Hallo Forum =)
Ich habe ein kleines bzw. großes bis sehr großes Problem.
Ich wohne relativ abgeschieden von der Großenstadt. Hier an diesem Ort ist maximal 2Mbit verfügbar, was für mich eindeutig zu wenig ist - LTE und Co. sind dank limitierung keine Option für mich.
Jahre hat es gedauert bis Kabel Deutschland bei mir verfügbar ist/war. Sie wussten einfach nicht wo der HÜP ist....
Nachdem ich dann eigenständig geforscht habe und der HÜP im Keller eines anderen Hauses gefunden habe, habe ich mich natürlich mit KD in Verbindung gesetzt.
Man sagte mir, dass es jetzt kein Problem mehr ist Inet und Tele und TV zu bekommen, sogar eine 100Mbit Leitung ist verfügbar ( Netz wurde vor kurzem erst ausgebaut )
Ich voller Vorfreude natürlich euphorisch und zufrieden auf den Techniker gewartet.. der auch rasch bei mir war.
Ab jetzt geht das Problem los. Der HÜP hat scheinbar ein schwächeres Signal, was aber nicht so schlimm sei sagte der Techniker, bei mir im Haus soll ordentlich was ankommen.
Najut, sind dann vom HÜP ( steht ein Haus weiter ) dann in unser Mehrfamilienhaus gegangen um zu gucken, ob ein Rückkanal schon installiert ist. War natürlich nicht so...
Der Techniker wusste leider auch nicht wo ein Verstärker nun installiert sein könnte. Das Koax-Kabel verläuft vom Keller in den Boden und verschwindet und keiner weiss wohin.
Der Techniker hatte feierabend gemacht und ist abgedampft, er wollte sich eigentlich melden am nächsten Tag. Es sind nun 2 Wochen vergangen, kein Techniker und KD vertröstet mich ich soll doch bitte warten.
Kann es wirklich so schwer sein ? Kann man nicht einfach das Kabel neu verlegen? oder irgendwas anderes?
Hattet ihr schon ähnliches Problem? Oder wisst ihr evtl eine Lösung?
Grüße, antidote
Gehts überhaupt?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Gehts überhaupt?
Das Kabel ist nicht das Problem, solange es nicht defekt ist. Es sind die Verstärker, die ursprünglich nur für TV Übertragung ausgelegt waren.antidote hat geschrieben: Kann es wirklich so schwer sein ? Kann man nicht einfach das Kabel neu verlegen? oder irgendwas anderes?
Für Internet und Telefonie braucht man auch die Datenübertragung in der anderen Richtung.
Um das zu realisieren mussten die Verstärker im Netz ausgewechselt werden.
Wo die Verstärker sind, müsste KDG eigentlich wissen.
Bei mir sitzt der in einem Kasten an der Strasse, den vor Jahren noch die Post gesetzt hatte.
Du müsstest also entweder die richtige Stelle bei KDG suchen und ansprechen, die von den Dingen etwas versteht, oder weiter Geduld haben.
-
- Newbie
Danke für die Antwort,
das mit dem Verstärker weiss ich =) Deswegen brauchen wa ja den Rückkanalfähigen =)
Aber das mit dem Kasten an der Straße ist ne verdammt gute idee, den vor der Tür steht n Kasten.
Hmm steht KP oder KD Pfisterrer drauf oO aber mehr auch nicht.
das mit dem Verstärker weiss ich =) Deswegen brauchen wa ja den Rückkanalfähigen =)
Aber das mit dem Kasten an der Straße ist ne verdammt gute idee, den vor der Tür steht n Kasten.
Hmm steht KP oder KD Pfisterrer drauf oO aber mehr auch nicht.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hier ist auf Seite 2 solch ein Kasten im geöffneten Zustand abgebildet.
http://www.teltarif.de/internet/tv-kabe ... tml?page=2Die Infrastruktur des Kabelnetzes bis zum Nutzer nach Hause
-
- Newbie
Ja so in der Art sieht der Kasten aus, allerdings aus Stein.
Sobald ich aus der Firma bin, mach ich Fotos.
Sobald ich aus der Firma bin, mach ich Fotos.