Telefon geht nicht mehr

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Santorin2001
Newbie

Telefon geht nicht mehr

Beitrag von Santorin2001 »

Hallo,

habe das Thomson THG540 seit 2 Jahren, daran ein Analog Telefon Vtech (T-Home) Sinus 302 und den Router D-Link DIR 615.

Mein Problem: Musste meinen Arbeitsplatz zu Hause umstellen, d.h. alle Geräte abgebaut und neu angeordnet. Modem und Router gehen wunderbar, Internet funktioniert bestens. Nur telefonieren kann ich nicht mehr. Die grünen Kontrollleuchten sind dauerhaft an (Tel 1 + Tel 2), Modemstatus für beide "on-hook", der Rest steht auf "complete"

Wenn ich angerufen werde (probiert mit Handy) gibt es ein normales Freizeichen. Telefon klingelt aber nicht. Wenn ich telefoniern will, dann wählt das Telefon auch raus, aber es passiert nichts. Kann es sein, dass das Telefon eventuell die zugeteilte Rufnummer "vergessen" hat?

Frank
[img]http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/zK ... nn1511.png[/img]

TV: LG 50PH6608 Plasma
Digital-Receiver: Humax S HD 3 per G02 von Sky
Netzwerk Blu-ray-Receiver LG HB965NS, Sony SA-W305 Subwoofer, 5.1 Boxen Magnat HT1-S1
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100,
Kabel Deutschland DVB-C-Anschluss ü. Hausverwaltung, Kabel Digital, Privat HD und Kabel Premium HD.
SKY Welt, SKY Fußball Bundesliga, SKY HD Welt und HD Sport sowie Sky GO
mason
Kabelfreak

Re: Telefon geht nicht mehr

Beitrag von mason »

Kann es sein, dass du vielleicht die Telefonanschlüsse am Modem vertauscht hast?
Santorin2001
Newbie

Ja, das kann durchaus möglich sein. Habe aber alle Kombinationen getestet .............. ohne Erfolg.

Netzwerk Blu-ray-Receiver LG HB965NS, Sony SA-W305 Subwoofer, 5.1 Boxen Magnat HT1-S1
Kabel Deutschland DVB-C-Anschluss ü. Hausverwaltung, Kabel Digital, Privat HD und Kabel Premium HD.
sun2go
Fortgeschrittener

Beitrag von sun2go »

Wenn der Telefonhörer abgenommen wird, muss sich der Status auf der Modem-Webseite von "on-hook" zu "off-hook" ändern.
Auch die Kontrollleuchte von Tel1 bzw. Tel2 muss dann anfangen zu blinken.

Mal kontrolliert, dass das Kabel am Telefon und evtl genutzten TAE-Adapter fest drin steckt?
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

sun2go hat geschrieben: Mal kontrolliert, dass das Kabel am Telefon und evtl genutzten TAE-Adapter fest drin steckt?
... und auch nicht irgendwie vertauscht wurde bei der Umbauaktion!!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Santorin2001
Newbie

Also: Wenn ich den Höhrer abnehme, bleiben beide LED grün am Modem dauerhaft an.

Alle Kabelverbindungen wurden 10 - 20 x neu eingesteckt.

Es gibt ja nun nicht viele Möglichkeiten, da was falsch anzuschliessen. Ganze 4 Varianten. Oder?