Probleme bei manchen HD Sendern
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Probleme bei manchen HD Sendern
Wie oben schon geschrieben wurde.
2 Kanäle (Transponder) wurden verschoben.
113 -> 114mhz
121 -> 122 mhz
mag sein das dein TV damit ein Problem hat.
Hast den TV mal in die Werkseinstellungen gesetzt ?
2 Kanäle (Transponder) wurden verschoben.
113 -> 114mhz
121 -> 122 mhz
mag sein das dein TV damit ein Problem hat.
Hast den TV mal in die Werkseinstellungen gesetzt ?
-
- Newbie
Ja hab ich auch schon gemacht. Hat auch nichts gebracht. CI Modul und Kabel Deutschland kommen also warscheinlich eher weniger in Frage. Ich werde mich mal morgen an LG wenden und mal schaun ob ich da irgendwas erfahren kann bzw. ob die mir helfen können.
-
- Newbie
Ja, ich habe das selbe Problem. Bei mir gab es aber gestern schon starke Pixelfehler auf TNT-Serie HD.
Komme aber aus dem Nürnberger Raum und habe einen Toshiba Fernseher der Regza Reihe.
Edit: Ich habe ebenfalls ein CI+-Modul, aber direkt von KD , habe es auch schon einmal raus gezogen und wieder reingesteckt, sowie mein Kabel untersucht und gezogen. Hat aber beides nichts gebracht.
Mein Fernseher stellt sich nach solchen Updates auch von allein auf Werkseinstellungen.
Komme aber aus dem Nürnberger Raum und habe einen Toshiba Fernseher der Regza Reihe.
Edit: Ich habe ebenfalls ein CI+-Modul, aber direkt von KD , habe es auch schon einmal raus gezogen und wieder reingesteckt, sowie mein Kabel untersucht und gezogen. Hat aber beides nichts gebracht.
Mein Fernseher stellt sich nach solchen Updates auch von allein auf Werkseinstellungen.
-
- Newbie
ich gehöre auch zu den Umstellungsgeschädigten aus dem Raum Hannover. Habe den TV in die Werkseinstellungen zurückgesetzt, erst lief ZDF HD etwas verpixelt, dann einwandfrei. Nun sehe ich bei ZDF HD, neo usw. nur schwarz. Wird nicht am TV liegen, da auch kein Empfang mit externen Receivern (egal ob mit oder ohne CI Modul). Wird KDG wieder mal Mist gebaut haben.
-
- Newbie
Ich wohne ebenfalls im Raum Hannover, bei uns kommt, aber wohl erst seit heut, bei den ZDF HD Programmen (und 3Sat war glaub ich auch dabei) immer "Kein Video" (Receiver/Modul besitzen wir nicht, haben zwei Panasonic Fernseher)
Wäre ja wohl vermessen gewesen anzunehmen, dass bei der Umstellung alles reibungslos funktioniert. Hoffen wir, dass der Fehler bald behoben wird. Nun ja, bei einer Freundin von mir hat es sieben Wochen gedauert, bis die endlich die Internetprobleme in den Griff bekommen haben...Geduld...
Wäre ja wohl vermessen gewesen anzunehmen, dass bei der Umstellung alles reibungslos funktioniert. Hoffen wir, dass der Fehler bald behoben wird. Nun ja, bei einer Freundin von mir hat es sieben Wochen gedauert, bis die endlich die Internetprobleme in den Griff bekommen haben...Geduld...
-
- Newbie
die ZDF-Kanäle empfange ich wieder. Warum bei meinem Samsung-TV mit Störungen (verpixelt und Ton) und mit dem Technisat-Receiver ohne Störungen weiß der Himmel. Vor der Umstellung lief alles einwandfrei. Im TV und dem Receiver habe ich dasselbe CI-Modul.
-
- Newbie
Hab grad geschaut - empfange die ZDF Sender jetzt auch alle wieder.
Tja, wer weiß - vielleicht hat das Ganze ja mit dem Sonnensturm vom Donnerstag zu tun.
Tja, wer weiß - vielleicht hat das Ganze ja mit dem Sonnensturm vom Donnerstag zu tun.
-
- Ehrenmitglied
Mach mal einen Reset mit dem CI+ Schacht !Michaa50 hat geschrieben:die ZDF-Kanäle empfange ich wieder. Warum bei meinem Samsung-TV mit Störungen (verpixelt und Ton) und mit dem Technisat-Receiver ohne Störungen weiß der Himmel. Vor der Umstellung lief alles einwandfrei. Im TV und dem Receiver habe ich dasselbe CI-Modul.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
den CI+Schacht kann ich nicht reseten, ich habe den TV komplett zurückgesetzt. Es steckt jetzt auch kein Modul im CI-Schacht, keine Besserung. Verstehe ich nicht, wie gesagt lief vor der Umstellung alles tadellos.
-
- Insider
Über FB : Mute-2-4-7-Exit eingeben.Michaa50 hat geschrieben:den CI+Schacht kann ich nicht reseten, ...
Vorher Modul entfernen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U