KD Modem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
KD Modem
Hallo und Grüße an alle
Was mich mal interesiert gibt es eigendlich ein Modem von KD mit mehr internet anschlüssen, da man ja heute so viele geräte ans internet anschliessen kann und ich keine lust habe einen Router da zwischen zu machen wegen energie sparen.
oki Danke für eure info
Was mich mal interesiert gibt es eigendlich ein Modem von KD mit mehr internet anschlüssen, da man ja heute so viele geräte ans internet anschliessen kann und ich keine lust habe einen Router da zwischen zu machen wegen energie sparen.
oki Danke für eure info
-
- Insider
-
- Newbie
Re: KD Modem
aha Fritzbox die kann ich dafür benutzen?? Muss ich mir aber selber besorgen oder gibt es die bei KD ??andreasabaad hat geschrieben:klar. Hitron oder Fritzbox
-
- Insider
Die Fritzbox 6360 Cable gibt es nur bei KD zu mieten. Selber besorgen nützt dir nichts.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Danke werde ich mal da anrufen.Kunterbunter hat geschrieben:Die Fritzbox 6360 Cable gibt es nur bei KD zu mieten. Selber besorgen nützt dir nichts.
-
- Fortgeschrittener
Ich verstehe nicht genau, was Du eigentlich willst. Ein Gerät, an dem am einen Ende Internet reinkommt und bei dem am anderen Ende mehrere Geräte angeschlossen werden, ist per Definition ein Router. Ein Modem wäre eine Kiste, an die man den PC anschließt und die genau diesen einen PC mit INternetzugang versorgt - und genau das suchst Du ja nicht.gelddoedel hat geschrieben:Was mich mal interesiert gibt es eigendlich ein Modem von KD mit mehr internet anschlüssen, da man ja heute so viele geräte ans internet anschliessen kann und ich keine lust habe einen Router da zwischen zu machen wegen energie sparen.
Sowohl der Hitron als auch die Fritzbox werden Dein Problem lösen, aber beide sind Router. Wenn Du also bei der Hotline anrufst und sagst, dass Du auf keinen Fall einen Router, sondern lieber eine Fritzbox haben willst, werden die Leute sehr verwirrt sein und Du wirst Dich hinterher hier darüber beschweren, dass Dir der Support nicht geholfen hat.
-
- Insider
Wobei die Fritzbox genau genommen ja ein Modem mit integrierten Router (oder eben umgekehrt) ist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Durchaus. Ich denke aber, wir können uns jenseits jeglicher Technikdetails darauf einigen, dass gelddoedel ganz am Anfang eine Kombination von Modem und Router, beschreibt, und eben kein reines Modem ohne Routerfunktionen. Insofern wäre er sicher nicht glücklich, wenn er es tatsächlich schaffen würde, eine reines Modem zu bekommen - was zugegebenermaßen unwahrscheinlich ist, da KDG sowas ja nicht mehr rausrückt.berlin69er hat geschrieben:Wobei die Fritzbox genau genommen ja ein Modem mit integrierten Router (oder eben umgekehrt) ist...
-
- Insider
Obwohl sie das Hitron-Teil nach wie vor als "Gratis Kabelmodem" oder "WLAN-Kabelmodem" bezeichnen.Zappes hat geschrieben:wenn er es tatsächlich schaffen würde, eine reines Modem zu bekommen - was zugegebenermaßen unwahrscheinlich ist, da KDG sowas ja nicht mehr rausrückt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- ehemals MB-Berlin
Nach der Definition hatte die KDG bisher fast nie reine Modems, sondern immer Router (wobei das falsch ist)Zappes hat geschrieben: Ein Gerät, an dem am einen Ende Internet reinkommt und bei dem am anderen Ende mehrere Geräte angeschlossen werden, ist per Definition ein Router.
Per LAN und USB konnte man an die meisten Modems 2 Rechner anschließen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)