TV-Empfangsprobleme?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pummelchen
Kabelfreak

Re: TV-Empfangsprobleme?

Beitrag von pummelchen »

und woran lag dies?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
jawoll01
Fortgeschrittener

Beitrag von jawoll01 »

[ externes Bild ] , bin kein techniker, kein plan. da des nur bei den hd sendern auftritt, vermut ich mal, daß es an der doch recht hohen datenmenge liegt, die übertragen werden muss und es da halt manchmal nen engpass gibt in der leitung.
K-Pax
Newbie

Beitrag von K-Pax »

Hallo Anke,

ich habe auch dasselbe Problem, ob HD/SD spielt keine Probleme. Mal Vox, RTL, ARTE, ZDF usw.
Gelegentlich hilft ein Ausschalten des Receivers und einige Minuten warten. Oder auch
mal ein neuer Sendersuchlauf, zumindest bei mir (teilweise). Jetzt habe ich den Receiver
erst einmal vom Strom abgehängt und warte 20 Minuten. Sollte das nicht helfen, werde
ich den Störungsdienst vom KDG erneut in Anspruch nehmen müssen. Wäre dann der
dritte Receiver. *grmpfff* :(

Nachtrag:
Störungsdienst wieder informiert, weil mit jeden Soft-Reset sind immer andere Sender
wieder nicht empfangbar. Jetzt suche ich noch nach dem Hard-Reset (habe ich mal notiert),
um KDG zuvorzukommen.

Nachtrag 2:
Hard-Reset (Neuinitialisierung) scheint sich wohl mit dem neuen Firmwareupdate geändert
zu haben, oder ich bin zu dämlich dazu ;) - Jedenfalls, hat ein Zurücksetzen in den Lieferzustand
(aus dem Menü heraus) das Problem gelöst, heißt, ich kann alle Programme wieder ohne den
Hinweis 13 empfangen. Vorteil, alle Aufnahmen sind mir erhalten geblieben.

Gruß Peter
120206 hat geschrieben:Hallo
habe seit heut Morgen bei immer mehr Sendern keinen Empfang:
Fehler 313 - Auf diesem Sender wird im Moment nicht gesendet.

Kann ja wohl nicht sein.
Habe den Digi Reciever von Kabel.
Habe nichts verändert.

Von Kabel direkt bekomme ich kein Antwort ( wohl überlastet)

Was muss ich tun, wer hilft mit weiter.

Gruss
Anke
gloria60
Newbie

Beitrag von gloria60 »

Hallo,

bei mir in Hamburg sind plötzlich komplett alle Sender durcheinander geraten und
ich weiss nicht,wie ich sie an ihren alten Plätzen zurücksetzen kann.Habe System-
Updates, Sendersuchlauf schon gemacht,auch zurück auf Lieferzustand nütze nichts.

Vorne habe ich plötzlich die ganzen "Tic-tac-tuc"-Sender,deren Sprache ich nicht ver-
stehe, aber suchen muss ich ARD,ZDF, N3 ect..... :naughty:
Das ärgert mich echt!

Wie kriege ich die alten Sender-Plätze zurückgestellt? :(

Gruss
Gloria
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Was für ein Gerät hast Du ? Aber Ich glaube Du musst neu sortieren !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
gloria60
Newbie

Beitrag von gloria60 »

Hallo, habe den Standard-Digital-Receiver, den man sich von KD leihen kann.

Habe auch gerade festgestellt, dass "Phoenix" plötzlich weg ist. Vielleicht gucke
ich morgen mal rein, ob sich die Sender wieder auf die alten Plätze zurücksortiert
haben. Mit "Tic-Tac-Tuc"-Sendern meinte ich die türckisch,iranischen,italienischen
ect.Sender....

Das habe ich auch schon alles probiert,hat sich nichts geändert.Werde mir das nochmal
eine Weile angucken,aber gefallen tun mir die Sende-Plätze nicht. Sind auch die 900..
Nummern weg. :shock:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Von KD gibt es mehrere "Standard"-Receiver.

Da musst scho genauer werden ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
kabelhunter
Ehrenmitglied

gloria60 hat geschrieben:Hallo, habe den Standard-Digital-Receiver, den man sich von KD leihen kann.

Habe auch gerade festgestellt, dass "Phoenix" plötzlich weg ist. Vielleicht gucke
ich morgen mal rein, ob sich die Sender wieder auf die alten Plätze zurücksortiert
haben. Mit "Tic-Tac-Tuc"-Sendern meinte ich die türckisch,iranischen,italienischen
ect.Sender....

Das habe ich auch schon alles probiert,hat sich nichts geändert.Werde mir das nochmal
eine Weile angucken,aber gefallen tun mir die Sende-Plätze nicht. Sind auch die 900..
Nummern weg. :shock:
Vielleicht bist Du aus versehen in eine unsortierte Favoritenliste gekommen ? Oder Du hast einfach eine Andere gewählt !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
gloria60
Newbie

Beitrag von gloria60 »

Hallo,

ist Digital-Home-Receiver-HD Sagemcom kenne mich nicht so genau aus. Fast alle ausländischen Sender, wie türkische(nicht türckisch,sorry),polnische,italienische, russische usw ja,Arte dagegen nein, Phoenix immer noch nicht. Muss noch einen Betrag nachzahlen. :flöt:

Ob es daran liegt, weiss ich nicht, heute vormittag war noch alles in Ordnung...

Gruss
Gloria
kabelhunter
Ehrenmitglied

Schalte doch mal die Favoritengruppen durch !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^