vorher informieren.
Dass das Hitronteil einen integrierten Router hat, macht den Fakt nicht kaputt, dass es ein Kabelmodem ist.
Die WLAN Funktion - wie bereits geschrieben - automatisch deaktiviert.
Was ich mich auch frage: Techniker rein, angeschlossen und wieder weg.
Man muss doch ein Installationsprotokoll unterschreiben, in der nochmal alle Informationen aufgeschrieben sind.
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-Für KDG tätig-
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
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Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn
Das Problem liegt darin, dass KDG nicht zwischen Router und Modem unterscheidet.
Wenn der Kunde ein Modem bestellt, erwartet er ein Modem und keinen Router, bei dem die Funktionen nach ein paar Tagen beschnitten werden.
Und da ist meiner Meinung nach KDG in der Nachbesserungspflicht, wenn auf Grund solcher falscher Informationen nach Vertragsabschluss etwas nicht funktioniert. oder technische Probleme im Zusammenspiel mit anderer Hardware auftreten, die mit einem reinem Modem nicht vorkommen würden.
Von der Frechheit, 2€/Monat für die Freischaltung und Nutzung vorhandener Funktionen zu verlangen, mal nicht zu reden.
Wenn der Kunde ein Modem bestellt, erwartet er ein Modem und keinen Router, bei dem die Funktionen nach ein paar Tagen beschnitten werden.
Und da ist meiner Meinung nach KDG in der Nachbesserungspflicht, wenn auf Grund solcher falscher Informationen nach Vertragsabschluss etwas nicht funktioniert. oder technische Probleme im Zusammenspiel mit anderer Hardware auftreten, die mit einem reinem Modem nicht vorkommen würden.
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Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn
Mag sein, aber auch das ist vorher bekannt.
Wenn ich mir z.B. auf der Internetseite von Kabel Deutschland die Geräteauswahl anschaue, sehe ich bei "Kabelmodem" und "WLAN Kabelmodem" das exakt gleiche Gerät auf der Abbildung.
Wenn ich mir z.B. auf der Internetseite von Kabel Deutschland die Geräteauswahl anschaue, sehe ich bei "Kabelmodem" und "WLAN Kabelmodem" das exakt gleiche Gerät auf der Abbildung.
-Für KDG tätig-
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
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Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn
Rechne den Preis einfach auf den sehr grünstigen Preis für die Leitung . Irgendwo muss man ja Geld machen wenn man deutlich billiger als die Konkurrenz ist.Von der Frechheit, 2€/Monat für die Freischaltung und Nutzung vorhandener Funktionen zu verlangen, mal nicht zu reden.
Zu putzig das die Leute sich über sowas aufregen.
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Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn
Richtig, man sollte immer alle Kosten zusammenrechnen und dann vergleichen.
Also Internet und Telefon 32 für 31,90€ monatlich mit WLAN Kabelmodemrouter.
Bei der Telekom zahlt man je nach Router auch 4 bis 5€ monatlich dazu.
Bei anderen Anbietern ist das Gerät im Preis drin.
Kabel könnte auch einfach den Grundpreis um 5€ erhöhen und direkt die 6360 dazu packen.
Dann würden sich jedoch wieder viele aufregen, sie würden das Gerät nicht brauchen usw.
Man kann's halt keinem Recht machen :/
Also Internet und Telefon 32 für 31,90€ monatlich mit WLAN Kabelmodemrouter.
Bei der Telekom zahlt man je nach Router auch 4 bis 5€ monatlich dazu.
Bei anderen Anbietern ist das Gerät im Preis drin.
Kabel könnte auch einfach den Grundpreis um 5€ erhöhen und direkt die 6360 dazu packen.
Dann würden sich jedoch wieder viele aufregen, sie würden das Gerät nicht brauchen usw.
Man kann's halt keinem Recht machen :/
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Re: Kabelmodem wird nicht erneut versand - dafür kommt Techn
Dazu hat jeder seine eigene Meinung.Heelix hat geschrieben:Rechne den Preis einfach auf den sehr grünstigen Preis für die Leitung . Irgendwo muss man ja Geld machen wenn man deutlich billiger als die Konkurrenz ist.Von der Frechheit, 2€/Monat für die Freischaltung und Nutzung vorhandener Funktionen zu verlangen, mal nicht zu reden.
Zu putzig das die Leute sich über sowas aufregen.
Wenn´s denn wenigstens ein reines Modem wäre, wäre mir die Miete von 2€ für einen WLAN Router ja noch egal.
Aber ich wiederhole es nochmal:
Es sind baugleiche Geräte, nur bezahlt man in dem einen Fall dafür, dass vohandene Funktionen nicht abgeschaltet werden. Und im Falle der Abschaltung dieser Funktionen ist das Ding immer noch kein reines Modem.
Hat KDG irgendwelche Kosten dadurch, dass die WLAN Funktion aktiv bleibt?