Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuem Modem für meinen 32Mbit - Kabelanschluß, habe zur Zeit das Motorola Modem....
folgende Sachen möchte ich anschliesen: - Panasonic Telefon KX-TG 8421 GB ( Dect Telefon)
- ein PC über LAN
- Laptop über WLAN
- Smartphone über WLAN
welches Modem was von Kabel angeboten wird kann ich nehmen:
- WLAN Kabelmodem für 2€ mtl.
- Fritzbox 6360 für 5€ mtl.
- Fritzbox 7270
vielen Dank
Renè
welches Modem ??
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: welches Modem ??
die Fritzbox 7270 gibt es nicht mehr!
-
- Insider
Das Modem kann nur von KDG getauscht werden. In den Laden gehen und Modem kaufen ist also nicht möglich.
Du kannst natürlich ein Upgrade bei KDG bestellen, welches dann aber mit monatlichem Aufpreis verbunden ist.
Zur Sache: Du hast ein analoges Telefon. Wenn du in nächster Zeit auch keine weiteren Rufnummern benötigst, sind die 2 Anschlüsse an Modem vollkommen ausreichend, die Fritzbox wäre dann Overkill. Hast du bereits WLan durch einen externen Router?
KDG möchte dir für 2€ im Monat ein Modem anbieten, dessen WLan Leistung von vielen hier als mangelhaft beschrieben wird. Für den Preis, den die Miete im Jahr kostet, gibt es bereits Router, die wesentlich besser, schneller und vor allem dein Eigentum sind...
Du kannst natürlich ein Upgrade bei KDG bestellen, welches dann aber mit monatlichem Aufpreis verbunden ist.
Zur Sache: Du hast ein analoges Telefon. Wenn du in nächster Zeit auch keine weiteren Rufnummern benötigst, sind die 2 Anschlüsse an Modem vollkommen ausreichend, die Fritzbox wäre dann Overkill. Hast du bereits WLan durch einen externen Router?
KDG möchte dir für 2€ im Monat ein Modem anbieten, dessen WLan Leistung von vielen hier als mangelhaft beschrieben wird. Für den Preis, den die Miete im Jahr kostet, gibt es bereits Router, die wesentlich besser, schneller und vor allem dein Eigentum sind...
-
- Insider
Hol dir ne anständige Fritzbox ausm Laden! diese ist dann deine und du hast vernünftiges Wlan uvm!!
also das beste währe für mich ein Gerät was Modem und Router beinhaltet....da kommt ja nur das 6360 in betracht,oder ???
Hatte mal vor Jahren je ein Modem und einen Router angeschlossen,war aber auch nicht so toll da 2 Geräte und Kabel ein wenig Platz weg nahmen....
Also muß ich mich wohl entscheiden für ein Gerät welches 5€ im Monat kostet oder mein "altes" KDg Motorola Modem behalten....
Hatte mal vor Jahren je ein Modem und einen Router angeschlossen,war aber auch nicht so toll da 2 Geräte und Kabel ein wenig Platz weg nahmen....
Also muß ich mich wohl entscheiden für ein Gerät welches 5€ im Monat kostet oder mein "altes" KDg Motorola Modem behalten....
-
- Insider
Oder ein grottenschlechte WLan-Leistung. Das Hitron kann nichtmal Dual-Channel und soll von der Reichweite wohl auch schlecht sein.Mauli17 hat geschrieben:also das beste währe für mich ein Gerät was Modem und Router beinhaltet....da kommt ja nur das 6360 in betracht,oder ???
Wenn man da Konsequent ist, verbrauchen die beiden garnicht so viel Platz. In meiner alten Wohnung hab ich Modem und Router an die Wand gedübelt und hinterm TV-Tisch "versenkt" so, dass dur die Antennen des Routers nicht hinterm Tisch waren. Dann noch ein kurzes 25cm Patchkabel zwischen die beiden und schon hat man das ganze erlegt Aufeinanderstellen wird zwar nicht empfohlen, aber ich ist durchaus machbar.Hatte mal vor Jahren je ein Modem und einen Router angeschlossen,war aber auch nicht so toll da 2 Geräte und Kabel ein wenig Platz weg nahmen....
-
- Newbie
Hallo,
ich möchte mich hier gleich mal mit einschalten, da ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe.
Ich habe einen Wlan-Router mit dem ich sehr zufrieden bin (TL-WR1043ND) und eine Telefonnummer würde für mich privat reichen. Ein altes Telefon habe ich auch noch.
Beides kann ich ja am normalen kostenfreien Modem anschließen.
Jetzt wird aber von der Fritzbox 6360 immer das Modem erwähnt, also Verbindungsqualität.
Gibt es da Unterschiede die ich mit dem 32er Anschluss merken würde?
Also ist das kostenlose Modem okay, oder totaler Schrott von der reinen Verbindung?
Nebenbei, mein Router verbraucht max. 5W und das Telefon weiß ich grad nicht. Das ist ne ganze ecke weniger als die Fritzbox, zumindest max. Verbrauch, effektiv hab ich bis jetzt noch keine Daten gefunden.
Wird das kostenlose Modem da irgendwie so reinhaun, das es sich wieder rechnet die 5€ zu bezahlen?
ich möchte mich hier gleich mal mit einschalten, da ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe.
Ich habe einen Wlan-Router mit dem ich sehr zufrieden bin (TL-WR1043ND) und eine Telefonnummer würde für mich privat reichen. Ein altes Telefon habe ich auch noch.
Beides kann ich ja am normalen kostenfreien Modem anschließen.
Jetzt wird aber von der Fritzbox 6360 immer das Modem erwähnt, also Verbindungsqualität.
Gibt es da Unterschiede die ich mit dem 32er Anschluss merken würde?
Also ist das kostenlose Modem okay, oder totaler Schrott von der reinen Verbindung?
Nebenbei, mein Router verbraucht max. 5W und das Telefon weiß ich grad nicht. Das ist ne ganze ecke weniger als die Fritzbox, zumindest max. Verbrauch, effektiv hab ich bis jetzt noch keine Daten gefunden.
Wird das kostenlose Modem da irgendwie so reinhaun, das es sich wieder rechnet die 5€ zu bezahlen?