Verkabelung laut KDG perfekt - brauche aber Verteiler/Abzw.

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
alfred_
Newbie

Re: Verkabelung laut KDG perfekt - brauche aber Verteiler/Ab

Beitrag von alfred_ »

wawa hat geschrieben:wenn ich das jetzt richtig verstanden hab..
dann existieren 2 kabel vom keller in 2 etagen, welche noch nicht angeschlossen sind.
die dritte etage hängt noch über den bestandsverteiler auf dem dachboden.
richtig!
also falls ich das richtig aufgefasst habe, dann nimm den verteiler oben raus und mach ihn unten
nach den verstärker hin. da hängste dann die 2 losen kabel drauf. dann wär das scho mal erledigt.
und oben wo der verteiler vorher war machst du einen F-verbinder rein statt den verteiler. dann hätten wir
auch wohnung 3.
gute Idee, muss heute mal in den Dachboden kriechen und dort die Verteiler suchen. Wie gesagt, alles haben wir noch nicht gefunden ;)
von vorteil wären auch noch kompressionsstecker aber diese wirst du wahrscheinlich nicht haben.
und zieh bitte alle kabel mit nem 11-schlüssel fest. machen leider nicht mal die meisten techniker.
nur um sicherzugehen.hoffe ich konnte dir helfen
richtig, ich hab nur die normalen Schraub-Stecker, das ganze ist ja momentan in der "Testphase", d.h. evtl. lass ich mir Kabel crimpen und verbau die dann.

Besten Dank!
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

MB-Berlin hat geschrieben:
Doc. Sis hat geschrieben:Bei welchen Kunden gibt es eigentlich, wenn überhaupt, mehr Trinkgeld, Kaffee oder sowas:
Bei Älteren (ab 40) oder bei Jüngeren?
Aus meiner Erfahrung:

Bei Rentnern mit ganz kleiner Rente, wo man sich kaum traut, dann die 5 Euro auch anzunehmen.

MB-Berlin
habe ich mir auch so so gedacht...
Danke für die Bestätigung!
wawa
Fortgeschrittener

Beitrag von wawa »

das "meiste" bekommt man IM SCHNITT von den leuten die einfach garnix haben, sowie MB scho sagte.. heute wieder.. ne schätzungsweiße 86jährige gibt mir 5 euro für nen storno. sie meinte ich sollte davon :kaffee:
aber so ist das halt. weil die die nichts haben dankbar über alles sind.
alfred_
Newbie

Beitrag von alfred_ »

hab neulich den Fahrern der Küchenfirma jeweils 5 EUR gegeben (Küche geliefert, Lagerraum im EG, 10 Min war alles erledigt), denen ist die Kinnlade aufm Teer gekracht - Trinkgeld kennen die gar nicht mehr haben sie mir dann erzählt...

@topic: Den Axing hatte mein Elektro-Händler nicht auf Lager, hat mir einen Kathrein EAC 09 mitgegeben. Internet geht damit, Fernseh sollte auch gehen - Mieter war gestern nicht da.
Unterm Dach habe ich einen Kathrein EBC 30 gefunden, den lass ich mal hängen, bis ich mal Zeit hab, mich der Sache anzunehmen.

Danke an alle
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Was hast du nun für Modemwerte?
Thomson, Arris, Motorola: http://192.168.100.1/
Fritz!Box: http://192.168.178.1
Hitron: http://192.168.0.1

Uns interessieren die Werte SNR dB, Downstream dBmV / dBµV, Upstream dBmV / dBµV
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
alfred_
Newbie

Beitrag von alfred_ »

Poste ich asap
alfred_
Newbie

Beitrag von alfred_ »

Downstream:
Signal strength (dBuV) 77.8
Signal noise ratio (dB) 38.2

Upstream:
Signal strength (dBuV) 104.0

e:
[ externes Bild ]

ein anderes Schätzeisen (speedmeter.de) kommt auf 18,6 Mbit/s
hatte aber auch schon volle 32. Passt schon! Alternative wäre DSL1000 ;)
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Hier die Sollwerte:

http://preview.tinyurl.com/6k9yc6s

60 abziehen, um auf dbmV zu kommen.

Der Wert für den Download könnte etwas kleiner sein.
Eventuell ein Dämpfungsglied dazwischenschalten, falls du nicht am die Verstärkung am Hausverstärker reduzieren willst.