Probleme nach Senderumstellung in Schl- Holst.
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Probleme nach Senderumstellung in Schl- Holst.
Zur Zeit gibt es keine gesetzlichen Regelungen zum Jugendschutz-PIN.
Es gab Gesetze auf Landesebene. Die waren alle zeitlich begrenzt, weil es einheitlich mit einem Bundesgesetz geregelt werden sollte.
Zu so einem Gesetz ist es aber nie gekommen. Die Länder wurden sich wohl nicht einig.
Es gab Gesetze auf Landesebene. Die waren alle zeitlich begrenzt, weil es einheitlich mit einem Bundesgesetz geregelt werden sollte.
Zu so einem Gesetz ist es aber nie gekommen. Die Länder wurden sich wohl nicht einig.
-
- ehemals MB-Berlin
Den Jugendschutzmedienstaatsvertrag gibt es nicht?
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Ehrenmitglied
@MB-Berlin. Was dein TÜV Vergleich angeht: Ich habe keinen Führerschein und auch kein Auto. Ich bin auf einen Auge fast blind.
Ich wiederhole: Nirgendwo sonst gibt es beim Pay TV solch einen strengen Jugendschutz-Gesetz inkl. PIN Eingabe wie hier in Deutschland, was einem vorschreibt wann und ab welchem Alter man welche Sendung sehen kann oder nicht. Woanders passiert das auf freiwilliger Basis (die Parental Control bzw. PIN Eingabe ist abschaltbar) und so könnte es hierzulande auch möglich sein.
Und in die Politik brauche ich nicht zu gehen, es gibt hierzulande viel zu viele unnötige Bürokraten, die dieses Land langsam aber sicher, in die Irre treiben...
Aber gut, das ist nun alles OT.
Ich wiederhole: Nirgendwo sonst gibt es beim Pay TV solch einen strengen Jugendschutz-Gesetz inkl. PIN Eingabe wie hier in Deutschland, was einem vorschreibt wann und ab welchem Alter man welche Sendung sehen kann oder nicht. Woanders passiert das auf freiwilliger Basis (die Parental Control bzw. PIN Eingabe ist abschaltbar) und so könnte es hierzulande auch möglich sein.
Und in die Politik brauche ich nicht zu gehen, es gibt hierzulande viel zu viele unnötige Bürokraten, die dieses Land langsam aber sicher, in die Irre treiben...
Aber gut, das ist nun alles OT.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Danke für den Hinweis auf OT
Leute, es geht mir überspitzt gesagt darum, dass ich Fussball gucken will und meine Frau Private Practice und das, ohne Karten hin- und hergeschiebe.
Alles war gut vor der Umstellung. Und wenn es technisch machbar ist, alles auf einer Karte zu buchen, egal ob SKY oder KD, so mache ich das, auch wenn´s 3,50 € kostet.
Ich wollte nur Hinweise, warum es nicht geht und wie man es gangbar machen könnte.
Leute, es geht mir überspitzt gesagt darum, dass ich Fussball gucken will und meine Frau Private Practice und das, ohne Karten hin- und hergeschiebe.
Alles war gut vor der Umstellung. Und wenn es technisch machbar ist, alles auf einer Karte zu buchen, egal ob SKY oder KD, so mache ich das, auch wenn´s 3,50 € kostet.
Ich wollte nur Hinweise, warum es nicht geht und wie man es gangbar machen könnte.
-
- Insider
Ja warum es nicht funzt können wir dir auch nicht sagen, ein paar Tipps wie es wieder funzen könnte (aber nicht muß) habe ich dir auch gegben.ewo hat geschrieben: Ich wollte nur Hinweise, warum es nicht geht und wie man es gangbar machen könnte.
Ja Du kannst beides auf einer Karte haben, nur mußt Du dir selbst überlegen auf welche.
@MB-Berlin: Das JMStV heißt Vertrag und nicht Gesetz !
Ich glaube da besteht ein kleiner Unterschied.
Eigentlich habe ich nichts gegen den Jugendschutz, nur wird das bei KD ein bißchen übertrieben.
Letzendlich trage ich die Verantwortung was KInder und Jugendliche in meinem Haus sehen und nicht ein KNB oder Pay-TV Anbieter !
Ende OT
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
@ewo: Hab mir nochmal deinen Eingangspost durchgelesen, Du schriebst:
Kannste das irgendwie rückgängig machen und das Verhalten der CI-Module probieren?
Vielleicht ist das die Ursache des CI-Modul Problems.
mfg peter
Ich nehme mal an, Du hast den TV geupdatet.ewo hat geschrieben:..., Softwareupdate auf 8.26.0 ...
Kannste das irgendwie rückgängig machen und das Verhalten der CI-Module probieren?
Vielleicht ist das die Ursache des CI-Modul Problems.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Forenopi
Das sollte in der Tat machbar sein. Da meine Pay-TV Zeit schon etwas her ist (noch zu Premiere-Zeiten), weiß ich nicht, wie die Anbieter das heute handhaben. Damals hieß es, dass Premiere auf die eigene Karte besteht und deshalb hatte KD die eigene Entschlüsselung mit auf die Pr.-Karte geschaltet. Damals musste ich aber auch bei jeder "ab 16"-Sendung am zertifizierten Humax Receiver den JS-PIN eingeben [da ist das OT-Thema wieder ]. Vielleicht ist das jetzt bei Sky auch liberaler geworden.ewo hat geschrieben:...wenn es technisch machbar ist, alles auf einer Karte zu buchen, egal ob SKY oder KD, so mache ich das, auch wenn´s 3,50 € kostet.
Nur erreicht man Sky ja leider nach wie vor ausschließlich über 01805 und somit kann so ein etwas beratungsintensiveres Telefonat trotz Flatrate richtig ins Geld gehen (schade eigentlich bei den Pay-TV Preisen). KD bietet immerhin 0800, dafür vielleicht erst einmal viel Automaten-Zifferngedrücke, bevor dich der Fachberater begrüßt. Entscheide also selbst, welchen Anbieter du bittest, seine Programme mit auf die Smartcard des anderen Anbieters zu schalten. Viel Erfolg jedenfalls...
-
- ehemals MB-Berlin
Dann brauchst Du eben keine GEZ zahlen.Peter65 hat geschrieben: @MB-Berlin: Das JMStV heißt Vertrag und nicht Gesetz !
Ich glaube da besteht ein kleiner Unterschied.
Das wird im Rundfunkgebührenstaatsvertrag geregelt.
Dass es keine Gesetze sind, sondern Staatsverträge sind, liegt an der sinnfreien Ländergliederung der Bundesrepublik.
Das ist sogar ohne aufpreis machbar.ewo hat geschrieben: Und wenn es technisch machbar ist, alles auf einer Karte zu buchen, egal ob SKY oder KD, so mache ich das, auch wenn´s 3,50 € kostet.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Richtig, denn ich habe den Vertrag ja auch nicht unterschriebenMB-Berlin hat geschrieben: Dann brauchst Du eben keine GEZ zahlen.
Da gebe ich dir Recht.MB-Berlin hat geschrieben: Dass es keine Gesetze sind, sondern Staatsverträge sind, liegt an der sinnfreien Ländergliederung der Bundesrepublik.
Es geht nicht gegen das JMStV, sondern um die Umsetzung durch z.B. KD.
Warum soll ich als 50jähriger noch eine Jugendschutz PIN eingeben.
Wenn Du das erklären kannst, dann bitte.
Laut JMStV gehöre ich nicht mehr zu diesem Personenkreis, der Kinder und Jugendlichen, die das Gesetz schützen will.
Darum gehts twen und mir.
Langsam wirds aber Richtig OT.
mfg peter
Samsung UE49NU7179