optimales w-lan mit KD und 100.000 Kbit/s

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bubblexx
Newbie

optimales w-lan mit KD und 100.000 Kbit/s

Beitrag von Bubblexx »

Guten Tag erstmal :)

habe mich hier schon vieles durchgelsen, aber jetzt muss ich doch nochmal nachfragen :oops:

Habe mir vor eine 100.000 kbit/s Leitung bei KD zu holen jedoch nur wenn ich auch eine gute Wlan Geschwindigkeit damit erreichen würde.

Bin nur mit mein Laptop online, der immer in der gleichen Etage stehen würde wie der W-Lan-Router
jetzt stell ich mir als erstes die Frage, ob meine Wlan Karte im Laptop für diese Geschwindikkeit ausreichend ist, oder ob ich mir zusäzlich ein Wlan Stick holen muss um eine gute Speed zu bekommen. Das ist mein Laptop:

[ externes Bild ]

würde ich damit die Speed erreichen können oder brächte ich doch ein Wlan Stick??

Da ich schon gelesen habe, das die Router von KD nicht wirklich gut sind habe ich mir vorgestellt mir das Gratis Kabelmodem zu holen und mir ein eigenen Wlan-Router ohne Modem zu holen, so habe ich es zumindestens theoretisch geplant :D

Hättet ihr da für mich vllt ein paar Router-Empfehlungen?
Und istv es so überhaupt möglich oder hab ich irgendwo ein kleinen Denkfehler??

würde mich sehr freuen wenn mir der ein oder andere ein paar Tips/Ratschläge/Empfehlungen geben könnte :)

Vielen Dank schonmal
Kunterbunter
Insider

Re: optimales w-lan mit KD und 100.000 Kbit/s

Beitrag von Kunterbunter »

Deine WLAN-Karte im Laptop ist ausreichend für 300 MBit/s brutto, das entspricht etwa 80 MBit/s netto. Etwas schnelleres wirst du so leicht nicht finden. Ein WLAN-Stick ist in den meisten Fällen langsamer.
Als WLAN-Accesspoint kannst du den hier im Forum oft genannten TP-Link TL-WR1043ND hernehmen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Bubblexx
Newbie

Re: optimales w-lan mit KD und 100.000 Kbit/s

Beitrag von Bubblexx »

Okay Danke :)

werde dann mal berichten, auf was für eine Speed ich mit Kabel und mit wlan komme ;)