Moin,
gestern Abend hatte ich ein komisches Problem. (Oldenburg, 100.000er Leitung, Hitronkastrat, Desktoprechner LAN und Laptop WLAN + LAN)
Ab ca 20 Uhr lief auf einmal mein IPv4 nicht mehr. Es gingen nur noch bestimmte Seiten (und damit kein Olympia oder Thunderbird). Einige waren überhaupt nicht zu erreichen, andere extrem langsam. Einige gingen aber problemlos (Fratzenbuch). Um Mitternacht hatte ich dann wieder langsames IPv4, gegen 1 Uhr war dann IPv4 wieder voll da.
Währender ganzen Zeit hatte ich bei IPv6 immer mindestens 75.000 Umdrehungen. Was war da los? Hattet ihr das auch schon mal?
Test: IPv6-test.com
IPv4 null Leistung, IPv6 aber voll da.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Niedersachsen
Re: IPv4 null Leistung, IPv6 aber voll da.
Vielleicht war das CGN von KD überlastet. IPv4 und IPv6 könnten bei KD über andere Strecken laufen. Und das CGN fehleranfälliger ist, liegt in der Natur der Sache. Aber so sieht man mal das IPv4 langsam ein Engpass wird. Während IPv4 am krepeln ist hat man bei IPv6 freie Fahrt. Falls es nochmal passiert. vielleicht mal nach öffentlichen IPv6 nach IPv4 Proxys suchen und im Browser eintragen.
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring