Zugriff von aussen per no-ip

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
qwertzy
Newbie

Zugriff von aussen per no-ip

Beitrag von qwertzy »

Hallo Kabel-Freunde,

Ich würde gerne über das Internet auf mein heimnetzwerk zugreifen, vor allem auf das NAS.
Eingerichtet habe ich einen account von no-ip. Wenn ich nun benutzer.no-ip.org und einen eventuellen Port im Browser eingebe, passiert leider nichts...

Mein Netzwerk:
Cisco Kabelmodem--TP-Link 1043nd Router--NAS, Drucker, 2 PCs alle per Kabel (Gigabit). Der 1043 übernimmt DHCP, wobei alle per Kabel angeschlossenen Geräte feste IP Adressen innerhalb des DHCP Bereichs erhalten.
Das NAS hat per UPnP die nötigen Ports erfolgreich aufgemacht, manuell habe ich testweise eine Portweiterleitung vom ext. port 5555 auf 8080 gemacht.

Jedenfalls bekomme ich per "benutzer.no-ip.org" nichts zu sehen.... Im übrigen auch nicht, wenn ich meine Internet-IP direkt im Browser eingebe..
Wo haperts? funktionieren andere "DYN-DNS" Anbieter bei KD? Will das CISCO modem die Ports nicht weiterleiten??

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

lg
qwertzy

P.S. Ich bin Besitzer einer Qnap NAS TS 212 und sehr zufrieden damit. Im internen Netzwerk klappt alles wie gewünscht.
Seit ein Paar Tagen versuche ich jedoch den Zugriff auch von ausserhalb meines Heim-Netzwerkes zu verwirklichen.
koaschten
Insider

Re: Zugriff von aussen per no-ip

Beitrag von koaschten »

Hast du es denn schon einmal "richtig von draussen" probiert? Nicht alle Router können Local Loopback und portforwarding. Soll heissen wenn du aus deinem LAN benutzer.no-ip.com:5555 aufrufst wird das ja zu deiner öffentlichen WAN IP des Routers aufgelöst. das Problem ist, das der Router das nicht korrekt routet wenn ein internes Gerät dann mit externer IP nen Portforward triggert.
qwertzy
Newbie

Re: Zugriff von aussen per no-ip

Beitrag von qwertzy »

OOOOOOPS. fehlalarm. Sorry.
War ne zu hohe Sicherheitsstufe in der NAS Firewall eingestellt... :oops: