Neue Drückermasche?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Neue Drückermasche?

Beitrag von VBE-Berlin »

Beaker hat geschrieben: Wenn mein Medienberater für seine Arbeit unbedingt die Kundennummern der jeweiligen Mieter braucht, warum kann er die dann nicht bei KD abfragen?
Selbstverständlich hat er diese Daten.

Offen bleibt:
- ist der Name bei Kabel Deutschland korrekt geschrieben oder evtl. zwischendurch geheiratet.
- erfolgte ein Umzug und sind die Daten evtl. noch auf dem alten Objekt, nur die Postadresse wurde geändert
- ist der Name der Wohnungstür zuzordnen?
- ist der Vertrag evtl. auf das Vorderhaus angelegt, es gibt aber auch Seitenflügel/Hinterhaus bei der KDG
- 2 Familien mit dem gleichen Nachnamen im Haus
.....

Es zwingt einen keiner zu reagieren.
Allerdings kann es eben zu Mißverständnissen kommen, wenn man nicht reagiert.
mason hat geschrieben:

Da der TE Kunde ist und folglich Vertragsdaten vorhanden sind, sollte der Anschluß doch ohne Probleme zuordbar sein?
Das ist die Theorie!
Die Praxis sieht anders aus.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an das Thema dran.

Vielleicht kann der eine oder andere sagen ob die Geschichte so stimmen kan.

Heute ging ein paar Männer durch die Strasse, klingelten bei allen Hausbewohnern und hatten Fragen zum "Kabelanschluss".

Ich wurde dann auf der Strasse angesprochen ob ich mich wundern würde ob die Männer von der GEZ wären (keine Ahnung wie die darauf kommen).

Es wären wohl Mitarbeiter von Kabel Deutschalnd, welche losgeschickt worden, da es zu viele Beschwerden im Strassenzug gibt (angeblich waren letzte Woche Drücker in der Strasse, die statt Upgrades Neuverträge geschlossen hätten).

Nach meinem Verständnis wäre es doch für Kabel einfacher allen ein Infoblatt in den Briefkasten zu legen statt Freitag Vormittag Leute loszuschicken.

Macht Kabel es tatsächlich so? Sie schickt Mitarbeiter heraus, wenn es in einer Strasse Beschwerden hagelt?

Danke und Gruß Gastanmeldung
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Gastanmeldung hat geschrieben:Macht Kabel es tatsächlich so? Sie schickt Mitarbeiter heraus, wenn es in einer Strasse Beschwerden hagelt?
Das mußt Du das Vertriebsteam vor Ort fragen!
Jedes Team hat eine etwas andere Arbeitsweise.

Nach einer Woche könnte man noch vieles durch widerrufe in den Griff bekommen.
Wenn dort wirklich etwas unseriöses in der Straße vorgekommen ist, eigentlich keine schlecht Idee.
Gastanmeldung hat geschrieben:Nach meinem Verständnis wäre es doch für Kabel einfacher allen ein Infoblatt in den Briefkasten zu legen
Dauer diese Maßnahme:
ca. 2-3 Monate, da dieses Schriftstück erst bei diversen Abteilungen der KDG freigegeben werden müßte!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

Man könnte auch alle Verträge in dem Zeitraum annulieren bzw. Verträge die von Vermittler x kommen.

Wegen dem Schreiben, der Vorteil wäre, wenn es wieder vorkommt hat man ein Template, welches man nutzen kann.

Aber vielen Dank für deine Antwort. Mir kam das halt sehr Banane vor.

Gruß Gastanmeldung
Beaker
Newbie

Beitrag von Beaker »

Heute war Zettel Nr. 3 im Briefkasten.

Ich hab jetzt angerufen (mit unterdrückter Nummer) und folgendes auf dem AB hinterlassen:

- Name, Str. Hausnummer und Wohneinheit
- dass der Anschluss längst aktiv ist und ich Verträge mit KD unter den Kundennummern xxx und xxx habe
- dass ich keine Änderungen an diesen Verträgen wünsche, so lange es nicht unbedingt nötig ist
- dass, sollte doch ein besonderer Grund zur Kontaktaufnahme bestehen, er dies bitte auf dem nächsten Zettel notieren soll...
- ...oder KD soll mich direkt anrufen, denn die kennen meine Telefonnummer

Mal sehen, ob jetzt Ruhe ist. Beim nächsten Zettel ohne nähere Angabe von Gründen rufe ich bei KD an und frage, was da los ist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Beaker hat geschrieben:Ich hab jetzt angerufen (mit unterdrückter Nummer)
Völlig sinnfrei, da:
Beaker hat geschrieben:, denn die kennen meine Telefonnummer
Also hat der Medienberater Deine jnummer sowieso.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
Beaker
Newbie

Beitrag von Beaker »

MB-Berlin hat geschrieben:Also hat der Medienberater Deine jnummer sowieso.
Aber wieso habe ich dann ständig Zettel im Briefkasten, dass ich ihm meine Nummer sagen soll?

Ich heiße leider nicht Schmidt oder Schulze. Mit meinem Nachnamen gibt es 5 Leute in Berlin, ca. 25 in Deutschland und unter 200 auf dem ganzen Planeten. Mit Vor- und Nachname bin ich weltweit eindeutig. (Deswegen bin ich eher vorsichtig, wenn ich persönliche Daten rausrücken soll.) Da sollte ich in der Datenbank doch schnell zu finden sein.

Falls er jetzt anruft, hat er jedenfalls meinen Datensatz gefunden...

Darf ein Medienberater denn eigentlich einfach Nummern aus der Datenbank suchen und Kunden anrufen, um ein Verkaufsgespräch anzuleiern? Eine (verbotene) Kaltaquise ist es ja nicht, weil ich schon Kunde bin. Allerdings habe ich keine Einwilligung für Werbeanrufe gegeben und bisher auch nie einen erhalten. Ist das vielleicht ein Versuch, eine entsprechende Regelung zu umgehen, nach dem Motto "Der hat mich ja angerufen und gesagt, ich soll unter dieser Nummer zurückrufen..."?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Beaker hat geschrieben:Mit meinem Nachnamen gibt es 5 Leute in Berlin,
Dann hätte ich mit Deiner Adresse schneller herausbekommen können, was da los ist ;-)
Beaker hat geschrieben:Darf ein Medienberater denn eigentlich einfach Nummern aus der Datenbank suchen und Kunden anrufen, um ein Verkaufsgespräch anzuleiern?
Es hängt davon ab, ob Du dieser Art der Kontaktaufnahme zugestimmt hast.
allerdings finde ich telefonische Akquise ungünstig.
Vor Ort hat der Kunde blau auf graus, was er bestellt hat. Mit Preisliste, allen Details etc.
Mit Kontaktdaten, damit man später nochmal Fragen stellen kann ...
Beaker hat geschrieben:Ist das vielleicht ein Versuch, eine entsprechende Regelung zu umgehen, nach dem Motto "Der hat mich ja angerufen und gesagt, ich soll unter dieser Nummer zurückrufen..."?
Das wäre wikrlich Quatsch. Vor Ort kommt er schneller an Dich.
welche PLZ ist es denn bei Dir?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Beaker
Newbie

Beitrag von Beaker »

MB-Berlin hat geschrieben:welche PLZ ist es denn bei Dir?
Sag ich erstmal nicht, will ja keinen in die Pfanne hauen... :D
(jedenfalls noch nicht...)
Beaker
Newbie

Beitrag von Beaker »

So, heute hat er nun angerufen. (Auf der Nummer, mit der auch KD immer mit mir kommuniziert.)

Er sei natürlich offiziell von KD und habe deshalb auch schon alle meine Daten. Woraufhin ich natürlich fragte, warum er nicht gleich angerufen hat. Die Antwort war, dass die Nummern im System immer uralt sind und oft nicht mehr stimmen. (Ich hätte es zwar spätestens nach dem zweiten Zettel ohne Reaktion einfach mal probiert, aber jeder, wie er mag...)

Zur eigentlichen Problematik: Er habe am Verteiler gesehen, dass zwar Digitalsignal unten "ankommt", aber die hohen Frequenzen womöglich nicht zu mir durchkommen. (Komisch, mein Internet läuft astrein auf 602 MHz mit 65 dBuV und 37 dB SNR... Bandsperre?) Und bei einigen Kunden kommt es manchmal zum Missverständnis, so dass sie sich etwa einen ditigal-fähigen Fernseher kaufen, dann aber doch nur die analogen Sender gucken... Ich hab ihm dann nochmal gesagt, dass mein Fernseher nur einen analogen Tuner hat und ich digital weder will, noch brauche. Damit sollte die Sache dann hoffentlich geklärt sein.

Liebe Kabel Deutschland GmbH. Von mir aus könnt Ihr Euch Eure Digitalprogramme dahin stecken, wo es dunkel und unhygienisch ist. Und die analogen Programme gleich mit. Nutzt die Bandbreite lieber fürs Internet... :D