Neue Drückermasche?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Neue Drückermasche?

Beitrag von mason »

Beaker hat geschrieben: Liebe Kabel Deutschland GmbH. Von mir aus könnt Ihr Euch Eure Digitalprogramme dahin stecken, wo es dunkel und unhygienisch ist. Und die analogen Programme gleich mit. Nutzt die Bandbreite lieber fürs Internet... :D
Zumindest,was analog angeht, stimme ich dir zu :D

Wenn´s auch aus bekannten Gründen nicht so bald dazu kommen wird.
SchalkerOl
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2009, 15:06

Re: Neue Drückermasche?

Beitrag von SchalkerOl »

Beaker hat geschrieben:Hatte diesen Zettel im Briefkasten:

[ externes Bild ]

Größere Version: http://www.themany.de/beaker/zettel.jpg

Das ist jetzt schon der zweite Zettel. Nr. 1 war vom 20.7 und hatte den 23.7. als Frist.

Zur "Vorgeschichte" folgende Infos:

- Ich wohne in einer "Arbeiterschrankwand", und wir sind hier alle mehr oder weniger zwangsverkabelt. (War früher im Mietvertrag mit drin, wird seit einigen Jahren aber von KD direkt verwaltet.)

- Ich hab zusätzlich zum analogen Kabelanschluss seit 2003 Internet, aber kein Telefon, Digital-TV, Movie-Paket oder sonstigen Kram. (Obwohl ich mit den Werbeflyern aus meinem Briefkasten einen sibirischen Winter durchheizen könnte...)

- Mir ist nichts über irgendwelche Bautätigkeiten bekannt, und mein Anschluss funktioniert wie immer.

- Die Drücker ziehen bei uns das volle Programm durch, vom "Ich muss mal an ihrer Dose den Pegel messen" (selbst erlebt, aber nicht reingelassen), bis zu "das analoge Fernsehen wird abgeschaltet, Sie müssen einen Digitalvertrag abschließen" (nicht selbst erlebt, aber die Hausverwaltung sah sich damals genötigt, eine Warnung im Treppenhaus auszuhängen).

- KD hat bereits meine Telefonnummer und benutzt sie im Zweifelsfall auch. (Z.B. als sie mich vor 3 Monaten angerufen haben, weil sie mein Modem tauschen wollen.)


Ist das jetzt irgendwas Wichtiges, oder will bloß ein Drücker an meine Telefonnummer kommen? Ich tippe auf Letzteres und werde deshalb erstmal nicht tätig...

Hallo Erstmal

Also bei mir war es so Ähnlich,ich habe damals 2007/8 noch in meiner Alten Wohnung gelebt,ich bzw wir Mieter hatten auch Kabel Anschluss von KD,alle dachten es ist im Mietvertrag drinne(Breitbandkabelnetz).Wir haben dann auch bezahlt ist ja in der Miete drinn.Bis dann wir auf einmal Störung im TV Programm hatten.Dann habe ich angereufen bei der Störungshotline.Ich sage wie ich heisse usw,dann meinte die Dame sie könnte mich nicht finden sie fragte mich nach mein Vermieter,so schlau wie ich war habe ich ihr den Namen gegeben.Störung wurde aufgenommen dachte die Sache ist erledigt. Pustekuchen!!

2-3 Wochen später standen vor meiner Tür ein Medienvertreter von KD und hat überprüft wer alles Kabelanschluss hat,ich sagte zu ihm wieso was wollen Sie denn,es haben alle Kabelanschluss...er dann wieder So,so..Sowas nennt man"Schwarz gucken".Und dann bin ich ausgetickt und habe ihm vor der Tür gesetzt und ihm geraten sich mit meinem Vermieter in Verbindung zu setzen.Wir zahlen es an ihn,ist in der Miete mit drinn. Folgendes ist dann passiert..es hat sich heraus gestellt das unser Vermieter nur sich und 2 Mieter unter uns angemeldet hat,wir haben im nachhinein die kohle he rausgeschmissen.Ich bat den Medienvertreter später nochmal in meine Wohnung und habe mir sein Angebot angehört.Da ich vorher Kunde bei den Doofen der Telekom war(viel zu teuer)bin ich dann gewechselt zu KD.Seit dem bin ich Kunde und bin zufrieden mit der Leistung nur nicht mit dem Service der Hotline.Einige Mieter haben mein Ex Vermieter angezeigt wegen Betrug,weil alle dachten es sei in der Miete mit drin so stand es ja auch im Mietvertrag.


2 Monate später Kamm eine "Nachkontrolle"von KD,erstmal klingelte der Typ bei mir und meinte das ich noch eine Rechnung offen hätte!!Ich frage ihn ganz sanft"Sind Sie noch ganz dicht"seit wann kommt KD ins Haus und stellt Forderung...Ich dann angerufen bei KD und mir eine Bestätigung geholt das alles bezahlt ist.Dann wollte er wissen von mir wer jetzt alles noch kein Kabelanschluss hat bzw wer noch nicht angemeldet ist.Ich habe ihn gefragt ob er denkt das ich ein DDR Agent bin und verwies in aus meine Wohnung.Er hat sich dann mit mein Vermieter in Verbindung gesetzt und wollte die Leitung "Tot"Legen.Als das mein Vermieter gehört hat ist der völlig ausgetickt und hat in vom Hof gejagt........Ende 2009 bin ich dort ausgezogen.....

Jetzt wohne ich in einer 3 zimmer Wohnung und habe TV,Internet und Telefon von KD,alles läuft Prima....Bis auf das ...gebe ich meine Adresse ein bei KD Homepage Verfügbarkeit check kommt doch heraus das an meine Adresse kein Internet verfügbar ist......Komisch nur...durch welchen Anbieter gehen ich ins Netz...Kabeldeutschland??;););) Die sind wirklich Drollig........ :wand: :wand: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Drückermasche?

Beitrag von berlin69er »

Ich traue keinem Medienberater & anhöhren tue ich mir das Gerede auch nicht, da es nur einen Zweck hat: verkaufen! Und weil die Medienberater davon leben müssen, versuchen sie natürlich alles... Bei meiner Oma hing nach dem Abschalten von BR3 analog ein Zettel im Hausfluhr, das es "Storungen" geben würde & einige Sender "fehlen" würden, wie z.B. BR. Deshalb müsse jetzt die Technik "überprüft" werden. Das Ende vom Lied ist, dass die Beraterin meiner Oma Telefon & Internet, sowie das teuerste TV-Paket inkl. HD-Leih-PVR angedreht hat! Zur Info: meine Oma ist 87! Als ich dann die Beraterin angerufen hab, behauptete sie allen Ernstens, nur mit diesen Verträgen könne man überhaupt den BR empfangen! Worauf ich sie dann fragte, wie es sein kann, dass gerade, ohne das Equipment, mit einer einfachen Kabelbox gerade BR bei meiner Oma laufen würde? Da sie sich weigerte den Vertrag zu stornieren, bekam sie einen netten Brief von meinem Anwalt (in cc an KDG), worauf einige Tage später ein Entschuldigungsschreiben von KDG mit der Rücktrittsbestätigung kam, trotz auslaufen der Widerspruchsfrist kam... Ich denke mal KDG war's einfach peinlich... Es mag ja nette Medienberater geben, aber trotzdem fallen sie für mich in eine Schublade mit Versicherungsvertetern!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
webskipper
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 16.11.2010, 20:25

Re: Neue Drückermasche?

Beitrag von webskipper »

Genau das meinte ich auch in meinem Thread (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 8&start=10).

Meine Uroma z.B. macht den Schriftverkehr auch nicht mehr selbst, das erledigt ihre Tochter. Zwar ist sie geistig noch fit, aber bei solchen Technik-Geschichten ist auch sie überfordert.

Und dann kommen gewiefte Vertreter als mehr oder weniger getarnte Techniker und versuchen Zweijahres-Verträge zu verhökern.

Ich finde dieses Vertriebsmodell über selbständige Vermittler nicht seriös.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Drückermasche?

Beitrag von berlin69er »

Solche älteren Menschen sind leider, wegen ihrer Gutgläubigkeit ein gefundenes Fressen für Struckturvertriebe, egal ob sie nun KDG, Telekom, DRK, Tierschutzbund oder sonstwie heißen. Ich frage mich nur immer wieder, ob diese Leute noch ruhig schlafen können, wenn sie gerade ältere Leute verschaukelt haben? Haben die nicht selber Eltern/Großeltern? Von denen sollten sie mal kräftig eins hinter die Löffel bekommen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Drückermasche?

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Ich frage mich nur immer wieder, ob diese Leute noch ruhig schlafen können, wenn sie gerade ältere Leute verschaukelt haben?
Gerade diese Leute machen den Job nicht lange.
Hohe Stornoquoten -> geringe Einkünfte.

Mit den selben Argumenten, dass Dir etwas wegen der Provision aufgeschatzt werden soll, dürftest Du dann auch bei Mediamrkt/Saturn etc. nicht mehr einkaufen gehen.
berlin69er hat geschrieben: Da sie sich weigerte den Vertrag zu stornieren,
Dazu hat eine Medienberaterin keinerlei Möglichkeit!!!
Ein Vertrag, der an die KDG weiter gegeben wurde, läßt sich nur nochvom Kunden widerrufen.
berlin69er hat geschrieben:Ich traue keinem Medienberater & anhöhren tue ich mir das Gerede auch nicht
Was dabei raus kommt, liest man hier oft im Forum.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Drückermasche?

Beitrag von berlin69er »

Nichts gegen dich persönlich, aber bisher habe ich alles selber hinbekommen, auch ohne provisionsabhängigen Medienberater! Auch im Geiz- und Mafiamarkt kann ich auf "Beratung" verzichten! Allenfalls frage ich mal nach dem Ausgang & da bin ich noch nie übers Ohr gehauen worden...
Die freundliche Beraterin meiner Oma ist immer noch in Amt und Würden, nur Zettel werden jetzt, aus guten Grund nicht mehr in den Hausfluhr gehängt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
ginli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2011, 08:42
Wohnort: Dresden

Re: Neue Drückermasche?

Beitrag von ginli »

MB-Berlin hat geschrieben: Mit den selben Argumenten, dass Dir etwas wegen der Provision aufgeschatzt werden soll, dürftest Du dann auch bei Mediamrkt/Saturn etc. nicht mehr einkaufen gehen.
Media Markt gibt für Verkäufe keine Provision an Mitarbeiter. Die haben es schon im Gehalt mit drin. Die haben quasi kein Druck. Und m. M. nach läuft es da auch viel besser wenn sie nicht müssen.
strickrodt
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2012, 09:42
Wohnort: München

Re: Neue Drückermasche?

Beitrag von strickrodt »

es ist wirklich unglaublich, was sich erfolglose Vertreter einfallen lassen um neue Kunden übers Ohr zu hauhen, ich hoffe das Kabel Deutschland die Masche über das Forum hinaus publik macht, damit nicht mehr ahnungslose Kunden darauf reinfallen.
noprofi
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.09.2012, 14:58

Re: Neue Drückermasche?

Beitrag von noprofi »

strickrodt hat geschrieben:es ist wirklich unglaublich, was sich erfolglose Vertreter einfallen lassen um neue Kunden übers Ohr zu hauhen, ich hoffe das Kabel Deutschland die Masche über das Forum hinaus publik macht, damit nicht mehr ahnungslose Kunden darauf reinfallen.
Das wird wohl eher nicht geschehen und auch die seriösen "Kollegen" werden nach Entschuldigungen für solche Typen suchen.
Dies liegt an dem Gemeinschaftsinn, der in jedem von uns verankert ist.
"Das ist einer von uns, auf den lassen wir nichts kommen"
So ist es auch erklärlich, warum z.B. in Großmärkten die Video-Überwachung in Verkaufsräumen toleriert wird, in Lagerräumen aber nicht.
"Da kommt doch nie ein Kunde hin"
:hirnbump: