Raum München Senderplatzumstellung nun 2 Sender in HD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tom089
Newbie

Raum München Senderplatzumstellung nun 2 Sender in HD

Beitrag von Tom089 »

Hallo zusammen,

ich nutze den Samsung Rekorder BD D8200, der über dessen CI+ Slot mit einer Digitalkarte von KD betrieben wird.
Die letzten Tage wurden nun die Programmplätze von KD im Raum München neu belegt und somit wurde eine
"Neuprogramierung" des Gerätes notwendig. Ich habe hierbei einen Voll-Scan machen lassen und leider findet
das Gerät (das früher die Sender problemlos erkannte) Sport1 und Kabel Eins & Arte in HD nicht mehr.

Der Samsung Fernseher hat diese Sender gefunden. Somit müsste das Problem an dem Rekorder liegen.

Hat jemand eine Ahnung wie ich diese Sender finden kann? In den Menüs gibt es noch Suchfunktionen für
Sender Anhand man mit verschiedenen Parametern suchen kann. Leider kenn ich mich mit der Materie
überhaupt nicht aus.

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

bye
Bingo
exkarlibua
Insider

Re: Raum München Senderplatzumstellung nun 2 Sender in HD

Beitrag von exkarlibua »

Tom089 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich nutze den Samsung Rekorder BD D8200, der über dessen CI+ Slot mit einer Digitalkarte von KD betrieben wird.
Die letzten Tage wurden nun die Programmplätze von KD im Raum München neu belegt und somit wurde eine
"Neuprogramierung" des Gerätes notwendig. Ich habe hierbei einen Voll-Scan machen lassen und leider findet
das Gerät (das früher die Sender problemlos erkannte) Sport1 und Kabel Eins & Arte in HD nicht mehr.

Der Samsung Fernseher hat diese Sender gefunden. Somit müsste das Problem an dem Rekorder liegen.

Hat jemand eine Ahnung wie ich diese Sender finden kann? In den Menüs gibt es noch Suchfunktionen für
Sender Anhand man mit verschiedenen Parametern suchen kann. Leider kenn ich mich mit der Materie
überhaupt nicht aus.

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

bye
Bingo
Anscheinend kommt der Rekorder mit der Veränderung der Sendefrequenz von 113 MHz auf 114 MHz nicht zurecht.
Mach mal eine manuelle Sendersuche auf dieser Frequenz (114,0 /6900 KSym/256 QAM), da sind diese Sender alle untergebracht.
Tom089
Newbie

Re: Raum München Senderplatzumstellung nun 2 Sender in HD

Beitrag von Tom089 »

Vielen vielen Dank!!!!! Der Scan hat die fehlenden Sender gefunden.

DANKE!!!!!