Moin!
Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen TP-Link Geräten TL-WDR3600 oder TL-WDR4300? Da ich immer gerne von allen meinen Netzwerk Infrastruktur Geräten einen Ersatz auf Lager habe, dachte ich mir den TL-WDR3600 zuzulegen. Er wird gerade bei Conrad für 49,95€ angeboten. Er soll dann meinen TL-WD1043ND ablösen, welcher dann als Ersatz dient. Das Gerät ist auch OpenWRT fähig.
Ausstattung:
* Gleichzeitige 2,4 GHz- und 5 GHz-Verbindung mit jeweils 300 MBit/s (ergeben eine WLAN Gesamtgeschwindigkeit von 600 MBit/s)
* Zwei USB 2.0-Anschlüsse erlauben das gemeinsame Verwenden von Daten mittels des Samba- und FTP-Servers sowohl im lokalen Heimnetzwerk als auch über das Internet
* USB-Drucker am USB-Anschluss des TL-WDR3600 anschließen und als Netzwerkdrucker gemeinsam verwenden
* Vier Ethernet Gigabit-Anschlüsse gewährleisten maximalen Datendurchsatz
* Mit der integrierten NAT-Funktion wird ein beeindruckender Datendurchsatz von 800 MBit/s von WAN auf LAN ermöglicht
* Externe abnehmbare Antennen erlauben eine bessere Ausrichtung sowie den bequemen Austausch der Antennen
* Der integrierte Mediaserver erlaubt den Benutzern das Freigeben von Musik, Videos und Fotos. Greifen Sie zum Beispiel mit dem Windows Media Player, der PS3 oder der X-BOX 360 auf die Inhalte zu
* Der eingebaute Printserver unterstützt drahtloses Drucken von verschiedenen Computern aus über einen via USB angeschlossenen Drucker
* Sichere WLAN-Einrichtung auf Tastendruck mittels WPS (Wi-Fi Protected Setup)
* Die WDS-Bridge sorgt für nahtloses Überbrücken beim Ausbau Ihres WLANs
* IP-basierte Bandbreitenkontrolle erlaubt es Administratoren, jedem einzelnen PC eine feste Bandbreite zuzuweisen
* Eine Kindersicherung erlaubt es Eltern oder Administratoren, Zugangsregeln für ihre Kinder oder Mitarbeiter zu definieren
Erfahrung mit neuen TP-Link Routern?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Niedersachsen
Erfahrung mit neuen TP-Link Routern?
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring