Cisco Probleme mit IP und DHCP(Internet ausfall)

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sparkie
Kabelexperte

Re: Cisco Probleme mit IP und DHCP(Internet ausfall)

Beitrag von sparkie »

@grobi1212:

ich wuerde generell nicht soviel an den Verstaerkern herumspielen. Die Werte aus dem ersten Post sind ausserdem ok.

Ich hatte auch mal das Problem dass einer meiner beiden Verstaerker defekt war. Die KDG Subs hatten aber wochenlang nichts getauscht weil der Fehler zur Zeit ihrer Anwesenheit natuerlich nicht auftrat. Und Technikerstunden sind anscheinend billiger als der Tausch von so einem Verstaerker. Die schicken lieber 8x einen Techniker als 1x was zu tauschen:)

Irgendwann habe ich in meiner Not rausgefunden dass Aus/Einschalten der Verstaerker das Problem eine Zeitlang behebt. Am Schluss habe ich den Verstaerker mit einem fernsteuerbaren Schalter aus/eingeschaltet wenn mal wieder alles ausgefallen ist :grin:

lustiger Effekt mit defektem(?) Hausverstärker

nach Tausch des 2. Verstaerkers laeufts hier aber perfekt. Letzter Modemreset war vor ein paar Monaten.

hast du analog TV? da kann man Stoerungen oft viel schneller erkennen.

- sparkie
Zuletzt geändert von sparkie am 06.08.2012, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
grobi1212
Newbie

Beitrag von grobi1212 »

Ok, danke ist aber momentan mein geringstes Prob. sorry

Habt ihr mal an perfekte Werte gedacht. Habt ihr was für mich als Hilfe? was ich jetzt weiß ist 50-70 dbuv und 40-50 db SNR. Ist das so Korrekt? kann manb das noch etwas präzisieren? Ich habe mit den Stellschrauben einen Einfluss im breich von 30-39 db SNR und 49-72 dbuV. Kann das soweit auch ganz präzise und gezielt steuern, da die Stellschrauben sehr sehr gut reagieren....
grobi1212
Newbie

Beitrag von grobi1212 »

Ahhhhh Sparky

Guter Post, das hilft mir sehr weiter...OK dann kommen wir der Sache schon näher. Welchen Verstärker hast denn jetzt bekommen danach?

Ja, ich habe Analog TV und Störungen so ab der 3 Dose glaube ich. Da muss ich dann mit inline Verstärkern arbeiten damit ich ein gutes Bild habe. Signal also nicht zu Stark sondern zu schwach
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

ich sehe gerade dieser erwaehnte Thread war noch VOR Tausch meines 2. Verstaerkers. Der hatte naemlich auch noch eine Macke, die sich aber erst im Folgejahr bemerkbar gemacht hat. Darueber habe ich aber hier nicht mehr berichtet.

Wahrscheinlich hat der Techniker bei meiner Erstinstallation einfach ein paar alte Verstaerker recyclen wollen, die bei anderen Kunden wegen Defekts bereits schon mal ausgebaut wurden :D Soviel Pech kann man doch ansonsten gar nicht haben mit den Verstaerkern...
grobi1212 hat geschrieben:. Welchen Verstärker hast denn jetzt bekommen danach?
sorry ich habe da im Moment keinen Zugriff drauf. Aber ist ja egal. Muss ja nur funktionieren das Teil.
Ja, ich habe Analog TV und Störungen so ab der 3 Dose glaube ich.
ich meine natuerlich temporaere Stoerungen. Bei mir war es damals so, dass zum Zeitpunkt des Internet Ausfalles das Analog-Bild schlagartig verrauscht war. Wenn ich dann den Verstaerker aus/eingeschaltet habe war Analog-Bild sofort wieder astrein und Internet war fuer eine Zeitlang verfuegbar.

Im Laufe der Wochen wurden die Ausfaelle immer extremer so dass es am Schluss selbst dem blindesten Techniker aufgefallen waere, dass da was am Verstaerker nicht stimmt. Und mit einem Male klappte es auch mit dem Tausch :grin:

- sparkie
Zuletzt geändert von sparkie am 06.08.2012, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
grobi1212
Newbie

Beitrag von grobi1212 »

Ich nutzte eigentlich kein Analog _TV mehr sondern nurnoch DVB-S2 Aber ich meine das es wärend des problems keine Bildstörungen gibt die nicht ohnehin vorher schon da waren.

Ich habe mir bei Amazon jetzt den VOS 29/RA bestellt. Hoffe mit dem einpegeln geht es genauso leicht wie mit dem WISI. Rechtlich können die mir doch nicht vorschreiben welchen Verstärker ich nutze solange ich keine richtwerte verletze oder? Naja auch egal, das letzte was mich noch juckt, ist das wohlergehen dieses "Vereins"

Mal schauen was bis morgen so alles passiert....
grobi1212
Newbie

Beitrag von grobi1212 »

@Koaschten
und interessiert mich erlichgesagt nicht die Bohne(Achtung nicht dein Post sondern die 6300 für 49,90)
Na gut, ein bisschen auch der Hinweis, der Thread heißt: "Cisco Probleme" nicht
"warum hat der grobi1212 denn bloss keinen Business Tarif genommen"

OK wenns das jetzt war dann vielen Dank und Thread closed pls :fahne: