Neukunde und Hausnetz

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Berndie
Newbie

Neukunde und Hausnetz

Beitrag von Berndie »

Hallo,

zur Zeit bin ich noch bei Ver....l, möchte jedoch zu Kabel Deutschland wechseln, da mir die Bandbreite beim jetzigen anbieter ständig absackt.

Meine Frage ist, im Haus ist nur das normale TV-Kabel verlegt, bei 2maligen Anruf bei KD wurde mir jedoch jedesmal versichert, ich könnte die 100mbit Leitung erhalten.

Ich sprach Sie wegen dem fehlenden Rückkanal an und man sagte jedesmal, es ginge, da ich ja auch digital empfangen kann, habe das kleine Digital-Paket für 2,90 Euro.

Vor dem haus liegt Glasfaserkabel, neu gelegt aber ich habe doch Bedenken, das man im Haus (5 Mietparteien) neue kabel verlegen muss.

Bei meinen Eltern, einige Straßen weiter wurden in allen Wohnungen neue kabel mit 2 Dosen gezogen, damit sie KD haben können und das muss bei mir nicht geschehen?

Meine Dose ist die normale mit TV / Radio

Vielen Dank für die Antworten

Gruß

Bernd
Newty
Insider

Re: Neukunde und Hausnetz

Beitrag von Newty »

Berndie hat geschrieben:neu gelegt aber ich habe doch Bedenken, das man im Haus (5 Mietparteien) neue kabel verlegen muss.
In vielen Fällen ist das nicht nötig. Wenn aber doch Arbeiten mit der Beeinflussung von fremden Wohnungen oder große Veränderungen an der Kabelverlegung z.B. im Keller nötig sind, werden Vermieter/Bewohner ihr Einverständnis geben müssen.

Ist der Anschluss nicht zu realisieren, weil diese Zustimmungen fehlen und das Hausnetz zu alt ist, entstehen dir keine Kosten und keine Pflichten. Es entsteht nicht der Fall, dass das alte Kabel dich bremst - das ist technisch nicht möglich.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Berndie hat geschrieben:Meine Frage ist, im Haus ist nur das normale TV-Kabel verlegt, bei 2maligen Anruf bei KD wurde mir jedoch jedesmal versichert, ich könnte die 100mbit Leitung erhalten.

Ich sprach Sie wegen dem fehlenden Rückkanal an und man sagte jedesmal, es ginge, da ich ja auch digital empfangen kann, habe das kleine Digital-Paket für 2,90 Euro.
Das sind leider reine Marketingaussagen.

Am Telefon per Ferndiagnose kann dir kein Mensch versichern, dass der anschluss realiserbar ist.
Da haben wir vor Ort sogar öfter Probleme, dass sofort erkennen zu können.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber realtiv hoch!

Wenn es nicht klappt: Das hat Newty schon geschrieben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Berndie
Newbie

Beitrag von Berndie »

Hallo,

vielen Dank für die Antworten !

Nun werde ich mal hoffen, das alles klappt ;)

Gruß

Bernd
Berndie
Newbie

Beitrag von Berndie »

.-.
Berndie
Newbie

Beitrag von Berndie »

Hallo,

muss doch noch einmal nachfragen, habe jetzt mal etwas genauer die Kabellage betrachtet, dies sieht so aus :

Kein Kabelkanal gelegt worden, sondern das Kabel wurde vom Verstärker (Übergangspunkt) im Erdgeschoss zu mir hoch in den 2.OG gelegt (unter und über Putz), von mir geht nun das kabel dann wieder zurück in die Wohnungen unter mir. Ich bin also im 2.OG der erste mit seiner Dose.

wieso und weshalb das hier so gelegt wurde, keine Ahnung. Ist so einiges komisch im haus ;)

Wird das mit dem Internet trotzdem gehen ???

Besten Gruß

Bernhard
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Berndie hat geschrieben: Kein Kabelkanal gelegt worden, sondern das Kabel wurde vom Verstärker (Übergangspunkt) im Erdgeschoss zu mir hoch in den 2.OG gelegt (unter und über Putz), von mir geht nun das kabel dann wieder zurück in die Wohnungen unter mir. Ich bin also im 2.OG der erste mit seiner Dose.
Riecht nach einer Umrüstung von Dachantenne auf Kabel.

Ein Ausschlussgrund ist das aber erst einmal nicht. Aber ohne passenden Kopf und passendes Equipment vor Ort ist keine Aussage möglich.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]