sitecom router 150n funktioniert nicht?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
asdfqwe99
Newbie

sitecom router 150n funktioniert nicht?

Beitrag von asdfqwe99 »

hi leute!

ich habe mir eben den wlan router "Sitecom Wireless Router 150N" gekauft und an meinem Modem "Cisco EPC3208" angeschlossen. Allerdings funktioniert dort weder eine WLAN-Verbindung, noch eine normale Ethernet-Verbindung mit LAN-Kabel. Wenn ich ein LAN-Kabel ganz normal an das Modem anschließe funktioniert die Verbindung ganz normal, aber nicht wenn ich den eben erworbenen Router dazwischen anschließe.
Ich komme ja nichtmal in das Router-Setup-Menü.. weil das netzwerk nicht angezeigt wird.

die netzwerke von meinen nachbarn sehe ich alle, an meinem laptop liegt es garantiert nicht.

Habe das Modem bereits mehrmals neugestartet, trotzdem wird mir das Netzwerk nicht angezeigt.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

mfg,
dirk
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: sitecom router 150n funktioniert nicht?

Beitrag von Thyrael »

Schalte mal das Modem für ein paar Minuten aus, währenddessen schliesst du den Router an das Modem an und resettest den Router. Nach 5 Minuten schaltest du das Modem wieder ein und schliesst danach deinen Laptop per Kabel an den Router. Jetzt nochmal versuchen den Router einzurichten, wenn dass nicht funktioniert, schau mal nach ob dein Rechner eine IP Adresse vom Router zugewiesen bekommt (im Status der LAN Verbindung). Ist das nicht der Fall, arbeitet der Router nicht so wie er soll.
asdfqwe99
Newbie

Beitrag von asdfqwe99 »

Danke, aber leider funktioniert das auch leider nicht.
Ich kann noch nicht einmal 192.168.0.1 aufrufen um den Router zu konfigurieren.

So schaut es aus wenn ich es so wie du beschrieben hast (und es auch von Sitecom beschrieben wurde) verbinde:
[ externes Bild ]
Es tut sich rein gar nichts. Und ein WLAN-Netzwerk wird auch auf keinem Gerät gefunden.

So schaut es aus wenn ich den Laptop einfach mit dem selben Kabel mit dem Modem verbinde:
[ externes Bild ]

Es ist auch so.. wenn ich normalerweise einen Laptop mit dem Modem verbunen habe und danach einen anderen Laptop verbinden will, muss ich das Modem erst neustarten, weil (glaube ich) nur eine IP-Adresse vergeben wird. Wenn ich jetzt aber das Modem mit dem Router verbinde – merke dass es nicht geht und dann direkt das Kabel vom Router rausnehme und im Laptop reinstecke, funktioniert es. Also wird gar nicht erst eine IP-Adresse vergeben.

Ich denke ich tausche das Teil morgen einfach wieder um und hole mir einen neuen Router.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

denn bring morgen den Router zurück! So wie es aussieht ist er defekt!