KD Backup Programm
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KD Backup Programm
Hi Leute,
wer nutzt das KD Backup Angebot und kann darüber berichten?
5€ sind schon ein ordentlicher Preis - da kommt kaum ein Konkurrent dran.
Und: Weis jemand, ob es unter Mac OS 10.8 läuft? Auf ihrer Website ist nur bis 10.6 angegeben...
VG
Pascal
wer nutzt das KD Backup Angebot und kann darüber berichten?
5€ sind schon ein ordentlicher Preis - da kommt kaum ein Konkurrent dran.
Und: Weis jemand, ob es unter Mac OS 10.8 läuft? Auf ihrer Website ist nur bis 10.6 angegeben...
VG
Pascal
-
- ehemals MB-Berlin
Re: KD Backup Programm
ein 100GB-Paket von Strato kostet nach der Promotion 6,90 Euro.PascalTurbo hat geschrieben: da kommt kaum ein Konkurrent dran.
Livedrive 5,95 Euro
....
Welche unbegrenzten Pakete sind preiswerter?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
Kann es sein, dass du meinen Post falsch gelesen hast?MB-Berlin hat geschrieben:ein 100GB-Paket von Strato kostet nach der Promotion 6,90 Euro.PascalTurbo hat geschrieben: da kommt kaum ein Konkurrent dran.
Livedrive 5,95 Euro
....
Welche unbegrenzten Pakete sind preiswerter?
MB-Berlin
-
- Fortgeschrittener
Da holt man sich n NAS oder USB-Platte und spart sich diese Gebühren. Von der Geschwindigkeit wollen wir mal ganz absehen...
Das schützt mich aber nicht davor, dass mein Haus abbrenntlegolas hat geschrieben:Da holt man sich n NAS oder USB-Platte und spart sich diese Gebühren. Von der Geschwindigkeit wollen wir mal ganz absehen...
-
- Insider
Aber ein Online-Speicher kann das? Cool, ich hab iCloud! Brauch ich dann keine Hausratversicherung mehr?PascalTurbo hat geschrieben:Das schützt mich aber nicht davor, dass mein Haus abbrennt
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
berlin69er hat geschrieben:Aber ein Online-Speicher kann das? Cool, ich hab iCloud! Brauch ich dann keine Hausratversicherung mehr?PascalTurbo hat geschrieben:Das schützt mich aber nicht davor, dass mein Haus abbrennt
Es wird etwas OT!
-
- ehemals MB-Berlin
scheint so. Ich hatte "ordentlicher Preis" in die Richtung interpretiert, dass es recht teuer ist.PascalTurbo hat geschrieben:Kann es sein, dass du meinen Post falsch gelesen hast?
Ich löses das ganze auch per NAS, allerdings gepsiegelt an 2 verscheiedenen Orten.
Alles andere, was in der eigenen Wohnung lagert, wäre als Datensicherung auch absoluter Quatsch.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
Nicht alles ist es wert extremst gesichert zu werden. Backups gehen lokal auf`s NAS. Dokumentenscans, welche auch im Notfall wichtig sind, gehen zudem verschlüsselt zu einem Online-Speicher. Da gibt es viele mit einem kostenlosen Startangebot. Ich pers. nutze Wuala, es gibt aber noch andere Anbieter. Man sollte jedoch stets seine Daten ausreichend verschlüsseln. Entweder per Container (TrueCrypt) oder RAR-Archiv mit gutem Passwort.
Ja, liege aktuell bei 700GB Fotos. Und nur zu Hause ist mir das zu unsicher. Gut verschlüsselt und dann zu KD sollte also gehen.