THG540 - Abhängigkeit von Firmware und IP-Anzahl

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Noahsraven
Newbie

THG540 - Abhängigkeit von Firmware und IP-Anzahl

Beitrag von Noahsraven »

Hallo,

Bin zwar seit meinem Umzug kein Kabel-Deutschland Kunde mehr, aber habe mich auch an meinem neuen Wohnort für den örtlichen Kabelanbieter entschiden.
Dieser liefert ironischerweise ebenfalls das THG540 (ohne K!!) an seine Kunden aus.
Wie viele von euch wissen ist oder war es nun bei KD möglich mehr als eine öffentliche IP zu haben, wenn man per Switch mehrere Rechner ans Modem legte.

Diese Möglichkeit gibt mir der neue Provider (Fitflat - Neubrandenburg) nun leider nicht mehr.

Nun habe ich hier im Forum gelesen:
So, nun hats mich erwischt, das Modem bekam auch die ST89.50.06. Seither habe ich Probleme.
Am Modem hängen per Switch 2 Breitband Router. Bisher bekam jeder Router brav seine eigene KDG IP Adresse. Nun ist es so, dass sobald der erste Router seine IP hat, der zweite keine mehr bekommt.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=69&t=22579

Zur Frage: Ist die Möglichkeit der Vergabe von mehr als zwei IP's unmittelbar von der Firmware des THG540 abhängig?

Grüße Noah's Raven
Zuletzt geändert von Noahsraven am 02.09.2012, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: THG540 - Abhängigkeit von Frimaware und IP-Anzahl

Beitrag von Thyrael »

Nein, dass legt der Provider fest.
Noahsraven
Newbie

Re: THG540 - Abhängigkeit von Firmware und IP-Anzahl

Beitrag von Noahsraven »

Hi,

Ok vielen Dank!

Damit haben sich die übrigen Fragen nach "..manuelles Firmwareupdate möglich ..." und "..je nach Provider ratsam.." erledigt.
Werd mal mit meinem Prov. quatschen.

Danke

Noah's Raven

PS: FRIMAWARE!!!??? - wie schlecht von mir!!
koaschten
Insider

Re: THG540 - Abhängigkeit von Firmware und IP-Anzahl

Beitrag von koaschten »

Man sollte sich sowieso überlegen wenn man mehr als ein Endgerät anschließen will einen Router mit eingebauten Switch zu nutzen.