Hitron + speedport w502 + eumex 504usb

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schnuffy1de
Newbie

Hitron + speedport w502 + eumex 504usb

Beitrag von schnuffy1de »

hi

ich bin nun auch nach KD gewechselt.

dazu habe ich ein paar Fragen

ich habe nur internet + telefonie 16000 gebucht, also kein TV

dazu habe ich mir den hitron wlan modem / router bekommen.

da leider das wlan zu schwach an dem gerät ist, habe ich dort meinen alten speedport w502 per lan-kabel angeschlossen der nun das wlan übernimmt und das wlan ist am hitron nun ausgeschaltet (wird ja nicht mehr benötigt). so soll ich mir auch laut kundendienst hotline die 2€ monatlich sparen

oder habe ich da nun einen denkfehler, wenn ich das wlan im kundencenter deaktivieren lasse?

im kundencenter habe ich mir nur telefonnummer 1 auf port 1 und telefonnummer auf port 2 legen lassen, so dass bei anruf auf nummer 1 nur das eine telefon (büro) klingelt. bei anruf auf nummer 2 soll nun auch nur telefon 2 (wohnung) klingeln)

geht das so? kann ich auch zwischen den beiden telefonen intern telefonieren? oder soll ich da noch meine tk eumex dazwischen schalten? bzw. kann man irgendwie nun noch die eumex dazwischen schalten?
und gibt es eine übersicht, was das hitron telefontechnisch (anklopfen, clip, clir usw) alles kann?)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Hitron + speedport w502 + eumex 504usb

Beitrag von VBE-Berlin »

schnuffy1de hat geschrieben: kann ich auch zwischen den beiden telefonen intern telefonieren?
Nein.
Aber da fast alle Kunden eine Telefonflatrate haben, ist auch der externe Weg kostenfrei.
schnuffy1de hat geschrieben:oder soll ich da noch meine tk eumex dazwischen schalten?
Du bekommst die Eumex nicht an beide Nummern!

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
schnuffy1de
Newbie

Beitrag von schnuffy1de »

hi

schönen dank

wie kann man denn dann intern ein gespräch zum anderen durchstellen?
ist ja, wenn es nicht geht, irgendwie doof geregelt

ich habe doch drei nummern, zwei nummern auf port1 und nun eine auf port2
kann man dann mit der eumex das unterscheiden? oder geht das dann auch nicht, wenn auf dem port zwei nummer laufen?
Zappes
Fortgeschrittener

Beitrag von Zappes »

Kommt den am Hitron tatsächlich ISDN raus? Die Eumex ist, wenn meine Erinnung mich nicht täuscht, doch eine ISDN-TK-Anlage.

Wenn der Hitron ISDN machen sollte, lass einfach alle Nummern auf einen Port legen und regel die Verteilung über die Eumex, dann könntest Du auch intern telefonieren.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Der Hitron Router hat nur 2 analoge Telefonausgänge.
Wer mehr wie 2 Rufnummern benutzen und intern telefonieren möchte, braucht die 6360.
Bei Wechsel droht Verlust des Neukundenbonus.

Alles Punkte, die in den letzten Wochen schon dutzende Male diskutiert worden sind.
Wer suchet, der findet.