HL:"Wenn Sie mir Dumm kommen, beende ich jetzt das Gespräch"

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
grobi1212
Newbie

Re: HL:"Wenn Sie mir Dumm kommen, beende ich jetzt das Gespr

Beitrag von grobi1212 »

Hallo Damian,

Du hättest die anderen Posts auch lesen sollen, ich glaube nicht das jemand hier den Eindruck bekommen hätte, ich würde rumspinnen oder wie Du es schreibst "die andere Seite der Medaille" verschiegen zu haben. Ich habe auch lobend die Vertags Hotline erwähnt. Wie dem auch sei, du hast deine Erfahrungen und die sind Gut, das freut mich für dich, so sollte es immer sein. Bis hierhin kann ich deinen Post noch nachvollziehen

Was ich nicht mehr nachvollziehen kann ist, das du schreibst, der Anschluß wäre so Günstig, da müssen alle mit solch einen Umgang leben.
Um erlich zu sein, da schwillt mir ganzschön der Kamm, ohne das ich dich irgendwie persönlich angreifen möchte. denn folgendes will ich hier mal Klarstellen:

1. Der Vertrag bei KD ist NICHT Günstig! Er ist flexibel. Bei den meisten anderen Anbietern sind viele Optionen inbegriffen, die bei KD sehr viel extra Kosten. Bucht man diese dazu ist man preislich schnell auf dem niveau anderer Anbieter. Bucht man sie nicht, ist man bei normalen Telefonverhalten mit Handy anrufen Ausland pi pa po ganz schnell in die Höhe geschossen mit der Rechnung. Das einzige Vorteilhafte ist die Geschwindigkeit bei Internet. Aber auch hier gibt es gravierende Nachteile die man hat und nicht nur Vorteile. Störanfälligkeit Telefonie(we bei mir) Ausfall Internet bei ausfall TV miteinander verbunden(kommt häufiger vor als man denkt) Drosselungen bei Netzauslastung(ok macht der ein oder andere mehr oder weniger auch). Alles im allen ist der KD Tarif leicht günstiger und flexibler je nachdem was man bucht. Das der nun sooo viel Günstiger ist und selbst wenn er das wäre, um irgendein fehlverhalten an der Kundenbetreuung zu rechtfertigen, ist ein absoluter Nonsens!. Achja, auch ich habe mal ein so einer technischen HL gearbeitet und auch ich weiß was Soft-Skill Schulung ist. Hier kommt es dann auf das jeweilige Call Center an und deren philosophie. Wenn KD viel geld spart (in wahrheit ist es eher die gier nach mehr gewinn) und solch ein Call Center engegiert wie das momentane, dann ist das ein problem für....genau....KD eben. Wenn die Kunden dann alle reihenweise enttäuscht ihre Vertrage nicht verlängern, dann kommt das "Echo" irgendwann bei den Quartalszahlen an, ob die nun wollen oder nicht.

2. Ein Call-Center Agent bezieht einen unverschämt niedrigen Lohn. Klar! Wie kommst du um himmels willen aber darauf, irgendein Kunde der jeden Monat selbst hart für sein Geld arbeiten muss um dem Auftraggeber des Call-Centers einen Teil des Geldes zu überweisen damit dieser dann dem Call Center wiederum Bezaht damit dieser den Agenten bezahlt, sollte das gefälligst mit ausbaden? Wenn jemand nicht bereit ist für sowenig Geld seine Arbeit ordentlich zu machen, der sollte verdammt nochmal zu Hause bleiben und beim Amt stempeln gehen. Das ist viel "Sozialer" als es zunächst den Anschein hat. Den in dem Moment indem er einverstanden ist für einen Hungerlohn eine Arbeit zu übernehmen, dann damit anfängt seine Arbeit dementsprechend schlecht zu machen und dies wiederum damit rechtfertigt, in dem Moment unterstützt er genau den Schlamassel in dem das ganze Call-Center Drama steckt und sorgt für eine immer dramitischere Spirale nach unten in der Qualität. Call Center unterbieten sich gegeseitig mit ihren Preisen um den Zuschlag bei Fa. XY zu bekommen, das können diese wiederum nur weil es immer solche Leute auf dem Arbeitsmarkt gibt die bereit sind für 5 Euro und weniger die Stunde zu arbeiten usw. usf. Die Qualität sinkt weil für schulungen und Trainer nicht mehr investiert wird, die Kunden sind verzweifelt und gehen wieder woanders hin..... so geht es immer weiter. Vodafone z.b. hats begriffen, die haben sich aus dem schlamassel geholt und einer drohenden Pleite entgegen gewirkt indem sie de Qualität der Kundenbetruung massiv gesteigert haben. Nun werben sie sogar damit ein "Premium" Anbieter zu sein. Premium nicht deshalb weil bei denen immer alles Funkt(das tut es natürlich nicht), sondern weil man dort wie ein König behandelt wird in der Kundenbetreuung. Nun haben die wieder einen festen Kundenstamm der absoluten Wert darauf legt. Und nein ich mache hier keine Werbung für VF die sind nur ein gutes Beispiel.

Ich könnte zu dem Thema noch viel mehr schreiben, auch insider infos posten. Das würde aber zum einen den Rahmen sprengen und zum anderen in die Politik abdrifften. Beides ist nicht gegenstand diese Threads hier und deshalb sollte das reichen was ich angedeutet habe.

Nun mal wieder ein Update in der Sache:
Die gute Frau S. von der Verttragshotline hat es geschafft und es hat sich ein techniker von CW bei mir gemeldet der morgen vorbeikommt und den Fehler hier ausfindig machen will, dann wird geklärt wer die Rechnung bezahlt. DAS WARS DOCH! Warum nicht gleich so? Da muss das "gute" Call-Center die Arbeit von dem "schlechten" mit übernehmen. Das darf nicht sein. Genau dies habe ich dem Vorstand der KDAG per einschreiben mitgeteilt. Ich Hoffe sehr dieses Call-Center wird aber mal ganz schnell ausgetauscht. ES WIRD ZEIT!

Nachtrag: Ach, Sorry Damian ich lese jetzt gerade nochmal das Du den Business Tarif bei #kd hast. JAAAAAAAAA, mit denen habe ich auch schon gesprochen, das ist aber mal eine ganz ganz andere Sparte und nicht mal ansatzweise mit der Privatkunden Hotline zu vergleichen. Da kriegste ja noch nen virtuelles Glas Champagnier serviert vor dem Gespräch(sprichwörtlich) Da wundert es mich jetzt nicht mehr das Du zufrieden bist.
Gruß
grobi1212
chepri

Beitrag von chepri »

@Damien Grey: Du magst schon teilweise recht haben, was die Ausführungen zum Preis/Leistungsverhältnis angeht, nur alles läßt sich damit auch nicht rechtfertigen. Und das allerwichtigste: Um freundlich zu sein, bedarf es keiner besonderen Spezifikation !
Aber du hast natürlich auch mit den "zwei Seiten...." recht, ich persönlich habe bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen mit der hotline oder dem Kundenservice gemacht. zum Glück beschränkten sich die Kontakte aber auch auf ein par Kleinigkeiten.
grobi1212
Newbie

Beitrag von grobi1212 »

UPDATE:

Hallo, wollte mal berichten was beim Techniker Termin und dessen Fehlerdiagnose herausgekommen ist.

Also, der Techniker kam sehr pünktlich. Ein ganz netter, seriöser und kompetenter Mann. Das Modem wurde durch KD abgeschaltet da ich zwischenteitlich widerrufen hatte, meinen Widerruf aber innerhalb einer Stunde wieder zurückgenommen hatte und ich darauf hin auch eine riesen Notiz in meinem Kunden Journal hinterlegen lassen habe das dieser Widerruf gegendstandslos zu betrachten sei. Nun, KD erstma RAUS mit dem! Dann können wir ja mal lesen was da noch so für ACHTUNG! steht oh, da steht ja soll ja nich....ups nuja egaaaaal. Also Modem musste nochmal neu provisioiert werden. Ging ja aber nicht, da der Techniker nicht Online kam. Hierfür hätte er anrufen müssen und das die das dann von da aus machen, ich habe gesagt: "Komm sparen wir uns das, ich hab ja noch mein T-Online aktiv. Also Speedport Modem ran und ab die Post. Der Techniker hat darauf hin schlechte Werte in der Koaxleitung vor Ort gemessen irgendwelche dämpfer schlag mich tot(hab keine ahnung davon) angestöpselt, werte super!

OK, weiter im Programm. Modem wieder hochgefahren (zuvor Reset, aber richtigen werkseinstellungsmäßigen) adapter angestöpselt, Fax rein auf "N" Buchse wo vorher ja Tot. Und..................AMT! AMT! Unglaublich alles läuft super! FAX RAUS FAX REIN Weiche alles SUPER! Telefon dahinter auch super. Wenn Fax in Betrieb Telefon tot auch wie es sein soll, bin wunschlos Glücklich!

Armer Techniker bei 35 Grad wieder in sein unklimatisiertes Auto verabschiedet, Tag gerettet. Nun kommen stündlich Faxe rein und ich bin jedesmal glücklich wenn ich das sehe.

Warum, warum nur nicht gleich so? Warum Verweigern, Beleidigen, Auflegen Ignorieren mich als spinner darstellen ich wäre nur zu dumm meine Geräte richtig anzuschließen?

Ich weiß es nicht. So glücklich ich auch bin das wird aber noch "Aufgearbeitet" werden müssen dort. Der Techniker meinte, das es wohlmöglich so war, das aufgrund der stark schwankenden Dezibel werte in der Koax Modemzuleitung meine Faxe mit ihren weichen etwas empfindlich reagiert haben und das Modem aus dem tritt gebracht haben. Nun ist allerdings alles top.

Nun mal noch ne frage an eich am Rande. Sachtmal ist es eig. ok wenn man hier mal die ein oder andere allgemeine frage zu KD abläufen stellt? Nehmt es mr nicht übel ich habe KEINE lust mehr jemals wieder da in der technishcen HL anzurufen. Meine Frage wäre nämlich noch, wie das eigentl. mit der Tel Line 2 abläuft. Die ist ja soweit ich das probiert hatte tot. Muss ich jetzt die Portierung abwarten bis die durch ist und dann wird die automatisch von KD aktiviert? Oder kann ich die zu testzwecken selbst vorab schon mit gleicher Nummer aktivieren? Oder sollte man das wiederum lieber lassen um niemand durcheinander zu bringen?

Vielen Dank

grobi1212
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Due erhälst doch mehrere Nummern von KDG; die kannst du über das Kundenportal deinen einzelnen Telefonanschlüssen am Modem zuweisen.
grobi1212
Newbie

Beitrag von grobi1212 »

Ja, aber iwie raff ich das nicht ganz. Ichhabe ja bei Vertragsabschluss zunächst eine Nummer bekommen. die liegt jetzt auf Line 1. Ich habe in errinerung das wenn die Portierte Nummer von der Telekom rüberkommt dann legen die diese auf Line 1 und deie jetzige auf line 2. Wie ich die anderen Nummern bekomme, bzw. wie ich diese nutzen kann kapiere ich nicht. ich frage mich auch, ob die line 2 automatisch aktiviert wird(von denen) oder ob ich das selbst irgendwo machen muss.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Die übrigen Nummern werden auf die gleiche Leitung gelegt. Die können dann auch genutzt werden, aber einen großen Nutzen hat das nicht. Das kapiert sowieso kein Mensch, wie man mehr als zwei Rufnummern sinnvoll am Kabelmodem verwenden will. :shock:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Kunterbunter hat geschrieben:Die übrigen Nummern werden auf die gleiche Leitung gelegt. Die können dann auch genutzt werden, aber einen großen Nutzen hat das nicht. Das kapiert sowieso kein Mensch, wie man mehr als zwei Rufnummern sinnvoll am Kabelmodem verwenden will. :shock:
Der Nutzen ist, dass man unter den alten Nummern erreichbar bleibt!

Bei den alten Modems konnte man sogar die am Klingelzeichen erkennen, welche Nummer angewählt wurde.
Allerdings gibt es kaum noch Telefone, die das unterstützen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
grobi1212
Newbie

Beitrag von grobi1212 »

Achso ja, das würde ja einen Sinn machen. Kann ich mir garnicht richtig vorstellen das es keinen Hersteller gibt(Telefone) der diese Lücke nutzt und ein sog. KD Telefon rausbringt, mit dem man dann allerhand spielereien mit den unterschiedlichen Nummern machen kann. AVM z.B. biedert sich mit seiner HANSBOX ja sonst auch bei jeden Provider an und will uns mit 100 Mbit seine Produkte aufdrängen(deshalb habe ich auch nur 32Mbit genommen). Wundert mich jetzt schon.

Oder kennst Du einen Hersteller? Das wäre ja mal für mich die Anschaffung des Jahres son Telefon. Wür dmich das auch was kosten lassen den Spaß? :wink:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

grobi1212 hat geschrieben: Kann ich mir garnicht richtig vorstellen das es keinen Hersteller gibt(Telefone) der diese Lücke nutzt und ein sog. KD Telefon rausbringt,
Man konnt die Nummern anhand des Klingelrhytmus unterscheiden.
Uralttelefone mit 60 volt-Klingel im Gehäuse machen das.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Harris
Fortgeschrittener

Beitrag von Harris »

Auch einige Schnurtelefone können "englisch" klingeln.

Aber DECT Telefone haben ja auch meist ne Melodie...