Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich komme aus den Raum Nürnberg und seit der sogenannten Kabeloffensive habe ich hauptsächlich auf MTV, Nick, MTV Brand new Pobleme.
ZDF-HD ging zeitweise auch nicht.
Heute habe ich ständig Aussetzer bei allen HD-Sendern und bei vielen SD-Sendern.
CI+-Modul habe ich auch schon gezogen und neu reingesteckt, sowie den TV schon auf Werkseinstellungen gesetzt, hat alles nichts geholfen.
Das Kabel selbst ist doppelt geschirmt und ziemlich neu, ein Knick oder sonst was ist auch nicht drin.
Störungen auf fast allen Sendern
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Störungen auf fast allen Sendern
Ich habe zwar keine Lösung, aber das selbe Problem seit gestern Abend. Hatte eine Sendung auf Sky Cinema HD aufgezeichnet und das Ergebnis heute schon total verruckelt und nicht zum anschauen. Bekam auf allen HD Sendern den Hinweis 302 (Antennenkabel prüfen). Werksteinstellungen geladen, Sendersuchlauf gestartet und er findet auch nur noch 173 anstatt sonst glaube ich 236 Sendern. Fakt ist, alle HD Sender sind weg. Ich hatte seit gestern nichts geändert oder am Kabel oder Receiver rumgemacht. Betrifft alle Sky und die sonstigen wie ARD, Kabel 1. Es gibt nur noch Pro Sieben und Arte HD und ZDF HD. Störung liegt laut KDG für München nicht vor.
-
- Newbie
Nagut, da ich sonst auch keine Lösungen fand und mir niemand Helfen konnte, habe ich die Hausverwaltung kontaktiert.
Die holen jetzt einen Techniker von KDG.
Werde euch am laufenden halten, falls es jemanden etwas hilft.
Die holen jetzt einen Techniker von KDG.
Werde euch am laufenden halten, falls es jemanden etwas hilft.
-
- Newbie
Seit gestern läuft alles wieder normal.
Ich habe nichts ge- oder verändert. Aber natürlich lag überhaupt keine Störung vor bei KDG. Und warum hat's dann nicht funktioniert?
Stattdessen darf man sich dann bei der Hotline fragen lassen, ob man vielleicht eine altes Kabel brüchiges Kabel nutzt
Ich habe nichts ge- oder verändert. Aber natürlich lag überhaupt keine Störung vor bei KDG. Und warum hat's dann nicht funktioniert?
Stattdessen darf man sich dann bei der Hotline fragen lassen, ob man vielleicht eine altes Kabel brüchiges Kabel nutzt