Falsche Versprechungen?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Falsche Versprechungen?!

Beitrag von steve0564 »

Nur mal so angemerkt:
Es sind nicht nur 1 und 1, die so handeln. Vermutlich lässt sich dieser Anbieternamen beliebig mit anderen Providernamen austauschen, wenn der Fall ähnlich gelagert wäre. Insofern bringt es nun nix "nur" auf 1+1 zu schimpfen, nur weil der TE es mit diesem Provider so erlebt hat....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Falsche Versprechungen?!

Beitrag von mason »

Was den Spruch von Einstein angeht:
Ich habe beruflich viel mit Studierenden als auch Studierten zu tun.
Und bei manchen frage ich mich, wie sie überhaupt ihr Abitur geschafft haben.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Falsche Versprechungen?!

Beitrag von VBE-Berlin »

Wie sagte einstein so schön:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Falsche Versprechungen?!

Beitrag von Bubblegum »

und mal ganz am Rande, nebenbei und komplett außen vor:

Um die Unerbringlichkeit feststellen zu können, muß der Kunde aktiv werden. Mindestform ist hier die Mitteilung der Anschriftenänderung, woran es bei einer Menge von Einsteins, Professoren, Doktoranden, Fach- und Sachverständigen und dem "normalen" Kunden oftmals erheblich mangelt.

Und sieht das bei Kabel Deutschland aus mit der Kündigung wegen Beendigung bei Nichtverfügbarkeit? Bei entsprechender Mitwirkung wird eine frühere Vertragskündigung schon längst bei allen Verträgen gewährt - und das ohne die dreimonatige Kündigungsfrist.
Benutzeravatar
Dorian Gray
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2012, 02:57

Re: Falsche Versprechungen?!

Beitrag von Dorian Gray »

Nun, habe ich alles ja gemacht, die eben mir so vorgesetzte Alternative war fuer mich eben keine, da ja alleine schon gut die Haelfte an Geschwindigkeitseinbusse zu verzeichnen gewesen waere. Das nur eben dazu.

Wer sich irgendwelche solcher Sinnsprueche an die Beitraege haengt, nun, jene Personen sollten ja doch von sich aus ueberhaupt mal erst den Beweise dafuer erbringen, dass es dann bei jenen nun gerade nicht so ist. Das nervt mich bereits, darauf nun immer noch weiter herumzureiten.

Ich habe es bereits schon erwaehnt, ich werde diesem elendigen Laden dann diese letztlich noch geforderten knapp 25 Euro ueberweisen und das dann als eine weiter ungute Erfahrung in diesem Sektor abtun.

Was hier irgendwie noch niemand so wirklich nachvollzogen oder bestaetigt hat, es gibt innerhalb dieses Telekommunikationsmarktes sehr viel Lug und Trug, eben das gehoerte dann ja mit dazu, solch ein Anbieter ist einer, um den ein grosser Bogen gemacht werden sollte.

Die Telekom hatte ich bereits mal, das war mit denen ganz OK, von den Preisen her aber eben zu teuer, so ist das einfach, selbst wenn man das grosse rosa T ist kann man ja doch eine etwas moderatere Preispolitik betreiben, nach dem T bin ich zu diesem unsaeglichen 1und1, die sind voelllig das wirklich allerletzte der Gefuehle. Nun bei KD hatte ich bislang einzig mein Problem mit Versprechungen am Telefon und der letzlichen Realitaet, von den ab und an so vorhandenen Aussetzern vom Internet mal abgesehen, aber eben das hatte ich bereits zu einem anderen Thema gemacht.

Meine Erfahrung ist die, auch wer studiert hat, ist nicht gleichzeitig auch bereits schon ein kluger Mensch, da gehe ich mit konform, den Spruch an sich kann man eh auf eine ganze Menge an Menschen auf dieser Welt anwenden, auf mich hingegen ganz und gar nicht.

Das waere es dann hier mit diesem Thema. Wenn hier irgendwer sich ueber irgendwen zu stellen versuchen muss, nun, dann ist das in meinen Augen bereits auch schon nicht als sehr intelligent anzusehen, fertig.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Falsche Versprechungen?!

Beitrag von Thyrael »

"Lug und Trug" können kluge Menschen verhindern indem sie sich die Vertragsunterlagen vor Abschluss durchlesen, damit sind auch die AGBs gemeint, und sich danach entscheiden ob sie einen Vertrag mit dem Unternehmen eingehen möchten oder anhand der gewonnenen Informationen eben halt nicht. Diese Entscheidungsfreiheit kann man einem potenziellen Kunden nicht nehmen.
Benutzeravatar
Dorian Gray
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2012, 02:57

Re: Falsche Versprechungen?!

Beitrag von Dorian Gray »

Zu voll mit allem moeglichen Blah Blah sind eben diese AGB. Ein wirklich serioeses Unternehmen sollte sich nicht hinter derlei "verstecken", generell ist ja doch jedem sterblichen Menschen vielleicht sogar der Aufwand an sich bereits zu hoch, sich da also haarklein "durchzuklamuesern". Alles auf eine knappe Zahl eindeutiger und klarer Punkte bringen, das waere dann sehr loeblich und ist in der Regel so gut wie gar nicht zu finden, aus den bereits schon von mir beschriebenen und auch kritisierten Gruenden nicht.

Also bitte nicht immer nur auf so etwas verweisen, generell waere mehr Kundenfreundlichkeit und weniger ohne Sinn und Verstand auf irgendwelche rechtlichen Vorgaben pochen (worin ja dann zumindest 1und1 ganz gross ist) eher der richtige Weg, in allen Belangen. Das beruht uebrigens auf Gegenseitigkeit, denn wofuer zahlen und dann doch weit weniger erhalten, wie sieht es denn da so aus, wo ist denn da so die Moeglichkeit gegeben, auch wirklich das zu erhalten wofuer man ja eigentlich dann von der anderen Seite bereitwillig zur Kasse gebeten wird?
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Falsche Versprechungen?!

Beitrag von mason »

1. Hat jedes seriöse Unternehmen AGB, da die Pflicht sind.
Wenn du dieses bla bla bla nicht verstehst, musst du dich um einen Dolmetscher bemühen.
Wenn man was unterschreibt, ist man daran gebunden. Ob man es versteht oder nicht.

2. Was Albert und seine Sprüche angeht:
Das Thema hast du doch als erster ins Spiel gebracht, in dem du über eine Signatur hergezogen bist, ohne dass dieser Spruch auf dich persönlich oder andere bezogene war.
Also wundere dich nicht, wenn was zurück kommt.
Denn wie heißt es noch mal?
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Benutzeravatar
Dorian Gray
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2012, 02:57

Re: Falsche Versprechungen?!

Beitrag von Dorian Gray »

Auch wieder nicht so richtig erfasst, eben was ich dann so kritisiert habe, also einfach nochmal genauer lesen ;-)
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Falsche Versprechungen?!

Beitrag von mason »

Deine Kritik habe ich schon, erfasst, aber ob du verstehst, was ich mit meiner Antwort sagen will, ist die andere Frage.
Ich klinke mich hier aus.