Hallo Forums-Spezialisten, nach langer Zeit habe ich wieder einmal eine Frage. Ich habe wohl irgendwann das Zugnagspasswort vom Router geändert und dummerweise vergessen. Ich wollte jetzt das wlan Passwort ändern und muss dazu ja in den Router. Wenn ich jetzt den Router auf die Werkseinstellung zurücksetze, gehen ja alle Konfigurationsdaten verloren. Wie muss ich den Router nun neu konfigurieren? Brauche ich dazu Daten von Kabel Deutschland? In meinen Unterlagen habe ich nichts gefunden. Über eine schnelle Hilfe würde ich mich freuen, denn ich habe den Verdacht, dass das bisherige wlan Passwort eventuell von jemanden geknackt wurde und ich jetzt zügig ein neues Passwort eingeben möchte. Schon mal vielen Dank im voraus
Gruß Klaus
d-link DIR-300
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: d-link DIR-300
Nach dem Reset schliesst du einen Rechner per Kabel an und legst auf diesem dann die CD vom Router ein. Der Assistent auf der CD führt dich dann durch die Installation, Zugangsdaten für den Internetzugang brauchst du nicht.
-
- Newbie
Re: d-link DIR-300
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hatte gehofft, dass es auf diese Weise funktioniert.
Gruß Klaus
Gruß Klaus