Von KD sehr entäuscht
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 29.07.2012, 07:26
Von KD sehr entäuscht
Hallo Gemeinde,
am 14.o6. 12 habe ich mich entschlossen bei KD die digitalen angebote zu abonieren da in dem Haus wo ich Wohne nur über Kabel TV zu Empfangen ist.
Leider habe ich feststellen müssen das die meisten HD Sender nicht zum Anschauen sind weil ständig Bild und Ton stocken oder verpixeln.
Auch mehrer Anrufe bei KD brachten nur eine gewissheit, der support von KD istnicht nur teilweise sehr unfreundlich sondern auch absolut inkompetent, da wurden mir die Haarsträubensten vorschläge gemacht.
Fazit die haben absolut keine Ahnung.
Nun habe ich mich hier mal durch Gelesen und bin froh nicht auch Internet genommen zu haben.
Fest steht, das ich zum nächst möglichen Termin Kündigen werde. ich habe selten so eine Kunden verarsche erlebt wie bei KD
gruß Pino
am 14.o6. 12 habe ich mich entschlossen bei KD die digitalen angebote zu abonieren da in dem Haus wo ich Wohne nur über Kabel TV zu Empfangen ist.
Leider habe ich feststellen müssen das die meisten HD Sender nicht zum Anschauen sind weil ständig Bild und Ton stocken oder verpixeln.
Auch mehrer Anrufe bei KD brachten nur eine gewissheit, der support von KD istnicht nur teilweise sehr unfreundlich sondern auch absolut inkompetent, da wurden mir die Haarsträubensten vorschläge gemacht.
Fazit die haben absolut keine Ahnung.
Nun habe ich mich hier mal durch Gelesen und bin froh nicht auch Internet genommen zu haben.
Fest steht, das ich zum nächst möglichen Termin Kündigen werde. ich habe selten so eine Kunden verarsche erlebt wie bei KD
gruß Pino
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Von KD sehr entäuscht
Hättest Du das genommen, wäre deine Hausanlage überprüft und modernisiert worden.Pinochio hat geschrieben:Nun habe ich mich hier mal durch Gelesen und bin froh nicht auch Internet genommen zu haben.
Dann klappt es auch mit HD.
Ansonsten:
- Antennkabel mit Schirmungsmaß >90 dB verwenden
- Pegel des Antennenverstärkers kontrollieren
- evtl. alte Anschlussdosen wechseln
...
Kann alles helfen.
An dieser Stelle kann keine Hotline, sondern nur ein Techniker vor Ort mit Messmitteln weiter helfen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
- Beiträge: 2245
- Registriert: 09.04.2011, 13:50
Re: Von KD sehr entäuscht
Hilfreich kann auch schon sein, Signalstärke und Qualität im Receiver mal zu prüfen!
Zu wenig Signalstärke ist schlecht, aber auch zuviel ist nicht gut!
Zu wenig Signalstärke ist schlecht, aber auch zuviel ist nicht gut!
-
- Insider
- Beiträge: 2541
- Registriert: 06.01.2012, 18:30
- Wohnort: Hamburg
Re: Von KD sehr entäuscht
Dasselbe Problem hatte ich damals auch, als ich HD habe freischalten lassen. Man konnte es nicht schauen (damaliger HD-Receiver: Philips DCR-9001)Pinochio hat geschrieben: Leider habe ich feststellen müssen das die meisten HD Sender nicht zum Anschauen sind weil ständig Bild und Ton stocken oder verpixeln.
Habe mir dann einen regelbaren Signalverstärker bei CONRAD gekauft, mit dem ich für diesen einen Fernseher (andere waren damals noch nicht angeschlossen) das Problem lösen konnte; es war aber mehr ein Workaround, weil ich oft hoch- oder runter regeln musste, da das Signal für andere Sender nicht passte.
Habe dann einen Techniker kommen lassen, der im Keller (Mehrfamilienhaus) den Verstärker erst gemessen und dann ausgetauscht hatte; danach war Ruhe.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 29.07.2012, 07:26
Re: Von KD sehr entäuscht
Hm... die Dose habe ich schon ausgetauscht, hat nix gebracht.HSVMichi hat geschrieben:Dasselbe Problem hatte ich damals auch, als ich HD habe freischalten lassen. Man konnte es nicht schauen (damaliger HD-Receiver: Philips DCR-9001)Pinochio hat geschrieben: Leider habe ich feststellen müssen das die meisten HD Sender nicht zum Anschauen sind weil ständig Bild und Ton stocken oder verpixeln.
Habe mir dann einen regelbaren Signalverstärker bei CONRAD gekauft, mit dem ich für diesen einen Fernseher (andere waren damals noch nicht angeschlossen) das Problem lösen konnte; es war aber mehr ein Workaround, weil ich oft hoch- oder runter regeln musste, da das Signal für andere Sender nicht passte.
Habe dann einen Techniker kommen lassen, der im Keller (Mehrfamilienhaus) den Verstärker erst gemessen und dann ausgetauscht hatte; danach war Ruhe.
Frage: Was koste es einen Techniker kommen zu Lassen? Und muß das nicht der Vermieter bzw die Hausverwaltung Bezahlen?
Gruß Pino
-
- Insider
- Beiträge: 2541
- Registriert: 06.01.2012, 18:30
- Wohnort: Hamburg
Re: Von KD sehr entäuscht
Eigentlich ist es wohl Sache der KD - in meinem Fall war es so, dass der Zugang abgesperrt war und nur durch eine Firma, die damals von der Verwaltung für die Installation beauftragt wurde, entsperrt werden konnte.
Weiß nicht, inwiefern die mit KD zu tun haben.
Weiß nicht, inwiefern die mit KD zu tun haben.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 29.07.2012, 07:26
Re: Von KD sehr entäuscht
KD sagte mir das die kosten zu meinen Lasten gehen wenn der Fehler an der Hausanlage liegen sollte.
PS. was mir Aufällt ist seit ich vor 2 Tagen die Dose gewechselt habe läuft Tagsüber alles besten, aber Abends gehts dann wieder los.
Ich habe eher den eindruck das Abends wenn die meisten TV Geräte laufen das K Netz überlastet ist.
PS. was mir Aufällt ist seit ich vor 2 Tagen die Dose gewechselt habe läuft Tagsüber alles besten, aber Abends gehts dann wieder los.
Ich habe eher den eindruck das Abends wenn die meisten TV Geräte laufen das K Netz überlastet ist.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Von KD sehr entäuscht
Im TV Netz überlastet nichts.Pinochio hat geschrieben:Ich habe eher den eindruck das Abends wenn die meisten TV Geräte laufen das K Netz überlastet ist.
Daran kann es nicht liegen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
- Beiträge: 2245
- Registriert: 09.04.2011, 13:50
Re: Von KD sehr entäuscht
@Pinochio
Wie sind denn nun die Werte Signalstärke und Signalqualität?
Wie sind denn nun die Werte Signalstärke und Signalqualität?
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 29.07.2012, 07:26
Re: Von KD sehr entäuscht
Also das Antennensignal hat so 61 dB, vom rest versteh ich nix.
Wobei auf jedem kanal das signal anders ist.
zb. 61 bei Servus, während gleichzeitig Pro 7 HD nur 57 hat
Wobei auf jedem kanal das signal anders ist.
zb. 61 bei Servus, während gleichzeitig Pro 7 HD nur 57 hat