Was haltet ihr von diesem Router?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
foofighter1
Newbie

Was haltet ihr von diesem Router?

Beitrag von foofighter1 »

Hallo zusammen,

meint ihr, dieser Router schafft die 100mbit von KD per LAN?

Es handelt sich um den TP-Link TL-WR741ND Netzwerk WLAN Router.

Danke & Gruß
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Was haltet ihr von diesem Router?

Beitrag von VBE-Berlin »

foofighter1 hat geschrieben:meint ihr, dieser Router schafft die 100mbit von KD per LAN?
Der er kein gigbit-LAN hat, ganz sicher nicht!
Per WLAN sowieso nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Winchester »

Moin!

Entweder den TP-Link WR-1043ND oder aber den aus meiner Sicht designierten Nachfolger TP-Link WDR-3600 mit 2,4 und 5 GHz 300 MBit WLAN. Preislich liegen die je nach Shop nah beieinander. Wer noch schnelleres WLAN will sollte sich überlegen den TP-LInk WDR-4300 anzuschaffen. Bei letzteren gibts schon 52 Amazon Erfahrungsberichte und bei WDR-3600 immerhin einen Bericht. Beide Router können mit OpenWRT betrieben werden, was deren Fähigkeiten enorm erweitert.

Ich selber habe den WR-1043 mit OpenWRT in Betrieb und es funktioniert problemlos.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

foofighter1
Newbie

Beitrag von foofighter1 »

Hab mir das Ding (TL-WR741ND) jetzt mal gekauft und bin eigentlich recht zufrieden. Komme bei speedtest.net meistens auf 80-100 Mbit/s.

Die Geschwindigkeit per WLAN ist mir nicht so wichtig, da reichen mir die verfügbaren 150 Mbit/s.

Danke für eure Antworten :)

[ externes Bild ]