Neubau: wohin mit dem Modem/Router?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neubau: wohin mit dem Modem/Router?

Beitrag von Winchester »

Hopfer hat geschrieben:Ja perfekt. Danke. Dann ist ja alles klar und ich hab ne Lösung falls sich Chefin nicht überzeugen lässt...
Ja ja...das mit dem WAF ist schon ein kleines Problem. Hatte das Problem auch jedes mal nach einem Umzug. Meine Frau versteht es nicht das ich 5.1 Sound im Wohnzimmer haben möchte, denn der Fernseher macht doch Ton. :roll:

Wir haben jetzt die Vereinbarung getroffen, das ich mit der Technik tun und lassen kann was ich will und sie sich gerne den Kitsch in die Wohnung stellen kann der ihr gefällt. Auch wenn es bei mir Augenkrebs auslösen sollte. :wink2:

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring