Hallo,
morgen will mein Elektriker nun die Multimediadose in den Keller versetzen.
In meinem Haus habe ich CAT 7 und Koax Kabel neu verlegen lassen, Stern-Struktur vom Keller ausgehend. Modem soll nun also vom Arbeitszimmer EG in den Keller, wo ein Switch im Netzwerkschrank ist.
Nun möchte ich sicher gehen dass der Pegel stimmt und ich denke mal damit meine Geschwindigkeit und mein Fernsehbild optimal ist.
Worauf muss ich da genau achten und wo / wie soll im Idealfall die MM-Dose dazwischen?
Momentan kommt das Kabel-Signal unten im Keller rein, und geht durch den HÜP einen Verstärker Wisi Mini Line VX81.
Ich habe hier mal einige Fotos gemacht.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Den Multischalter habe ich schonmal installiert weil ich sicherlich noch dieses Jahr auf SAT TV umsteige. Kabel Internet und Telefon werde ich aber behalten. Leider kann ich nicht auf 100MBit umsteigen weil ich dann dieses Hitron bekommen würde.
Momentan geht das Coax Kabel vom Keller, von dem Verteiler ins EG Arbeitszimmer an eine Multimediadose die der Vertragspartner von KD damals installiert hatte (zusammen mit dem Verstärker).
Modem ist das Thomson THG 540K
Switch ist der neue von TP-Link TL-SG3424P (managed L2, PoE, 24 port)
Router ist der TP-Link TL-ER6120 (VPN)
Multimediadose in den Keller versetzen - Details - Pegel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Multimediadose in den Keller versetzen - Details - Pegel
Momentan habe ich folgende Werte im Thomson Kabelmodem und Huwei Receiver:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Möglicherweise noch von Interesse, die MM-Dose im Arbeitszimmer ist eine Durchgangsdose, das Koax Kabel ging bisher weiter ins Wohnzimmer und in die 1.Etage etc. Nun werden die anderen TV Dosen dahinter dank der neuen Stern-Verkabelung aber nicht mehr gebraucht.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Fortgeschrittener
deine modemwerte sind milde ausgedrückt fürn [zensiert]
nimms nicht übel.
und tu mir einen gefallen und kontaktiere KDG oder den subunternehmer direkt die das verbaut haben damit die das richtig machen. es ist nicht damit getan die pegelwerte des modems einzuhalten. aber so wie das aussieht kommst du aus amberg/straubing/neumarkt/regensburg bzw nem kleinen kaff nebendran
nimms nicht übel.
und tu mir einen gefallen und kontaktiere KDG oder den subunternehmer direkt die das verbaut haben damit die das richtig machen. es ist nicht damit getan die pegelwerte des modems einzuhalten. aber so wie das aussieht kommst du aus amberg/straubing/neumarkt/regensburg bzw nem kleinen kaff nebendran
-
- Fortgeschrittener
aber sei froh das sich dein modem noch nicht verabschiedet hat.. wirklich sehr schlecht die werte
-
- Newbie
Gute Neuigkeiten,
nachdem mein Elektriker heute die MM-Dose in den Keller versetzt hat und das Modem nun auch im Keller steht, sind die Werte gut!
[ externes Bild ]
nachdem mein Elektriker heute die MM-Dose in den Keller versetzt hat und das Modem nun auch im Keller steht, sind die Werte gut!
[ externes Bild ]