Hallo,
habe das Thomson THG540 seit 2 Jahren, daran ein Analog Telefon Vtech (T-Home) Sinus 302 und den Router D-Link DIR 615.
Mein Problem: Musste meinen Arbeitsplatz zu Hause umstellen, d.h. alle Geräte abgebaut und neu angeordnet. Modem und Router gehen wunderbar, Internet funktioniert bestens. Nur telefonieren kann ich nicht mehr. Die grünen Kontrollleuchten sind dauerhaft an (Tel 1 + Tel 2), Modemstatus für beide "on-hook", der Rest steht auf "complete"
Wenn ich angerufen werde (probiert mit Handy) gibt es ein normales Freizeichen. Telefon klingelt aber nicht. Wenn ich telefoniern will, dann wählt das Telefon auch raus, aber es passiert nichts. Kann es sein, dass das Telefon eventuell die zugeteilte Rufnummer "vergessen" hat?
Frank
Telefon geht nicht mehr
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 37
- Registriert: 17.08.2010, 10:17
Telefon geht nicht mehr
[img]http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/zK ... nn1511.png[/img]
TV: LG 50PH6608 Plasma
Digital-Receiver: Humax S HD 3 per G02 von Sky
Netzwerk Blu-ray-Receiver LG HB965NS, Sony SA-W305 Subwoofer, 5.1 Boxen Magnat HT1-S1
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100,
Kabel Deutschland DVB-C-Anschluss ü. Hausverwaltung, Kabel Digital, Privat HD und Kabel Premium HD.
SKY Welt, SKY Fußball Bundesliga, SKY HD Welt und HD Sport sowie Sky GO
TV: LG 50PH6608 Plasma
Digital-Receiver: Humax S HD 3 per G02 von Sky
Netzwerk Blu-ray-Receiver LG HB965NS, Sony SA-W305 Subwoofer, 5.1 Boxen Magnat HT1-S1
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100,
Kabel Deutschland DVB-C-Anschluss ü. Hausverwaltung, Kabel Digital, Privat HD und Kabel Premium HD.
SKY Welt, SKY Fußball Bundesliga, SKY HD Welt und HD Sport sowie Sky GO
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1816
- Registriert: 13.04.2012, 11:24
Re: Telefon geht nicht mehr
Kann es sein, dass du vielleicht die Telefonanschlüsse am Modem vertauscht hast?
-
- Newbie
- Beiträge: 37
- Registriert: 17.08.2010, 10:17
Re: Telefon geht nicht mehr
Ja, das kann durchaus möglich sein. Habe aber alle Kombinationen getestet .............. ohne Erfolg.
[img]http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/zK ... nn1511.png[/img]
TV: LG 50PH6608 Plasma
Digital-Receiver: Humax S HD 3 per G02 von Sky
Netzwerk Blu-ray-Receiver LG HB965NS, Sony SA-W305 Subwoofer, 5.1 Boxen Magnat HT1-S1
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100,
Kabel Deutschland DVB-C-Anschluss ü. Hausverwaltung, Kabel Digital, Privat HD und Kabel Premium HD.
SKY Welt, SKY Fußball Bundesliga, SKY HD Welt und HD Sport sowie Sky GO
TV: LG 50PH6608 Plasma
Digital-Receiver: Humax S HD 3 per G02 von Sky
Netzwerk Blu-ray-Receiver LG HB965NS, Sony SA-W305 Subwoofer, 5.1 Boxen Magnat HT1-S1
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100,
Kabel Deutschland DVB-C-Anschluss ü. Hausverwaltung, Kabel Digital, Privat HD und Kabel Premium HD.
SKY Welt, SKY Fußball Bundesliga, SKY HD Welt und HD Sport sowie Sky GO
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 118
- Registriert: 10.07.2009, 12:32
Re: Telefon geht nicht mehr
Wenn der Telefonhörer abgenommen wird, muss sich der Status auf der Modem-Webseite von "on-hook" zu "off-hook" ändern.
Auch die Kontrollleuchte von Tel1 bzw. Tel2 muss dann anfangen zu blinken.
Mal kontrolliert, dass das Kabel am Telefon und evtl genutzten TAE-Adapter fest drin steckt?
Auch die Kontrollleuchte von Tel1 bzw. Tel2 muss dann anfangen zu blinken.
Mal kontrolliert, dass das Kabel am Telefon und evtl genutzten TAE-Adapter fest drin steckt?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 984
- Registriert: 11.05.2010, 13:00
Re: Telefon geht nicht mehr
... und auch nicht irgendwie vertauscht wurde bei der Umbauaktion!!sun2go hat geschrieben: Mal kontrolliert, dass das Kabel am Telefon und evtl genutzten TAE-Adapter fest drin steckt?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Newbie
- Beiträge: 37
- Registriert: 17.08.2010, 10:17
Re: Telefon geht nicht mehr
Also: Wenn ich den Höhrer abnehme, bleiben beide LED grün am Modem dauerhaft an.
Alle Kabelverbindungen wurden 10 - 20 x neu eingesteckt.
Es gibt ja nun nicht viele Möglichkeiten, da was falsch anzuschliessen. Ganze 4 Varianten. Oder?
Alle Kabelverbindungen wurden 10 - 20 x neu eingesteckt.
Es gibt ja nun nicht viele Möglichkeiten, da was falsch anzuschliessen. Ganze 4 Varianten. Oder?
[img]http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/zK ... nn1511.png[/img]
TV: LG 50PH6608 Plasma
Digital-Receiver: Humax S HD 3 per G02 von Sky
Netzwerk Blu-ray-Receiver LG HB965NS, Sony SA-W305 Subwoofer, 5.1 Boxen Magnat HT1-S1
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100,
Kabel Deutschland DVB-C-Anschluss ü. Hausverwaltung, Kabel Digital, Privat HD und Kabel Premium HD.
SKY Welt, SKY Fußball Bundesliga, SKY HD Welt und HD Sport sowie Sky GO
TV: LG 50PH6608 Plasma
Digital-Receiver: Humax S HD 3 per G02 von Sky
Netzwerk Blu-ray-Receiver LG HB965NS, Sony SA-W305 Subwoofer, 5.1 Boxen Magnat HT1-S1
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100,
Kabel Deutschland DVB-C-Anschluss ü. Hausverwaltung, Kabel Digital, Privat HD und Kabel Premium HD.
SKY Welt, SKY Fußball Bundesliga, SKY HD Welt und HD Sport sowie Sky GO