Frage zum Kabelmodem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
errut
Fortgeschrittener

Frage zum Kabelmodem

Beitrag von errut »

Bin noch nicht Kunde von KD. Im Leferumfang soll ein kostenloses Kabelmodem sein, mit zwei Telefonanschlüssen RJ11 analog.
Habe ein Analogtelefon mit zwei Handhelds, möchte parallel zwei Gespräche führen. Muß ich bei Telefonanschlüsse nutzen? Oder wird das im Modem dann über ein Kabel organisiert?
Fritz!box 6591 , 1000mbit
mason
Kabelfreak

Re: Frage zum Kabelmodem

Beitrag von mason »

Da beide Handhelds über die gleiche analoge Leitung der Basisstation laufen, geht es nicht.
Du benötigst dann 2 separate Geräte bzw. Basisstationen, die an jeweils eine Leitung angeschlossen werden müssen
errut
Fortgeschrittener

Beitrag von errut »

ok, danke, das geht also nur bei isdn.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

errut hat geschrieben:ok, danke, das geht also nur bei isdn.
oder mit der Fritzbox Cable 6360 für 5€ extra im Monat
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

spooky hat geschrieben:
Korrigiere mich, wenn ich mich irre:
Dann muss er aber die vorhandenen Mobilteile direkt per DECT anmelden als eigenständiges Telefon und darf die vorhandene Basis allenfalls als Ladestation nutzen.
Bzw. ein Mobilteil über vorhandene Basisstation und die an Analogport anschliessen und 2. Mobilteil direkt per DECT verbinden.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

mason hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:
Korrigiere mich, wenn ich mich irre:
Dann muss er aber die vorhandenen Mobilteile direkt per DECT anmelden als eigenständiges Telefon und darf die vorhandene Basis allenfalls als Ladestation nutzen.
Bzw. ein Mobilteil über vorhandene Basisstation und die an Analogport anschliessen und 2. Mobilteil direkt per DECT verbinden.
Richtig.
Oder aber, da er im letzten Post von ISDN sprach, er hat ein ISDN Telefon und kein analoges... aber das kann nur der TE wissen.
errut
Fortgeschrittener

Beitrag von errut »

Ich habe zwar momentan ISDN, würde aber auch auf analog bzw auf VOIP wechseln.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

errut hat geschrieben:Ich habe zwar momentan ISDN, würde aber auch auf analog bzw auf VOIP wechseln.
Was ich wissen wollte: ist das Telefon was du hast ein ISDN Schnurlostelefon mit s0 Bus?
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Er schrieb doch, dass es ein Analogtelefon mit 2 Handhelds ist; im ersten Posting.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

mason hat geschrieben:Er schrieb doch, dass es ein Analogtelefon mit 2 Handhelds ist; im ersten Posting.
Und im letzten Posting hies es, er hat noch ISDN.
Entweder er hat ein a/b Wandler, Telefonanlage oder ein ISDN Schnurlostelefon mit 2 Handhelds (ala Gigaset oder SInus 205isdn)