störungen MHZ466 auf S41

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
digital453
Newbie

störungen MHZ466 auf S41

Beitrag von digital453 »

hallo,

leider sind etliche programme auf mhz 466 aufgeschaltet worden durch die umstellung am 18.7. in schleswig-holstein. ich hatte schon früher probleme als u.a. eurosport 2 drauf liefen. jetzt sind u.a. espn america, silverline, axn und andere betroffen. diese sender kann ich nur kurz empfangen, immer wieder gehen die werte signalstärke und signalqualität von 80 bzw. 100 % auf 0 %. und weiss auf schwarz steht: dieser kanal kann nicht empfangen werden. betroffen sind nur programme die unter MHZ 466 laufen. hat einer ähnliche schwierigkeiten oder problemlösungen parat?hab hd-receiver und hd-antennenkabel. alles andere läuft perfekt und dauerhaft mit 80 %signalstärke und 100 % qualität.mir fehlt espn america!überlege einen techniker von kabeldeutschland komme zu lassen!
vielen dank für feedback.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: störungen MHZ466 auf S41

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du Funktechnik im Haus ? Wetterstationen , Kopfhörer , Babyfon oder ähnliches ? Schalte mal alles ab was mit funk arbeitet !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
digital453
Newbie

Beitrag von digital453 »

leider negativ....hatte früher schon mal mein schnurloses telefon und wlan ausgestöpselt. mehr hab ich nicht was stören könnte.
wie ich jetzt so überprüfe hab ich immer qualitätseinbußn bei allen sendern,vor allem bei neu aufgeschaltenen hd-sender wie skysport hd2 oder disney cinema, viele artekfakte und zeitweilig nur 60 % signalstärke +90 % qualität. neben dem totalausfall bei allen sender auf 466 mhz.frag mich jetzt obs am hausverteiler liegt oder in meiner wohnung.werde wohl mal einen techniker bestellen. so bringt das alles keine spass mehr.kann ich eigentl. den hausvermieter verpflichten, alles so zu richten, dass ich alles sender die zur verfügung stehen auch empfangen kann?
digital453
Newbie

Beitrag von digital453 »

bei mir wirds wohl nix mehr, seit tagen nur noch 0 % signalstärke und -qualität auf 466 mhz. habe inzwischen ermittelt woran es wahrscheinlich liegt, lebe gg.über einem bürohaus wo ein funkmast steht. ein bekannter von mir konnte ermitteln, dass dort auf 465,98 mh gefunkt wird. wahrscheinlich stört das wohl seit jahren meinen empfang.....möglich, dass mein vermieter durch einen einspeisverstärker in der hausanlage das problem lösen kann???ein elektriker soll kommen....lässt aber seit wochen auch schon auf sich warten....leider kümmert sich kabeldeutschland nur wenn mein vermieter die einschaltet....