Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mason hat geschrieben:Er schrieb doch, dass es ein Analogtelefon mit 2 Handhelds ist; im ersten Posting.
Und im letzten Posting hies es, er hat noch ISDN.
Entweder er hat ein a/b Wandler, Telefonanlage oder ein ISDN Schnurlostelefon mit 2 Handhelds (ala Gigaset oder SInus 205isdn)
Muss ich dir Recht geben.
Schande über mein Haupt ; ich gelobe Besserung.
nein, momentan hängt die ISDN-Station mit zwei Handhelds am NTBA. Vom Splitter geht aus dem Keller das DSL-Signal separt in den 1.Stock zum DSL-Modem. Die ISDN-Telefonleitung geht ins Paterre.
Jetzt suche Ich nach der Besten Lösung für die Verkabelung.
errut hat geschrieben:nein, momentan hängt die ISDN-Station mit zwei Handhelds am NTBA. Vom Splitter geht aus dem Keller das DSL-Signal separt in den 1.Stock zum DSL-Modem. Die ISDN-Telefonleitung geht ins Paterre.
Jetzt suche Ich nach der Besten Lösung für die Verkabelung.
Dann würde ja schon mal das Hitron wegfallen, da du ein ISDN Telefon hast und nur die 6360 einen S0 Bus hat, wo du so ohne Probleme das Telefon anschliesst. die 6360 ist dann praktisch dein NTBA. Und dann kannst du auch wie vorher gleichzeitig telefonieren.
errut hat geschrieben:ja, der Router wäre interassant. wie gesagt ,ich suche noch nach besten Verkabelungslösung.
Wahrscheinlich muß ich doch ein Kabel nachziehen.
Vielleicht solltest du erstmal schreiben, wo du das Kabelmodem hin haben möchtest?
Normalerweise wird deine TV Dose ausgetauscht und das ist dann halt meistens im Wohnzimmer, wo dann auch das Kabelmodem oder die 6360 stehen wird.
also der Anschluß liegt im Keller.Eventuell ziehe ich ein Koax in den ersten Stock : Hohlleitung ist da. Oder Modem im Keller dann Telefonaustausch für Analog Telefon (Leitung liegt bereits.) Dann Netzwerkkabel in vorhandene Hohlleitung verlegen. Dann wäre das Modem om Keller.
also egal ob Kabelmodem oder die FritzBox, das Telefon läuft generell übers Internet.
Wenn du sagst, du hast ein ISDN Schnurlostelefon am NTBA, kannst du dass weiterverwenden, wenn du die 6360 nimmst. Ansonsten musst du dir ein neues analoges Telefon kaufen.
Jetzt kann man testen, ob der DECT Empfang vom Keller ausreicht, also wenn dein ISDN Schnurlosbasisteil da unten steht... ansonsten müsste man sich ne Verlängerung basteln... aber das sollten die Expeten lieber mal schreiben, da habe ich keine Ahnung von