Genau, aber das klingt ja schonmal gut.Thyrael hat geschrieben:Also so wie ich das verstanden habe willst du von einem Rechner aus eine VPN zu deinem Arbeitgeber aufbauen ja? Bei ausgehenden Verbindungen sollte es da keine Probleme geben.
Ob der ASUS das kann habe ich bisher nicht herausgefunden. Einen Rechner möchte ich auf keinen Fall permanent laufen lassen, daher kommt das nicht in Frage. DynDNS soll auf dem Asus laufen, da dort die Festplatten dran kommen.Thyrael hat geschrieben:DynDNS funktioniert vom Asus dann hinter dem Hitron nicht mehr, außer der Asus kann einen externen Dienst benutzen mit dem er die IP Adresse feststellt. Ansonsten bliebe nur übrig DynDNS auf einem Rechner/einem NAS laufen zu lassen.
Ich gehe bei zentraler Lage in München von IPv6 aus, oder liege ich da vielleicht komplett daneben?Thyrael hat geschrieben:Der Zugriff von unterwegs auf deine Daten kann funktionieren, solange du einen IPv4 zugang erhälst, bei IPv6 siehts dann etwas anders aus da auch noch eine weitere NAT auf Seiten der KDG exisitert, die du als Kunde nicht konfigurieren kannst.