Neue Drückermasche?
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Newbie
Neue Drückermasche?
Hatte diesen Zettel im Briefkasten:
[ externes Bild ]
Größere Version: http://www.themany.de/beaker/zettel.jpg
Das ist jetzt schon der zweite Zettel. Nr. 1 war vom 20.7 und hatte den 23.7. als Frist.
Zur "Vorgeschichte" folgende Infos:
- Ich wohne in einer "Arbeiterschrankwand", und wir sind hier alle mehr oder weniger zwangsverkabelt. (War früher im Mietvertrag mit drin, wird seit einigen Jahren aber von KD direkt verwaltet.)
- Ich hab zusätzlich zum analogen Kabelanschluss seit 2003 Internet, aber kein Telefon, Digital-TV, Movie-Paket oder sonstigen Kram. (Obwohl ich mit den Werbeflyern aus meinem Briefkasten einen sibirischen Winter durchheizen könnte...)
- Mir ist nichts über irgendwelche Bautätigkeiten bekannt, und mein Anschluss funktioniert wie immer.
- Die Drücker ziehen bei uns das volle Programm durch, vom "Ich muss mal an ihrer Dose den Pegel messen" (selbst erlebt, aber nicht reingelassen), bis zu "das analoge Fernsehen wird abgeschaltet, Sie müssen einen Digitalvertrag abschließen" (nicht selbst erlebt, aber die Hausverwaltung sah sich damals genötigt, eine Warnung im Treppenhaus auszuhängen).
- KD hat bereits meine Telefonnummer und benutzt sie im Zweifelsfall auch. (Z.B. als sie mich vor 3 Monaten angerufen haben, weil sie mein Modem tauschen wollen.)
Ist das jetzt irgendwas Wichtiges, oder will bloß ein Drücker an meine Telefonnummer kommen? Ich tippe auf Letzteres und werde deshalb erstmal nicht tätig...
[ externes Bild ]
Größere Version: http://www.themany.de/beaker/zettel.jpg
Das ist jetzt schon der zweite Zettel. Nr. 1 war vom 20.7 und hatte den 23.7. als Frist.
Zur "Vorgeschichte" folgende Infos:
- Ich wohne in einer "Arbeiterschrankwand", und wir sind hier alle mehr oder weniger zwangsverkabelt. (War früher im Mietvertrag mit drin, wird seit einigen Jahren aber von KD direkt verwaltet.)
- Ich hab zusätzlich zum analogen Kabelanschluss seit 2003 Internet, aber kein Telefon, Digital-TV, Movie-Paket oder sonstigen Kram. (Obwohl ich mit den Werbeflyern aus meinem Briefkasten einen sibirischen Winter durchheizen könnte...)
- Mir ist nichts über irgendwelche Bautätigkeiten bekannt, und mein Anschluss funktioniert wie immer.
- Die Drücker ziehen bei uns das volle Programm durch, vom "Ich muss mal an ihrer Dose den Pegel messen" (selbst erlebt, aber nicht reingelassen), bis zu "das analoge Fernsehen wird abgeschaltet, Sie müssen einen Digitalvertrag abschließen" (nicht selbst erlebt, aber die Hausverwaltung sah sich damals genötigt, eine Warnung im Treppenhaus auszuhängen).
- KD hat bereits meine Telefonnummer und benutzt sie im Zweifelsfall auch. (Z.B. als sie mich vor 3 Monaten angerufen haben, weil sie mein Modem tauschen wollen.)
Ist das jetzt irgendwas Wichtiges, oder will bloß ein Drücker an meine Telefonnummer kommen? Ich tippe auf Letzteres und werde deshalb erstmal nicht tätig...
-
- Kabelfreak
Re: Neue Drückermasche?
Wenn Arbeiten an der Kabelanlage im Haus durchgeführt wurden, müsste deine Hausverwaltung darüber bescheid wissen.
Möglicherweise wird aber auch deine Region ausgebaut und man will dir nur nen schnelleren Internettarif oder einen neuen Fernsehvertrag aufschwatzen.
Ich würde auf so nen Schmiezettel gar nicht reagieren.
Da du ja Kunde bist, soll KDG dir einen anständigen Brief schicken, wwenn sie wirklich was machen müssen.
Versuche doch einfach mal, über die angegebene Telefonnummer rauszufinden, was für eine Firma das ist.
Frage dann einfach per Mail beim kundenservice von KDG nach, was dieser Mist soll. (und schick ihnen das Bild von dem Flyer)
Möglicherweise wird aber auch deine Region ausgebaut und man will dir nur nen schnelleren Internettarif oder einen neuen Fernsehvertrag aufschwatzen.
Ich würde auf so nen Schmiezettel gar nicht reagieren.
Da du ja Kunde bist, soll KDG dir einen anständigen Brief schicken, wwenn sie wirklich was machen müssen.
Versuche doch einfach mal, über die angegebene Telefonnummer rauszufinden, was für eine Firma das ist.
Frage dann einfach per Mail beim kundenservice von KDG nach, was dieser Mist soll. (und schick ihnen das Bild von dem Flyer)
Zuletzt geändert von mason am 26.07.2012, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Die Anlage soll geprüft und evtl. aufgerüstet (Dosentausch) werden.
Was hat das denn nun mit "Drückermasche" zu tun!
Vorsicht ist zwar immer angebracht, aber alles schwarz sehen...
-
- Newbie
Hab ich vergessen zu erwähnen: Name und Telefonnummer auf der Rückseite des Zettels sind vom für uns zuständigen "Medienberater".mason hat geschrieben:Versuche doch einfach mal, über die angegebene Telefonnummer rauszufinden, was für eine Firma das ist.
Wäre dafür nicht ein Techniker zuständig? Die haben meine Telefonnummer.guenter24 hat geschrieben:Die Anlage soll geprüft und evtl. aufgerüstet (Dosentausch) werden.
-
- Kabelfreak
Ich lese nichts von einem Dosentausch oder von einer Aufrüstung.guenter24 hat geschrieben:Die Anlage soll geprüft und evtl. aufgerüstet (Dosentausch) werden.
Dafür ist folgender Punkt Markiert:
Und das sieht nach Verkauf von weiteren Leistungen aus. Dafür spricht auch, dass die Rufnummer zu einem MB gehört.... zwecks Klärung, in welchem Umfang der in Ihrem Haus vorhandene Kabelanschluss für Sie aktiv geschaltet sein soll....
@Beaker
Kannst dem Knilch ja auch eine Nachricht auf dem AB hinterlassen, dass du ausser deinen vorhanden Leistungen keine weiteren beziehen willst und er dies Wurfsendun gen unterlassen soll an deiner Adresse.
-
- ehemals MB-Berlin
Das sieht danach aus, dass der Medienberater zu dieser Wohnung keinen Kabelanschluss zuordnen kann.... zwecks Klärung, in welchem Umfang der in Ihrem Haus vorhandene Kabelanschluss für Sie aktiv geschaltet sein soll...
Im Zweifelsfall hast du also an einem Abend mal keinen TV-Empfang mehr.
Einfach kurz anrufen, Kundennummer des Kabelanschlusses mitteilen, sagen, dass man keine weitere "Stürung" möchte und fertig.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Die Medienberater haben Zugang zu den Hausverteilanlagen und können nach eigenem Ermessen Anschlüsse still legen?MB-Berlin hat geschrieben:Das sieht danach aus, dass der Medienberater zu dieser Wohnung keinen Kabelanschluss zuordnen kann.
Im Zweifelsfall hast du also an einem Abend mal keinen TV-Empfang mehr.
-
- ehemals MB-Berlin
Die Medienberater sind unter anderem dazu da, Anschlüsse an- bzw. abzuklemmen.Beaker hat geschrieben:Die Medienberater haben Zugang zu den Hausverteilanlagen und können nach eigenem Ermessen Anschlüsse still legen?
Nach eigenem Ermessen können wir nun nicht klemmen, aber nach Vertragslage!
Wie der Zugang zu den Hausverteilanlagen iin Deinem Haus geregelt ist, hängt vom Einzelfall ab.
Über Hausmeister/Verwaltung/Eigentümer ....
Mal sogar mit eigenen Schlüsseln, die man von der Verwaltung erhalten hat ...
Viele Verwaltungen sind froh, diesen "Kram" an die Medienberater auszulagern.
Je weniger müssen sie sich damit rumärgern und Termine zum An-/Anklemmen machen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelfreak
Da der TE Kunde ist und folglich Vertragsdaten vorhanden sind, sollte der Anschluß doch ohne Probleme zuordbar sein?
-
- Newbie
Das verstehe ich jetzt auch nicht. Wenn mein Medienberater für seine Arbeit unbedingt die Kundennummern der jeweiligen Mieter braucht, warum kann er die dann nicht bei KD abfragen? Meinen Namen und die Adresse hat er doch. Wenn er diese Infos bei KD nicht bekommt, dann hat das doch wohl einen Grund, und ich möchte ihm dann weder meine Telefonnummer, noch meine Kundennummer preisgeben. Und warum eigentlich erst jetzt? Ich wohne seit 10 Jahren hier und seit mindestens 5 Jahren haben wir den gleichen Medienberater. Der war nur einmal mit dem "Pegeltester" bei mir. Ansonsten hat mich KD immer direkt kontaktiert, wenn irgendwas war.mason hat geschrieben:Da der TE Kunde ist und folglich Vertragsdaten vorhanden sind, sollte der Anschluß doch ohne Probleme zuordbar sein?