Erfahrung mit neuen TP-Link Routern?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Erfahrung mit neuen TP-Link Routern?

Beitrag von Winchester »

Moin!

Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen TP-Link Geräten TL-WDR3600 oder TL-WDR4300? Da ich immer gerne von allen meinen Netzwerk Infrastruktur Geräten einen Ersatz auf Lager habe, dachte ich mir den TL-WDR3600 zuzulegen. Er wird gerade bei Conrad für 49,95€ angeboten. Er soll dann meinen TL-WD1043ND ablösen, welcher dann als Ersatz dient. Das Gerät ist auch OpenWRT fähig.

Ausstattung:

* Gleichzeitige 2,4 GHz- und 5 GHz-Verbindung mit jeweils 300 MBit/s (ergeben eine WLAN Gesamtgeschwindigkeit von 600 MBit/s)
* Zwei USB 2.0-Anschlüsse erlauben das gemeinsame Verwenden von Daten mittels des Samba- und FTP-Servers sowohl im lokalen Heimnetzwerk als auch über das Internet
* USB-Drucker am USB-Anschluss des TL-WDR3600 anschließen und als Netzwerkdrucker gemeinsam verwenden
* Vier Ethernet Gigabit-Anschlüsse gewährleisten maximalen Datendurchsatz
* Mit der integrierten NAT-Funktion wird ein beeindruckender Datendurchsatz von 800 MBit/s von WAN auf LAN ermöglicht
* Externe abnehmbare Antennen erlauben eine bessere Ausrichtung sowie den bequemen Austausch der Antennen
* Der integrierte Mediaserver erlaubt den Benutzern das Freigeben von Musik, Videos und Fotos. Greifen Sie zum Beispiel mit dem Windows Media Player, der PS3 oder der X-BOX 360 auf die Inhalte zu
* Der eingebaute Printserver unterstützt drahtloses Drucken von verschiedenen Computern aus über einen via USB angeschlossenen Drucker
* Sichere WLAN-Einrichtung auf Tastendruck mittels WPS (Wi-Fi Protected Setup)
* Die WDS-Bridge sorgt für nahtloses Überbrücken beim Ausbau Ihres WLANs
* IP-basierte Bandbreitenkontrolle erlaubt es Administratoren, jedem einzelnen PC eine feste Bandbreite zuzuweisen
* Eine Kindersicherung erlaubt es Eltern oder Administratoren, Zugangsregeln für ihre Kinder oder Mitarbeiter zu definieren

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring