Vielleicht kannste und nen Screenshot bereit stellen davon? Ansonsten vermute ich mal das die 10er IP Adresse die Managemant IP für das Hitron ist welche KD benutzt um auf das Hitron zuzugreifen.Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Hamburg, dies schaut im Hitron seltsam aus. Ist es noch reines IPv4?
Cable Modem IP Informationen
IP-Adresse 10.93.221.152
WAN Informationen
WAN IP Adresse 31.16.224.33
IPv6: Sammlung von Nutzern mit IPv6 + Prefix
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Niedersachsen
Re: IPv6: Sammlung von Nutzern mit IPv6 + Prefix
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
-
- Kabelexperte
Okay dann hier als Screenshot, scheint IPv4 zu sein. Ist da noch eine Seite?
Die Kabelseite:
[ externes Bild ]
Die LAN Seite:
[ externes Bild ]
Die Kabelseite:
[ externes Bild ]
Die LAN Seite:
[ externes Bild ]
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Insider
Wenn da nix von "AFTR Server" steht, hast du noch IPv4.
-
- Newbie
Hallo,
eine Frage zu den IPv6 Usern.
Habt ihr euere IPv6 immer noch?
Kam das einfach über Nacht oder habt ihr eine Anfrage geschickt, ob ihr das Netzwerk testen könnt?
Ich hätte auch gerne IPv6, aber leider bekomme ich es auch nach Anfrage nicht .
Gruß
eine Frage zu den IPv6 Usern.
Habt ihr euere IPv6 immer noch?
Kam das einfach über Nacht oder habt ihr eine Anfrage geschickt, ob ihr das Netzwerk testen könnt?
Ich hätte auch gerne IPv6, aber leider bekomme ich es auch nach Anfrage nicht .
Gruß
-
- Kabelfreak
Eine IPv6 bekommst Du automatisch, sobald dein Netzsegment auf IPv6 "geupdated" wurde, also IPv6 in deinem Segment durch eine Aktualisierung der Firmware auf den KDG-Routern durchgeführt worden ist.ven000m hat geschrieben:Ich hätte auch gerne IPv6, aber leider bekomme ich es auch nach Anfrage nicht .
Gruß
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Kabelexperte
Hier sind öfters mal nachts Ausfälle und danach gibts dann eine neue IPv4, irgendwas basteln die wohl herum.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Kabelfreak
Hier mal ein Update bezüglich IPv6 für Cisco-Modem Kunden: Es gibt kein Update und auch noch keine Info wann IPv6 für uns zur Verfügung steht
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
-
- Kabelexperte
Ich glaube auch nicht das Modem Kunden IPv6 bekommen werden, wenn KD bei DS-Lite bleibt. Man wird dann vermutlich das Hitron oder die HomeBox benötigen, sprich ein Router den KD kontrollieren kann. Aber solange KD nur ein /64 wie jetzt in den Tests an die Kunden verteilt ist das dann eh sinnlos. Nen /56 hätte ich schon gerne.
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
-
- Kabelfreak
Nen /64 reicht vollkommen aus - für jeden.Ich will aber kein DS-Lite, das ist das ProblemWinchester hat geschrieben:Ich glaube auch nicht das Modem Kunden IPv6 bekommen werden, wenn KD bei DS-Lite bleibt. Man wird dann vermutlich das Hitron oder die HomeBox benötigen, sprich ein Router den KD kontrollieren kann. Aber solange KD nur ein /64 wie jetzt in den Tests an die Kunden verteilt ist das dann eh sinnlos. Nen /56 hätte ich schon gerne.
-
- Kabelexperte
Nein. Man kann so nicht subnetten.fLoo hat geschrieben:Nen /64 reicht vollkommen aus - für jeden.Ich will aber kein DS-Lite, das ist das Problem
Ich glaube nicht das man um DS-Lite bei KD rum kommt. Die werde keine 2 Dualstack Infrastrukturen bereit stellen.