Samsung Galaxy S Plus - Branding / SIM-Lock?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AlexanderHH
Newbie

Samsung Galaxy S Plus - Branding / SIM-Lock?

Beitrag von AlexanderHH »

Hallo,

hallo, ich wollte mir das Samsung Galaxy S Plus von KDG mobil holen.

Hat damit schon jemand Erfahrung? Irgendetwas besonders negativ aufgefallen?

Hat das Gerät durch KDG ein eigenes Branding?
Ist das Gerät durch SIM-Lock gesperrt?

Lieben Dank!
Alexander
weihnachtsmann
Insider

Re: Samsung Galaxy S Plus - Branding / SIM-Lock?

Beitrag von weihnachtsmann »

hab das Handy seit 5 Monaten.

+ geiles Display, langer Akku, gute Ordnerverwaltung, für mich guter Klang bei Musik, Navigation klappt perfekt, gute Klangquali beim Telefonieren, keine kompletten Systemabstürze bisher

- Wlan Abbrüche ( kann natürlich auch an meiner Verbindung liegen ), Größtes Manko in der Android Version 2.3.6: bei automatischen Switchen zwischen Netzmodus E, G, 3G und H kann es plötzlich passieren, das man keine SMS mehr versenden kann ( weil sich irgendein Dienst aufhängt ) Lösung gibt es dafür aktuell keine. Entweder only "Edge" oder so wie ich mehrmals die Woche das Handy neustarten ( was 28 Sekunden dauert ^^ )

hab das Handy im Handel frei gekauft, daher kann ich zu den Rest nichts sagen. Es ist auf jeden Fall seine ~250€ Wert.

Tip: kauf es dir im handel und pack ne prepaid rein. ich hab das so gemacht und komme im monat auf 30€ > 10€ sms flat, 10€ internetflat 1gb und 10€ fürs telen/mms. für wenigtelefonierer wie ich viel billiger als ein Vertrag.
AlexanderHH
Newbie

Beitrag von AlexanderHH »

Jepp, dass ein klasse Handy ist, weiß ich ;)

Die Frage war aber, ob die von KDG ausgelieferten Geräte über ein eigenes Branding oder SIM-Lock verfügen?
Oder kann man seine eigene SIM-Karte von einem anderen Provider (auch) nutzen?

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Man soll ein eventuelles Branding als auch einen eventuellen Provider-Lock ohne großen Aufwand entfernen können:

http://www.android-hilfe.de/samsung-gal ... ernen.html
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
weihnachtsmann
Insider

AlexanderHH hat geschrieben:Hallo,

hallo, ich wollte mir das Samsung Galaxy S Plus von KDG mobil holen.

Hat damit schon jemand Erfahrung? Irgendetwas besonders negativ aufgefallen?

Hat das Gerät durch KDG ein eigenes Branding?
Ist das Gerät durch SIM-Lock gesperrt?

AlexanderHH hat geschrieben:Jepp, dass ein klasse Handy ist, weiß ich ;)

Die Frage war aber, ob die von KDG ausgelieferten Geräte über ein eigenes Branding oder SIM-Lock verfügen?
Oder kann man seine eigene SIM-Karte von einem anderen Provider (auch) nutzen?

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?

dann schreib es in der richtigen reihenfolge, dann hätte ich mir die arbeit nicht gemacht :D
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Winchester »

weihnachtsmann hat geschrieben:langer Akku
Was verstehst du darunter? Gestern morgen gegen 9 Uhr das Handy vom Ladegeräte genommen und gegen 16 Uhr schreit es schon wieder nach der Steckdose. Hab immer ein USB Kabel dabei, so das ich es zwischendurch an beliebigen Computern oder an meinem Notebook immer mal wieder mit Strom versorgen kann. GPS und WLAN schalte ich nur ein wenn ich es brauche. Hab mir schon nen neuen Akku dafür gekauft, aber das Phänomen bleibt das es sehr schnell bei mir leer wird. Besondere Hintergrund Apps habe ich meiner Meinung nach nicht laufen.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

weihnachtsmann
Insider

GPS, UMTS, WLAN und Bluetooth aus
automatische Helligkeitsregelung des Bildschirms ausgeschaltet
keine aps außer mobile security im Hintergrund zu laufen
Kein Bildschirmschoner
Vibrationsalarm ausschalten
Nicht spielen
Manueller statt automatischer Datenabgleich ( also Push Funktion ausschalten )
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Winchester »

Eigentlich habe ich ein Smartphone um unterwegs immer aktuell zu sein. Wenn ich alle Funktionen soweit abschalte das es nur noch ein dummes GSM Handy ist, dann ist das Ziel verfehlt. Möchte schon auf dem laufenden sein und Dinge wie Internet, Facebook, Twitter etc. den Tag über nutzen können. Na dann muss ich mit meiner Akku Wechsel Strategie wohl leben. Hoffe nächstes Jahr gibts Modelle die länger durchhalten auch bei Benutzung. Komme mir vor wie damals Mitte der 90er Jahre wo man sein Handy gerade mal 1 Tag im normalen Gebrauch haben konnte und es dann an die Steckdose musste.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

weihnachtsmann
Insider

naja, ich schate die funktionen halt nur ein, wenn ich sie brauche. und natürlich spiele ich auch ab und zu mal :)
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Bezügl. Daten des Handys empfehle ich inside-handy.de:
http://www.inside-handy.de/handys/samsu ... plett.html

Hat einen guten Rang.
Die Akkulaufzeit ist bei allen Android-Phones recht mager.
Bezügl. SIM-Lock / Branding kann ich keine Aussage treffen.

Für den Preis jedoch ein gutes Gerät. Kommt natürlich nicht an die Boliden Galaxy S2 / S3 ran.