Probleme nach Senderumstellung in Schl- Holst.

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ewo
Newbie

Probleme nach Senderumstellung in Schl- Holst.

Beitrag von ewo »

Am 18.07.12 war bei uns die Senderumstellung. Danach waren keine Digitalsender mehr freigeschaltet. Nach vielen Anrufen und durchtackern vial Telefon mit erneuten Anforderungen zur Freischaltung + Meldung über e-mail, Softwareupdate auf 8.26.0 und diversen Sendersuchläufen funktionierte es am Samsatg darauf plötzlich wieder.

Jetzt ein neues Problem:
In meinem TV (Loewe ART 32 DR) habe ich 2 CI-Schächte belegt: 1 mal mit AlphaCrypt Light für SKY und 1mal SMiT für KabelDigital. Jetzt verhält es sich so, das KD alleine funktioniert, genauso wie ACL, nur beide zusammen geht nicht.Ich habe schon alle Varianten einer Inbetriebnahme( Reihenfolgen) durch (glaube ich). Sobald ich im Zustand der Doppelbelegung umschalten will, z.B. von SKY (Bundesliga) auf KD kommt die Fehlermeldung AlphaCryp Light Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen
Das Problem ist, man bekommt niemanden direkt zu fassen bei KD. Vielleicht hat ja hier einer eine Lösung
Peter65
Insider

Re: Probleme nach Senderumstellung in Schl- Holst.

Beitrag von Peter65 »

Hm, irgendwie komisch, vorher gings jetzt nicht mehr?

Als erstes, erwähne nie gegenüber KD das Du ein ACL nutzt, die mögen die Dinger einfach nicht.

Was für CI-Schächte hat Du im TV?
Den einfachen CI-Schacht oder den CI+Schacht.

Da Du schreibst, einzeln funzen die Dinger, also kann es eigentlich nicht am Freischaltsignal liegen.

Da einzige was mir im Moment dazu einfällt ist, das ACL mal auf Werkseinstellung zurückzusetzten.
Oder mal mit dem D-Box-Modus zuspielen.

Einstellungen wie hier:
CA-Systeme: MULTI
CA-Anmeldung: DYNAMIC
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0s
CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms
dbox Kompatibilität: AUS
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

ewo hat geschrieben:In meinem TV (Loewe ART 32 DR) habe ich 2 CI-Schächte belegt: 1 mal mit AlphaCrypt Light für SKY und 1mal SMiT für KabelDigital.
Soweit ich weiß, ist das SMiT für CI+ gedacht und das ACL für CI.
Könnte mir vorstellen, dass sich das im gleichzeitigen Betrieb nicht verträgt.
Und: Der Betrieb des ACL verstößt "natürlich" gegen die AGB von KD und Du hast keinen Anspruch darauf, dass das überhaupt funzt. Also wie Peter65 schon sagt: Ball flach halten ggü. KD!
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
ewo
Newbie

Beitrag von ewo »

McMurphy hat geschrieben:
ewo hat geschrieben:In meinem TV (Loewe ART 32 DR) habe ich 2 CI-Schächte belegt: 1 mal mit AlphaCrypt Light für SKY und 1mal SMiT für KabelDigital.
Soweit ich weiß, ist das SMiT für CI+ gedacht und das ACL für CI.
Könnte mir vorstellen, dass sich das im gleichzeitigen Betrieb nicht verträgt.
Und: Der Betrieb des ACL verstößt "natürlich" gegen die AGB von KD und Du hast keinen Anspruch darauf, dass das überhaupt funzt. Also wie Peter65 schon sagt: Ball flach halten ggü. KD!
Vor der Umstellung haben sich beide Karten wunderbar vertragen:(
Sind die bei KD denn so strenge? was soll man denn tun, wenn man KD und SKY schauen will?. Geht das denn auch über eine Karte? Jetzt habe ich 2 Karten von KD, G09 für Digital und D02 für SKY. Wenn man bei KD wenigstens jemand persönlich sprechen könnte um das Problem zu erörtern, aber nur mit einem Automaten zu kommunizieren bringt es auch nicht. Am 4.8. macht ein KD-Lädchen bei uns auf. Mal schauen, ob dort jemand weitere Hilfe bieten kann.
Pollux
Newbie

Beitrag von Pollux »

Am schnellsten geht es, wenn Du bei Sky anrufst und das Sky Paket mit auf die G09 Karte buchen läßt. Die schaffen das innerhalb von Minuten.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

ewo hat geschrieben: Vor der Umstellung haben sich beide Karten wunderbar vertragen:(
Sind die bei KD denn so strenge? was soll man denn tun, wenn man KD und SKY schauen will?. Geht das denn auch über eine Karte? Jetzt habe ich 2 Karten von KD, G09 für Digital und D02 für SKY. Wenn man bei KD wenigstens jemand persönlich sprechen könnte um das Problem zu erörtern, aber nur mit einem Automaten zu kommunizieren bringt es auch nicht. Am 4.8. macht ein KD-Lädchen bei uns auf. Mal schauen, ob dort jemand weitere Hilfe bieten kann.
Das Problem mit dem ACL ist folgendes: man kann den Jugendschutz abschalten.
Deswegen hat KD was gegen das ACL, Jugendschutz scheint für KD oberste Priorität zu haben (Warum auch immer?).

Klar kannst Du beides auf einer Karten haben, nur mußt Du dich entscheiden auf welcher.
Ist m.M. nach auch abhängig was für einen CI-Slot Du nun in deinem TV hast.

Beachte auch folgendes, das ACL kann im CI+Schacht abgeschaltet werden, KD hat sowas schon angedroht aber noch nicht umgesetzt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Peter65 hat geschrieben:Jugendschutz scheint für KD oberste Priorität zu haben (Warum auch immer?).
Der Jugendschutz ist in Deutschland im Jugendschutzmedienstaatsvertrag verankert.
Warum sich Sky nicht mehr darum schert, ist eine andere Sache.

2010 gab es sogar eine einstweilige Verfügung gegen Sky, weil sich die Jugendschutzpin zu einfach errechnen ließ und das gegen Gesetze verstößt.
Warum soll es die KDG erst auf einstweilige Verfügungen ankommen lassen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich alleine möchte in meinen Haushalt bestimmen, ob ich den Jugendschutz brauche oder nicht, habe mich 8 Jahre mit d-box II, Telestar Diginova PNK2 und dem Jugendschutz abfinden müssen, auf ACL möchte ich daher nicht mehr verzichten müssen, habe auch keine Kinder! :nein:

Und noch was: In keinem Land dieser Welt gibt es diesen Jugendschutzpin, so wie er hierzulande praktiziert wird. Nur eine freiwillige PIN, die man selber einstellen kann, wenn es notwendig ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

MB-Berlin hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:Jugendschutz scheint für KD oberste Priorität zu haben (Warum auch immer?).
Der Jugendschutz ist in Deutschland im Jugendschutzmedienstaatsvertrag verankert.
Warum sich Sky nicht mehr darum schert, ist eine andere Sache.

2010 gab es sogar eine einstweilige Verfügung gegen Sky, weil sich die Jugendschutzpin zu einfach errechnen ließ und das gegen Gesetze verstößt.
Warum soll es die KDG erst auf einstweilige Verfügungen ankommen lassen?

MB-Berlin
Weil ich in letztendlicher Konsequenz entscheiden muß, wie ich den Jugendschutz umsetze.
Wenn in meiner Wohnung keine den Jugendschutz betreffenden Personen Kopflos rumrennen, ehrlich, dann kann der mir gestohlen bleiben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

@Peter65 und twen-fm:

Geht ihr mit anderen gesetzlichen Regelungen genauso um?

Fahrt ihr nur alle 4 Jahre zum TÜV, weil ihr Euch das nicht vorschreiben lassen wollt?
Oder erschießt Ihr den Kunden vor Euch an der Kassem weil ihr keine Zeit habt.
Schließlich laßt Ihr Euch ja nicht vorschreiben, was verboten ist und was nicht!

Wo ist bei Euch die Grenze, ab wann Ihr Euch an Regelungen haltet?

Wenn ihr das ändern wollt, geht in die Politik und ändert es!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)