Heiner hat geschrieben:Wäre die 5 € "Satellitengebühr" die arenaSAT haben will nicht fällig, würde ich schon mit dem Gedanken spielen da hin zu wechseln - auch wenns immer noch teurer ist, dafür habe ich aber Freiheit, anders als im Kabel, und ich bekomm die Sender auch VOLLSTÄNDIG angeliefert und nicht nur halb wie bei Premiere Star(Timesharing) oder KD Home(Tonspuren).
Soweit ich mitbekommen habe, ist zumindest das Timesharing von Animax und AXN aufgehoben, die senden jetzt 24h am Tag. Dann sind's also "nur" noch MTV Entertainment/NICK Premium und die beiden Disney-Sender, wenn ich mich nicht irre.
Aber zurück zum Thema Just-Music. Ich habe auch schon länger die vier Sender nicht mehr eingeschaltet. Ich hatte auch, wie einige hier, die Hoffnung, dass mit der Zeit (nach zwei/drei Wochen) a) die Rotation angenehmer wird (mehr verschiedene Musikvideos) b) die Pofile der Sender/Sendungen eingehalten wird und c) die Programmeinblendungen über das gesamte Bild beendet werden. Da sich leider alle drei Punkte bis heute nicht verbessert haben, werde ich diese Sender auch weiterhin überspringen. Auch wenn auf MTV Hits und MTV Dance sowohl Werbung als auch teilweise nervige Shows senden, halten die die Musikauswahl doch entsprechend des Sendernamens ein. Und Hit24 ist, auch wenn die Bildqualität zu wünschen übrig lässt, deutlich besser als die ach so tollen vier Just Music Sender. Und auch Trace.TV kann man immer mal wieder einschalten!
Es ist leider einfach so, dass die KDG meint, deren Meinung sei die Meinung der Kunden! Die werden schon schlucken, was wir ihnen da tolles anbieten. Einfach schade, dass wir für diese zur Zeit noch unbefriedigenden vier Sender auf den in den letzten Monaten immer besser gewordenen Games-TV verzichten mussten. Die hatten das Programm ja erst auf Sparflamme gestellt, als ihnen die KDG wohl den Rauswurf mitgeteilt hat. Da hätte ich lieber auf einen oder zwei der Just Music Sender verzichtet und Games-TV behalten.
Und das was im Januar noch passiert, daran glaube ich erst, wenn am 24. Dezember einer der KDG-Vorstände im roten Mantel und mit Rauschebart durch meinen nicht vorhandenen Kamin rauscht und mir persönlich ein schönes Weihnachtsfest wünscht und mir dazu zusätzlich die Wahl lässt, welche Sender ich denn gern auf S24 hätte, bzw. was ich mir in 2008 alles von der KDG wünschen würde, und vor allem, er dann auch umsetzen würde.
In diesem Sinne eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Und Prost, jetzt geht's erstmal auf den Weihnachtsmarkt, den nächten Glühwein trinken!