Schönen guten Morgen,
ich habe folgende Komponenten, die ich gerne zusammen verwenden würde:
Arris Kabelmodem von KD
1 Analog Telefon
1 Mulitfunktionsdrucker mit Fax (welches nur zum Versenden benutzt wird)
1 ISDN - Telefon
Das Kabelmodem ist so konfiguriert, dass auf Port 1 die Nummer 1, und auf Port 2 die Nummer 2 ist.
Meine Fragen dazu sind:
1. Kann ich das Fax und das Analoge Telefon an Port 1 zusammen benutzen, nicht gleichzeitig, sondern abwechselnd? Was passiert, wenn das Fax einmal an sein sollte, wenn es auf der Leitung klingelt? Könnte ich im Notfall auch so Faxe empfangen, wenn ich nicht ans Telefon gehe?
2. Ich benutze den Stollmann-Adapter an Port 2 und habe daran ein ISDN-Telefon angeschlossen, da ich dieses noch übrig hatte. Kann ich mit dem Telefon auch Konferenzen machen oder Makeln, mit der einen Nummer 2, die ich dem Port 2 zugewiesen habe? Was müsste ich machen um die ISDN-Funktionalitäten zu erhalten?
Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Technik aus und kann mir helfen...
Analog + ISDN + Fax
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Analog + ISDN + Fax
Die Leitung kann jeweils nur von einem Gerät benutzt werden. Es gibt Faxweichen, die bei eintreffendem Faxton dann auf das Fax umschalten.tomthe77st hat geschrieben: Das Kabelmodem ist so konfiguriert, dass auf Port 1 die Nummer 1, und auf Port 2 die Nummer 2 ist.
Meine Fragen dazu sind:
1. Kann ich das Fax und das Analoge Telefon an Port 1 zusammen benutzen, nicht gleichzeitig, sondern abwechselnd? Was passiert, wenn das Fax einmal an sein sollte, wenn es auf der Leitung klingelt? Könnte ich im Notfall auch so Faxe empfangen, wenn ich nicht ans Telefon gehe?
Besser ist aber eine gesonderte Rufnummer für das Faxgerät.
Zum Makeln müsste du den ISDN Adapter doch sowohl an Port 1 und Port 2 anschliessen.tomthe77st hat geschrieben:2. Ich benutze den Stollmann-Adapter an Port 2 und habe daran ein ISDN-Telefon angeschlossen, da ich dieses noch übrig hatte. Kann ich mit dem Telefon auch Konferenzen machen oder Makeln, mit der einen Nummer 2, die ich dem Port 2 zugewiesen habe? Was müsste ich machen um die ISDN-Funktionalitäten zu erhalten?
An Port 1 willst du doch schon das analoge Telefon und das Fax anschliessen.
Das funktioniert nicht.
Du könntest mit dem ISDN Adapter beide analoge Ports mit einer Fritzbox verbinden und müsstest mal überprüfen, ob dir die Funktionalität dann reicht.
Ich habe das bei mir so eingerichtet, habe aber mein Faxgerät stillgelegt, weil es für meine Bedürfnisse nur mit einer eigenen Rufnummer sicher arbeitete. Eine eigene zweite Rufnummer fürs Telefon war mir seinerzeit wichtiger. Inwischen benötige ich die Rufnummer eigentlich nicht mehr, vermisse aber das Faxgerät auch nicht.
Eine Alternative ist die FB 6360 von KDG. Da kannst du alle Rufnummern getrennt zuweisen.
-
- Insider
Aus Erfahrung sprechend wird es eine Frickellösung werden und eine zufriedenstellende einfach funktionierende Lösung wird nur die 6360 bringen.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Mit Vor- und Nachteilenkoaschten hat geschrieben:Aus Erfahrung sprechend wird es eine Frickellösung werden und eine zufriedenstellende einfach funktionierende Lösung wird nur die 6360 bringen.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 60#p354710