100mbit Internet besstellt, aberKabelanschluss nur im Keller

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
basti1337
Newbie

100mbit Internet besstellt, aberKabelanschluss nur im Keller

Beitrag von basti1337 »

Hallo,

ich weiss etwas spät, hab aber vorher nicht daran gedacht. Ich habe mir heute den 100mbit Anschluss von KD bestellt, aber mir ist jetzt erst klar geworden das ich ja nur den Kabelanschluss im Keller habe. Ich bin jetzt leider garnicht selbst in der Lage irgendwelche Kabel durchs Haus zuziehen. Da aber ich aber auch die doppelflatrate gebucht habe, habe ich ja auch Telefon über Kabeldeutschland, also müsste ja auch die ciscobox im Wohnzimmer plaziert werden. Was kann ich jetzt tun ? einen Wlan Router hab ich , allerdings weis ich nicht ob das Signal auch im 3. Stock ankommen würde.
guenter24
Insider

Re: 100mbit Internet besstellt, aberKabelanschluss nur im Ke

Beitrag von guenter24 »

Warte einfach mal den Besuch des Technikers vom beauftragten Unternehmen ab.
Der wird dir dann schon sagen was geht, was er auf Kosten von KDG macht und/oder was Du machen solltest.
Im schlimmsten Fall kannst Du dann immer noch stornieren.
Zuletzt geändert von guenter24 am 09.08.2012, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
basti1337
Newbie

Beitrag von basti1337 »

ok danke !
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Als Hauseigentümer ist die beste Lösung wenn du das Kabel sauber aus dem Keller nach oben haben willst du dir Meterware des passenden Kabels besorgst, z.B. Kathrein LCD111 und dieses vom HüP bis zur Zielstelle selbst verlegst und an beiden Enden nen Meter über lässt. Dann setzt dir der Techniker Die Multimediadose wo du Sie haben willst und schliesst dich an HüP und Verstärker an.

Alternativ abwarten was der Techniker sagt wenn er kommt und diesen Kabel ziehen lassen oder absprechen das du Kabel ziehst und er dann wieder kommt.
basti1337
Newbie

Beitrag von basti1337 »

Ja ich warte mal ab, er hat sich für Montag angekündigt. Leider habe ich selbst keine Ahnung davon wie und wo man die Kabelverlegt. Ich bin mal auf Montag gespannt
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Pass bloß auf, dass er das Modem nicht direkt im Keller anschließt... habe leider schon einige solcher Fälle erlebt.

Damit das Modem nicht dahin kommt, wo es am günstigsten ist, sondern dahin, wo du es am besten gebrauchen kannst, wäre die eigenständige Verlegung oder die Verlegung durch einen eigenst engagierten Techniker imho besser.
Ansonsten natürlich abwarten, was der Techniker sagt, einiges an Kosten übernimmt Kabel bei soetwas gerne.