PC mit wlan verbinden

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Andy29
Newbie

PC mit wlan verbinden

Beitrag von Andy29 »

hallo Zusamen habe volgendes problem möchte mein lan kabel durch wlan stick ersetzen aber nur bekomme ich keine verbindung zum internet wlan router erkennt der stick nur das zugewiesende passowrt geht nicht bekomme keine internet verbindung hin wer kan mir da rat und hilfe gehben

danke im voraus
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: PC mit wlan verbinden

Beitrag von Thyrael »

Wenn das WLAN-Passwort nicht funktioniert kannst du einen Rechner per Kabel an den Router anschliessen und auf den Router zugreifen, dass geht meist über den Browser (IE, Firefox etc.), in den WLAN Einstellungen des Routers sollte auch das Passwort angezeigt werden.
WoIstMeinInternetz
Newbie

Beitrag von WoIstMeinInternetz »

Sicher dass es nich an der Macadresse gescheitert ist welche du nicht eingegeben hast?
Bring me back to the woods.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Per Default ist auf WLAN Routern kein MAC Filter aktiviert.